vbh_m
Mitglied
Hallo zusammen,
mein Name ist Matthias, ich bin 34 Jahre jung und komme aus Hamm/Westfalen. Ich hab schon lange eine Verbindung zum Modellbau.
Seit der Kindheit ist eine Märklin H0-Bahn und ein Kyosho Jet Arrow im Haus. Vor ca 15 Jahren kam dann ein Tamiya TT-01 dazu.
Auf großen, glatten Asphaltflächen macht der TT-01 richtig Laune, jedoch um mal eben vor der Tür eine Runde zu drehen ist das Chassi ungeeignet bzw. es kommt immer wieder zu Unfällen und Schäden.
Deswegen suche ich jetzt nach einem offroad-fähigen Fahrzeug. Gefahren wird auf hauptsächlich auf Asphalt, Rasen, Schotter.
Vorhanden ist ein T2M Wizard X65 Ladergerät und ein NiMh-Akku mit 7,2 V und 4600 mAh.
In den letzten Tagen habe ich mich schon ein bisschen eingelesen und habe jetzt folgende Favoriten:
Traxxas Rustler 4x4 VXL
Team Magic E5 HX
Arrma Kraton 4X4 4S BLX
Soweit ich das nachvollziehen kann, ist die Ersatzteilversorgung und auch die Preise bei Traxxas besser. Negativ aufgefallen ist mit beim Rustler die geringe Bodenfreiheit (27 mm), klar ist ja auch ein Truggy... gefällt mir optisch aber am meisten. Kann man den durch Tuning-Teile höher legen?
Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich beide noch nicht in live gesehen habe, da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen.
So jetzt seid ihr dran: Was spricht für den einen, was für den anderen Wagen und wie sind Eure Erfahrungen. Danke schonmal im Voraus!
mein Name ist Matthias, ich bin 34 Jahre jung und komme aus Hamm/Westfalen. Ich hab schon lange eine Verbindung zum Modellbau.
Seit der Kindheit ist eine Märklin H0-Bahn und ein Kyosho Jet Arrow im Haus. Vor ca 15 Jahren kam dann ein Tamiya TT-01 dazu.
Auf großen, glatten Asphaltflächen macht der TT-01 richtig Laune, jedoch um mal eben vor der Tür eine Runde zu drehen ist das Chassi ungeeignet bzw. es kommt immer wieder zu Unfällen und Schäden.
Deswegen suche ich jetzt nach einem offroad-fähigen Fahrzeug. Gefahren wird auf hauptsächlich auf Asphalt, Rasen, Schotter.
Vorhanden ist ein T2M Wizard X65 Ladergerät und ein NiMh-Akku mit 7,2 V und 4600 mAh.
In den letzten Tagen habe ich mich schon ein bisschen eingelesen und habe jetzt folgende Favoriten:
Traxxas Rustler 4x4 VXL
Team Magic E5 HX
Arrma Kraton 4X4 4S BLX
Soweit ich das nachvollziehen kann, ist die Ersatzteilversorgung und auch die Preise bei Traxxas besser. Negativ aufgefallen ist mit beim Rustler die geringe Bodenfreiheit (27 mm), klar ist ja auch ein Truggy... gefällt mir optisch aber am meisten. Kann man den durch Tuning-Teile höher legen?
Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich beide noch nicht in live gesehen habe, da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen.
So jetzt seid ihr dran: Was spricht für den einen, was für den anderen Wagen und wie sind Eure Erfahrungen. Danke schonmal im Voraus!