• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Entscheidungshilfe meiner Auswahl: Einsteiger 1:10 Elektro Budget ca. 250€

ElGrande85

Mitglied
Es klingt so als wäre der Festspannungsregler fürs BEC gestorben. Das kommt hin und wieder vor bei dem Regler. Das BEC liefer nur 1,5A und ist schnell überfordert, wenn ein Servo blockiert.

Kann man reparieren, aber ob sich dss lohnt ist die Frage. ;). Du kannst auch eine andere Spannungsquelle an den Empfänger anschliessen dann sollte es wiedee laufen.

Der Regler blinkt grün, da er keine Verbindung zum Empfänger herstellen kann. Ist auch logisch, der wird ja jetzt nicht mehr mit Spannung versorgt.

Es ist durchaus möglich, dass dein Servo auch schaden genommen hat.
 

Juppy

Mitglied
So, Regler ausgetauscht. Diesen Neuen habe ich jetzt verbaut. Den Tamiya Stecker ebenfalls wieder (katastrophal) auf T-Stecker umgelötet (weil der Verkäufer mir den falschen Adapter gegeben hat+ ich nix geprüft).


Servo: wenn ich den Empfänger einschalte, dann bewegen sich die Räder kurz nach links und bleiben dann in der Position. Beim nächsten Einschalten auch wieder usw. Das war aber von Anfang an so.

Hab noch eine weitere neue Servo getestet (Modelcraft Standard-Servo BMS-410C), aber diese macht keinen Mucks. Ist das normal?


Die Fernbedienung (Carson Reflex Pro 3 Telemetry) bekomme ich aber noch immer nicht verbunden (blinkt nur rot). Hab auch schon den Sender resetet, tut sich nichts. Lenkung und Gas reagieren ebenfalls nicht. Display im Sender funktioniert. Vermutlich ist der Empfänger auch defekt???

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich die Hinterräder drehe ist da kein Widerstand mehr vom Motor. Diese lassen sich so leicht drehen wie die Vorderräder (obwohl 2WD Heck). Vor dem "Kurzschluss" war das anders. Ist der Motor vielleicht auch hinüber?

Ich könnte so kotzen :mad: Stundenlang teste ich rum, gurke jetzt zum dritten mal quer durch Berlin, stehe wiedermal draußen bei Conrad in der 30 Meter Warteschlange... und nix funktioniert mit dem "NEUwagen"

Werde jetzt einen neuen Empfänger für die Funke und die GT2 EVO holen. Eines von beiden muss ja dann laufen... Neuen Motor auch vorsichtshalber. Dann wäre jegliche Elektronik erneuert.

Oder habt ihr noch eine Idee?
 
D

Deleted member 1492

Gast
wenn ich den Empfänger einschalte, dann bewegen sich die Räder kurz nach links und bleiben dann in der Position. Beim nächsten Einschalten auch wieder usw. Das war aber von Anfang an so.

Hab noch eine weitere neue Servo getestet (Modelcraft Standard-Servo BMS-410C), aber diese macht keinen Mucks. Ist das normal?
Immer von der vorherigen Geradeausfahrtstellung aus und dann beim ersten einschalten?

Die Fernbedienung (Carson Reflex Pro 3 Telemetry) bekomme ich aber noch immer nicht verbunden (blinkt nur rot). Hab auch schon den Sender resetet, tut sich nichts. Lenkung und Gas reagieren ebenfalls nicht. Display im Sender funktioniert. Vermutlich ist der Empfänger auch defekt???
Welcher Empfänger genau ist eingebaut?

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich die Hinterräder drehe ist da kein Widerstand mehr vom Motor. Diese lassen sich so leicht drehen wie die Vorderräder (obwohl 2WD Heck). Vor dem "Kurzschluss" war das anders. Ist der Motor vielleicht auch hinüber?
Regler vom Motor trennen, Motor ausbauen und mal an der Welle drehen, da muss durch die Magneten ein Widerstand zu spüren sein.


Werde jetzt einen neuen Empfänger für die Funke und die GT2 EVO holen. Eines von beiden muss ja dann laufen... Neuen Motor auch vorsichtshalber. Dann wäre jegliche Elektronik erneuert.

Oder habt ihr noch eine Idee?
Ja, ne GT6 EVO mit dem kleinen Gyro 4 Kanal Empfänger kaufen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Vergessen: Wenn der Empfänger keine Verbindung zum Sender hat, kann das Verhalten eines Servos im Einschaltmoment genau so sein.
 
Top Bottom