• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo Entsorgung von LiPo-Akkus

Catweazle

Mitglied
Nee. Dafür haben wir viele Wertstoffhöhe - die einen nur Mittwochs und Freitags, die anderen nur Dienstags und Donnerstags,
bestimmte Problemabfälle nur bei der Zentraldeponie - es ist alles andere als einfach und zweckmäßig .....
 

Olaf

Mitglied
Ich habe defekte Lipos bisher immer zum Wertstoffhof gebracht (30 Min. Autofahrt). Das habe ich gerade auch wieder machen wollen. Aber die nehmen keine Akkus/Batterien mehr an. Hoffentlich ist das bei euch anders, so finde ich das nämlich etwas lästig. Jetzt muss ich einen Händler suchen, bei dem ich die entsorgen kann. Und nein, ich verschicke meine defekten Lipos nicht per Post :eek:
Mit welcher Begründung lehnen die denn die Entsorgung ab? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die zumindest unsere Akkus annehmen müssen.
 

Highlander

Mitglied
Mit welcher Begründung lehnen die denn die Entsorgung ab? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die zumindest unsere Akkus annehmen müssen.
Es gäbe da eine neue Regel war die Begründung.
Ich frage morgen mal eine Etage höher nach, wie man das denn machen soll. Wenn es so umständlich ist, werden Batterien womöglich im Restmüll entsorgt und das wäre ja totaler Mist.
 

Olaf

Mitglied
Ja gut, wenn die Gemeinde die Entsorgungssatzung ändert, hilft leider nichts. Ist trotzdem blöd.
 

Michi

Mitglied
Wir haben 2 Abfallwirtschaftsunternehmen in der Nähe. Einer ist kleiner und nur regional, das größere landesweit aktiv. Ebenso kommt alle paar Monate Mal ein Giftmobil vorbei.
Alle 3 sagen: Altöl zum Verkäufer, Farben und Lacke eingetrocknet in den Restmüll, verschreibungspflichtige Medikamente zur Apotheke die anderen Restmüll.
Bei den Akkus muss ich Mal fragen. Hab noch ein paar alte von kaputten Handys rumliegen.
 
Top Bottom