Auch von mir ein herzliches Willkommen
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Kurz und knapp, wenn die Wahl zwischen dem Kraton und dem E-Revo steht, würde ich mich für den E-Revo entscheiden.
Das sage ich jetzt nicht, weil ich mir den selbst vor kurzem beim Metz gekauft hab, sondern aus folgenden Gründen:
- Ich hatte damals den Arrma Outcast (quasi baugleich zum Kraton, nur mit kurzem Chassis) und der hat mir von der Machart und Qualität nicht wirklich zugesagt. Die Arrmas mögen sehr stabil sein, aber ich behaupte mal von mir, einen hohen Anspruch an die Qualität und Passgenauigkeit zu haben. Die hat der Arrma nicht erfüllt.
- Der Arrma hat viel Alu verbaut. Klingt erstmal schön und gut...aber es ist doch recht weiches Alu (6061), wenn man mal ehrlich ist. Wenn du nun tatsächlich nur übers Feld bretterst, brauchst du dir darüber wahrscheinlich keine sorgen zu machen. Es sei denn, du erwischst mal einen Baum o.ä. Dann könnte es durchaus möglich sein, dass das ein oder andere Aluteil krumm ist. Der E-Revo hat kein Aluchassis und auch keine Aludämpferbrücken, da kann nichts verbiegen.
- Die Doppelservo-Konstruktion beim E-Revo ist schon ein kleines Manko, da gebe ich dir recht. Dazu habe ich ausführlich in meinem Baubericht zu geschrieben, wie man sie am besten einstellt (und nein, auf keinen Fall alles auf 90°!). Aber wie von anderer Seite bereits vorgeschlagen, kann mann auch einfach nur ein gutes Servo einbauen. Kein Problem.
- Den E-Revo habe ich jetzt etwa 1,5 Monate und bin damit bedingt durch das schlechte Wetter erst einmal auf einem Parkplatz gefahren. Aber schon jetzt hat er mich von der Qualität, Passgenauigkeit, Verarbeitung und Konstruktion sehr überzeugt. Er hat zwar kein Aluchassis etc., aber der Kunststoff ist von sehr guter Qualität und ziemlich massiv.
- Der E-Revo hat gegenüber dem Kraton, ein einzigartiges Fahrwerk, auf das ich mich schon sehr freue, dies live zu erleben. In den diversen Videos sah das jedenfalls schon sehr geil aus.
- Die Akkufächer beim E-Revo sind natürlich nicht so flexibel, wie beim Kraton. Vollkommen richtig. Da du aber eh bei 0 anfängst, kannst du dir einfach die passenden Akkus kaufen. Da gibt es genug Auswahl.
- Noch ein Vorteil von Traxxas gegenüber Arrma ist die Ersatzteilverfügbarkeit. Ich weiß nicht, wie es bei Arrma derzeit aussieht, aber so wie ich das mitbekomme, gibt es dort immer ein auf un ab mit der Verfügbarkeit. Die Traxxasersatzteile sind spottenbillig und quasi an jeder Ecke zu bekommen.
Noch kurz zum Abschluss. Ich habe damals den Outcast verkauft und mir einen Xray XT8E Wettbewerbstruggy gekauft. Also Quasi mit das beste, was es auf dem markt gibt, weil ich einfach vernünftige Qualität haben wollte. Und ich liebe dieses Auto! Nun habe ich mir den E-Revo dazu geholt, und dieser könnte tatsächlich mein neues Lieblingsauto werden...
Viele Grüße
Tom