• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Entlader - ISDT FD100 vs FD200

D

Deleted member 1492

Gast
Keine Ahnung, ich nutze sowas nicht.

Aber nur mal als Beispiel, wenn ich ein Akku von 7,4V mit 5A belaste, sind das 37 Watt.
Eine Glühlampe mit 40 Watt wird auch gut warm. Im Entlader übernehmen das Lastwiderstände.
Aber denen geht es nicht anders als der Glühlampe, nur das sie (meistens) nicht leuchten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

geheim5000

Mitglied
Also wenn er startet ist Lüfter aus, fängt aber relativ schnell an zu laufen und entlädt während dessen soweit ich weiß auch weiter (Lüfter geht erst aus wenn der Akku auf Ladespannung ist) vorher dreht er mal höher mal niedrieger.

Also so meine Beobachtungen, um mal genauer zu sein.
 

ElGrande85

Mitglied
der sinn ist einfach:

Die Lüfter sind temperatur gesteuert, und springen bei 4S doch recht flott an, bei nem 2S dauert das z.B. länger.

Vielleicht hat der gemessen das er die lüfter ausstellen kann?
Genau das.
Habe auch den FD100. An 2s schaltet der den Lüfter nach einiger Zeit an und wenn er genug gekühlt hat wieder aus.

Warum den Lüfter laufen lassen, wenn man ihn nicht braucht? Nur unnötiger Verschleiß.
 

ersatzteil

Mitglied
Bei mir ist das auch so, dass der Lüfter gegen Ende mal ausgeht oder nur sehr langsam dreht und dann am Ende nochmal hoch geht.

Statt dem FD200 hab ich mir nen zweiten FD100 gegönnt, da komme ich bei mehreren Akkus dann schneller ans Ziel.
 

Bizkit

Mitglied
Moin,
Gibt es für den FD100 eine Alternative?
Der ist nirgendwo mehr lieferbar und muss ich den USB Linker haben?
 

Bizkit

Mitglied
Mit 85 Euros schon "etwas" teurer.
Dann kann ich mir das USB ding sparen, da ich ja alles übers Handy einstellen kann oder?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das is tatsächlich 'n Entlader :ROFLMAO:
Klingt blöd, is aber so.
Balancen kann der gar nich - hat ja gar keinen Anschluss
Der macht das nur über die Gesamtspannung.

Der hat zum entladen 'nen 470Ohm Widerstand an Bord.

Mal kurz überschlagen...
Aus 'nem 6S zieht der etwa 50mA.
Sprich, um damit 5.000mAh aus'm Akku zu kitzeln, braucht das Teil etwa 100 Stunden. :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom