• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Empfehlung SC-Truck 1/8

Mitch

Mitglied
Hallo Leute.

Nach meinem MT4G3, Kraton 6s und Dementor reizt mich ein 1/8er SC schon länger. Daher wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Wir (mein Sohn und ich) fahren in der Regel auf losen Erdplätzen, Sand und ab und an mal Wiese. Leichte Sprünge (max. 2m Höhe) und ausschließlich an 4S.

Was haltet ihr vom Senton 6S?
Außerdem bin ich über den Team Durango DESC10 gestolpert. Der ist ja annähernd Baugleich zum Senton. Die Ersatzteilversorgung muss natürlich auch gewährleistet sein.
Der Mojave soll ja ganz gut sein, soviel wollte ich aber nicht ausgeben. Ich würde auch eher was gebrauchtes kaufen wollen.
Traxxas ist kein Thema.
Wer kann denn aus Erfahrung sprechen?
 

Mitch

Mitglied
Ok danke. Hatte es schon befürchtet. Der Hobao SC8 wird ja von Many's RC Garage über den grünen Klee gelobt. Und Du hattest den doch in einem älteren Video auch mal für in Ordnung befunden. Optisch finde ich den auch schick, aber den gibt es glaube auch nicht mehr.
 

bambam191279

Mitglied
SC´s kannste Dir eigentlich gleich aus dem Kopp schlagen, so krass das jetzt klingt.
Stand jetzt ist da eigentlich einzig der Mojave auf dem MArkt, aber der ist schon wieder 1/7.

Hobao ist hier bei uns ne Nische, zumindest die RTR Modelle würde ich von der Qualität her unterhalb von arrma einschätzen.

Der Markt ist echt mickrig......

Viele hätten gerne nen "neuen" Senton
 
DER SCT!!!!

Der Hobao SC8 wird ja von Many's RC Garage über den grünen Klee gelobt.
Many lobt alles über den klee, wo Hobao draufsteht. der SC8 ist okay, mehr aber nicht.

Brücken werden nur an 2 punkten oben verschraubt, die reisst es dann logischerweise da raus. Springen geht nicht- gar nicht.
 

hercules88

Mitglied
Ich bin erst seit wenigen Monaten im RC Bereich aber der Mojave war sein Geld wert. Mir macht der einen riesen Spaß auf losen Untergrund. Nur auf einer richtigen Wiese machts mir nicht so viel Spaß weil er da schnell kippt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Eigentlich war der senton doch immer relativ baugleich mit dem Typhon, oder?

Kann man nicht den Buggy nehmen, Karo und Bumper dran und ab die Post? Oder gibt es auch keine E-Teile mehr?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der hatte noch leicht kürzere Querlenker und damit Antriebswellen und Lenkstangen. Bisher hab ich noch nichts gehört, dass die Teile knapp werden. - Die speziellen sind alle bei vielen Händlern lagernd. Ich hab zum Vergleich gerade mal nach Teilen vom Raider gesucht - und verwundert festgestellt, dass auch für den noch alle von mir gesuchten Ersatzteile lieferbar sind.
 

Mitch

Mitglied
Hat der Buggy den gleichen Radstand, Spurweite und Höhe wie der Senton?
Den Senton gibt es aber auch bei Kleinanzeigen sehr schlecht. Wie lange hält Arrma eigentlich die Teile vor?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Radstand: ja, Spurweite wie oben geschrieben: nein, Höhe: hängt ja an der Karosserie.

Hier kannst Du selbst vergleichen:



Offizielle Angaben zur Ersatzteilverfügbarkeit kenne ich nicht, aber der Raider ist schon ein paar Jahre eingestellt. - Daher habe ich danach geschaut.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Bisher habe ich noch keine Probleme für meinen Senton 6S irgendwas zu bekommen. Ich hoffe, das bleibt auch so.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich @Mitch richtig verstanden habe, lässt er SCTs mit 1/8er Technik auch durchgehen - nach dem Senton hat er ja explizit gefragt.
 

Mitch

Mitglied
Also ich bin davon ausgegangen, dass der Senton 6S ein 1 / 8er ist und der 3S ein 1/10er!? Irre ich mich da?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
im Prinzip hast du recht. Bei SCTs kommt das glaub ich tatsächlich vom Maßstab verglichen zum 1:1.

Wenn man das mal außen vor lässt und sich einfach den Aufbau und Elo ansieht, dann gehört der 6S klar zur 1:8er „Klasse“ und der kleine zu den 1:10ern.
 

DFENCE

Mitglied
Also nen Kumpel hat nen LRP S10 Blast SC. Das ist ja nen 1:10er Short Course Truck, die Karo passt aber von der Größe auch perfekt auf meinen Short Course Truck der wiederum nen 1:8 als Basis hat, genauer gesagt nen Buggy Chassis mit minimal anderer Spurbreite. Den gibt es aber auch schon lang nicht mehr zu kaufen, ist also auch keine Option leider.
 
Top Bottom