Saber Raider
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Ich glaube du bist der Einzige, der seine RC-Autos so aufhängtMach das nicht, die rote Version macht sich viel besser an der Wohnzimmerwand!
Ich glaube du bist der Einzige, der seine RC-Autos so aufhängtMach das nicht, die rote Version macht sich viel besser an der Wohnzimmerwand!
Carsten und ich haben halt Geschmack... ist ja so ein bisschen auf unserem gemeinsamen Mist gewachsen - Grundidee von Carsten, Profi-Umsetzung von mirIch glaube du bist der Einzige, der seine RC-Autos so aufhängt
Nenenene.... hab ja ne neue Wohnung, die verbesserte v2 wird also noch kommenGrundidee von Carsten, Profi-Umsetzung von mir
Wenn Du an 4S auf ein 17er oder 18er Ritzel gehst sind das 50% mehr als das 12er das ab Werk drauf war - also 50% mehr Drehzahl und ordentlich mehr Last für den Motor. Da musst Du auf jeden Fall die Temperaturen im Auge behalten!Hallo zusammen!
Gestern 1. Fahrt vollbracht. Ohne große Probleme durchs Gelände gepflügt und paar Sprünge absolviert. Alles gut gelaufen. Braver Kraton. ;-)
Zuvor habe ich alle Schrauben kontrolliert und das Standard Motorritzel (12er Mod1) mit dem "Speed-Ritzel" (15er Mod1) getauscht. Dabei musste ich leider feststellen, dass die Madenschraube durchgenudelt war. Hatte direkt zu Beginn keinen Halt.
Habe es mit Erwärmen, Torx, etc. probiert. Keine Chance. Lösung: Ritzel von der Welle gezogen. Die Motorwelle hats Gott sei Dank überlebt.
Da ich aufgrund meiner vorhandenen 2S Akkus nur 4S fahren kann, hier mal folgende Werte mit dem 15er Ritzel:
Da die Amewi Räder etwas kleiner sind, kommt es zu dieser Differenz. Wobei ich 6km/h schon viel finde. Die Amewi sind aber fürs Gelände noch besser als die Originalreifen. Deswegen überlege ich auf ein 17 oder 18 Ritzel zu gehen. Mir würden so gut 70km/h im Gelände vollkommen reichen.
- Original Bereifung an 4S: 68km/h
- Amewi MT Reifen an 4S: 62km/h
Heute Nachmittag wollte ich dann nochmal ne Runde drehen, falls das Wetter mitspielt.
Viele Grüße
Shorty
Welchen Kühlkörper und welche Lüfter hast Du denn dran? Und ist der Max8-Motor baugleich mit dem BLX185-Motor, dass Dein Kühler da auch dran passen würde?Vernünftiger Kühlkörper am Motor wirkt Wunder. Hab die Max8-Combo im Kraton, die wurde am 12er Ritzel schon zu heiss. Dann nen ordentlichen Alu-Kühlkörper plus zwei Lüfter drauf und jetzt kann ich 20er Ritzel an 6S fahren (onroad wohlgemerkt) und der geht kaum über 50 Grad hohes C.
Ich hab den blauen Doppelkühler von YeahRacing, den hab ich auf dem Max8 und auch auf dem BLX185-Motor drauf (nur in nem anderen Auto). Der muss halt stramm sitzen, damit da auch eine Wärmeübertragung stattfindet und die Lüfter müssen entsprechend auch direkt drauf, also ohne Abstandshalter.Welchen Kühlkörper und welche Lüfter hast Du denn dran? Und ist der Max8-Motor baugleich mit dem BLX185-Motor, dass Dein Kühler da auch dran passen würde?
Guter Hinweis. Zurzeit mit dem 15er Ritzel an 4S und Amewi Rädern ist nach einer Akkuladung der Motor meiner Meinung nach aber nicht zu heiß (habe leider kein Messgerät). Aber mit der Hand kann man den locker anfassen.Wenn Du an 4S auf ein 17er oder 18er Ritzel gehst sind das 50% mehr als das 12er das ab Werk drauf war - also 50% mehr Drehzahl und ordentlich mehr Last für den Motor. Da musst Du auf jeden Fall die Temperaturen im Auge behalten!
Laut Speedruns im Internet: 16er Ritzel + Originalreifen + 6S + Asphalt = > 90km/h ! Ist mir viel zu schnell fürs Gelände.Mit nem 17er Ritzel solltest an 6S aber locker über 70 kommen.