• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung/Erfahrung "bessere" Antriebswellen Traxxas Summit

Catweazle

Mitglied
Mahlzeit Forum.
kann jemand "bessere" Heavy-Duty Antriebswellen für den großen Summit empfehlen ?
Yeah-Racing ?
Hot Racing ?
MIP ?
No name (welche ) ?
GPM ?
Traxxas Stahl ?
Ich bin auf konkrete Praxis-Erfahrungen aus - ohne "müsste", "sollte", "könnte"
I.d.R. nudeln bei meinem die Löcher für die Pins recht schnell aus ( Brushless, 6-Pol, 1850kv an 4s )
Das Bild zeigt eine bereits ausgerissene Bohrung - aber auch vorher weiten sich diese Bohrungen deutlich und so entsteht Spiel beim Antrieb und das Ende kommt bald danach.
Die originalen sind zwar sehr günstig - nur das dauernde Reparieren nervt und kostet Zeit, die ich lieber mit Fahren verbingen will.
 

Anhänge

rhylsadar

Mitglied
meiner konkreten erfahrung nach gibt es bisher nichts "besseres" als die originalen antriebswellen beim summit. insbesondere weil die nächste "bruchstelle", nämlich das differential, a) kaum verstärkt werden kann seit der kanadier aufgehört hat seine gefrästen diffs anzubieten und b) mühsamer und teurer zu ersetzen ist. ergo ist die "sollbruchstelle" antriebswelle aussen die "beste" aller schlechten welten. mögliche lösungen: gasfinger besser in den griff kriegen, diffs weniger oft sperren etc sprich fahrstil anpassen. sehe keine andere "gangbare" und nachhaltigere möglichkeit.

tante edit: leading edge machining hiess der mensch. wurde damals häufig abgekürzt mit "LEM" mods am summit etc. gibts schöne bilder im netz und auch bei YT. gab von dem auch stahl antriebswellen, gefräste diffs mit innereien etc., super sache. leider kaum mehr verfügbar. schön und "einfach" wäre natürlich wenn TRX endlich mal einen summit 2.0 bringen würde. das fänden meiner bescheidenen meinung nach wohl viele toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Da der E-Revo 2.0 still und leise aus dem Showroom verschwunden ist, stehen die Zeichen ja nicht schlecht, dass es evtl. einen 3.0 geben könnte und dann endlich auch einen Summit 2.0 - ich drücke die Daumen :) (auch wenn der im Forum vielen zu teuer sein wird) o_O
 
Top Bottom