• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Entlader mit Balancer

BAXL

Admin
Mitarbeiter

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nen USB-Ausgang, den man zum Laden von allerlei Zeugs nutzen kann,
hat eigentlich fast jeder aktuelle Modellbaulader. Die HOTAs z.B. können
das sogar induktiv.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hab den Fehler gefunden!

Ist ja nicht so, dass man sich allerhand basteln kann.
Ich vermute aber, viele Leute, die nen Entlader suchen stehen ganz direkt vor dem Problem, dass sie die Akkus wieder runterbekommen müssen. Da braucht man schon ne Lösung, die nicht erst in nem halben Jahr ausgereift ist ;)
Ich habe das Gefühl, dass das ein permanentes Problem ist, weil das gefühlt jeden Tag diskutiert wird und offensichtlich immer noch keine endgültige Lösung gefunden wurde. Dieses Thema hier wird dann mittlerweile das 8. Thema sein, dass sich um Entladen und Lagerspannung dreht. Mir kommt es auch so vor, dass die "Bodentruppe" sich da viel mehr Sorgen drum macht als die "Luftwaffe".
Aber :backtotopic:
 

bernd-das-brot

Mitglied
Hab den Fehler gefunden!

Ist ja nicht so, dass man sich allerhand basteln kann.
Ich vermute aber, viele Leute, die nen Entlader suchen stehen ganz direkt vor dem Problem, dass sie die Akkus wieder runterbekommen müssen. Da braucht man schon ne Lösung, die nicht erst in nem halben Jahr ausgereift ist ;)
Mein Problem ist: Zu viele Baustellen und zu wenig Zeit, ich muß unbedingt kündigen, Arbeiten ist Zeitverlust, hab ich auch schon länger vor! :ROFLMAO:
 

tow_glinka

Mitglied
Ich weiß, ich habe mir das Teil auch aus dem Grund gekauft, ist aber langweilig ;)
Ich mir auch. :ROFLMAO:

Edit:
Und der totale Reißer ist das Teil auch nicht, es funktioniert eben, das ist alles.
Ausbalancieren dauert eine Ewigkeit und funktioniert nur mit "Energievernichtung".
Geb ich dir recht.
Aber ich habs tatsächlich nicht wegen dem balancen gekauft, ich wollte bloß eh nen neuen Lipotester und fand die Idee cool, das man damit das Handy laden kann.
Das funzt, und mir reicht das. :D
 

ElGrande85

Mitglied
Es gibt füe das CS-Elektronic Space X3-Competition ein 200W Entlademodul. Das kann dann auch direkt balancen.
Den Lader gibt es auch von Modster und auch in China.
 

dschmidt94

Mitglied
Ich glaube die Option mit Glühlampen ist Preis/Leistung am einfachsten.

Würde jedoch statt den Lipo-Checker lieber etwa für die automatische abschaltung verwenden, könnt ihr hierzu etwas empfehlen?
 
Top Bottom