• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Entscheidungshilfe für Mini-Crawler

derschlambi

Mitglied
Hallo Leute,

ich suche für meine Kids einen Mini-Crawler für draußen und für drinnen. Insbesondere dem kleinen sind meine Autos viel zu schnell und im Winter würde ich gerne mal drinnen mit den Jungs einen Parcours aufbauen und fahren. Ich denke dafür eigenen sich Crawler im Maßstab 1:18 oder 1:24 ganz gut. Habe auch schon ein wenig recherchiert und drei Kandidaten stehen zur Auswahl:

  1. RGT Adventurer 136240 v2


    Vorteile
    - Niedriger Preis
    - Front-Motor Layout
    - Funke auch für Kinder gut geeignet

    Nachteile
    - LiPo und Elektronik nur 1S
    - Ersatzteile aus China
    - Geringer Lenkeinschlag
    - Hoher Schwerpunkt (Karo sehr schwer)
    - Federbeine nicht gedämpft
    - Qualität?

  2. AXIAL SCX24 DEADBOLT


    Vorteile
    - Guter Preis
    - Viel Metall verbaut
    - 2S Lipo und Elektronik
    - Karo mit Hinge System
    - Unterschiedliche Throttle Settings
    - Viele Upgrades möglich (z.B. Hot Racing)
    - Ersatzteilversorgung

    Nachteile
    - Funke etwas groß für Kinder
    - Federbeine nicht gedämpft
    - Etwas nasenlastig
    - Hoher Schwerpunkt (Karo sehr schwer)
    - Reifen etwas hart

  3. Panda Hobby Tetra X2


    Vorteile
    - Optik :love:
    - Öldämpfer
    - Zwei LiPos im Lieferumfang, längste Fahrzeit
    - Unterschiedliche Throttle Settings

    Nachteile
    - Höchster Preis
    - Verfügbarkeit
    - Zollrisiko bei Bestellung direkt beim Händler
    - Modulation vom Throttle soll nicht so gut sein
    - Ersatzteile aus China
Kann mir jemand helfen bei der Entscheidung oder gibt es noch weitere Vorschläge? Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Der X2 ist eigentlich mein Favorit, die Bestellung aus China schreckt mich aber ab. Der RGT ist qualitativ nicht so gut und hat nur 1S, dadurch sicherlich die geringste Fahrdauer. Der SCX24 sieht mir irgendwie nach dem besten Kompromiss aus. Was meint ihr?

MfG DS
 

Highlander

Mitglied
Also wir haben uns letzten Winter einen Deadbolt 1:24 angeschafft, damit man auch mal drinnen fahren kann. Der macht total Spaß, z.B. auf Lego Duplo Steinen. Kinder hatten bei uns bisher noch keine Probleme mit der Funke. Und harte Reifen hat er nicht. Woher kommt die Info denn? Der ist so klein, den nehme ich auch in jeden Urlaub mit :p
 
D

Deleted member 20

Gast
Also ich habe den RGT, der ist für sein Geld gar nicht schlecht. Qualität ist für den Preis ok, 1S reicht dem eigentlich vollkommen, allerdings ist der Regler nicht sehr feinfühlig. Aber den habe ich ersetzt. Da soll der Axial besser sein.
 

derschlambi

Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen! Fas bestätigt mein Bild. Der RGT ist ganz ok, da muss man aber ordentlich basteln. Den Carisma hatte ich nicht auf dem Schirm, den schau ich mir mal an. Mein Favorit ist immer noch der SCX24.
 

derschlambi

Mitglied
So. Nachdem ich es verpasst habe, den SCX24 für 90€ zu kaufen habe ich nochmal geschaut und mich dann doch für was größeres entschieden:

RGT 136161

Mit dem kann man drinnen und draußen fahren, auch mal auf der Crawler Strecke des Vereins. Außerdem hat der einen NiMh Akku mit Deans Stecker. Finde ich besser für meine Kinder und kann damit an meinem D6+ laden. Versand aus Tschechien ist auch gut und für knapp 100€ bekommt man hier denke ich viel Crawler für wenig Geld.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Dann wünsche ich mal viel Spaß mit dem kleinen Racker!

Über einen Erfahrungsbericht würden sich sicher einige hier freuen, da das Interesse doch groß, aber die zuverlässigen Informationen für mich gefühlt noch gering sind. Ich würde den Erfahrungsbericht dann hier verlinken, wenn er erstellt wurde - sag dann einfach Bescheid.

Ich schließ dann hier ab.

Gruß, Axel
 
Top Bottom