• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfangsprobleme mit Spektrum DX4S

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Moin,

bei mir kristallisiert sich ein Empfangsproblem raus mit einem bestimmten Empfänger. Ich fahre drei Autos mit einer DX4S, Kraton, MT410 und den Hopper.

Kraton und Hopper haben jeweils nen normalen 4-Kanal-Empfänger drin, SR410 und SR415 glaub ich. Die laufen problemlos.

Der MT410 hat einen von diesen AVC-Empfängern, 4210 oder so. Jedenfalls habe ich damit ne Reichweite von knapp 50 Metern und dann bleibt die Fuhre einfach stehen und ich muss erst wieder in Reichweite latschen.

Ich hatte die Antenne in Verdacht, die lief liegend direkt am Motor mit den zwei Lüftern lang, also mal in ein Antennenröhrichen gesteckt und aufrecht hingestellt. Hat aber genau nix gebracht :confused:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Antenne gebrochen ist, aber das wär ja möglich, nur sollte ich doch dann garkeinen Empfang mehr haben nach ein paar Metern.

Kann das AVC da ne Fehlerquelle sein? In den anderen Autos sind die Antennen auch nur irgendwie reingeworfen, das hat noch nie ein Problem gegeben. Bin bisl ratlos und nen neuen Empfänger wollt ich eigentlich nicht kaufen.
 

geheim5000

Mitglied
avc abschalten, neu binden und wenn das auch nix hilft empfänger schrott.

Hatte genau das gleiche Schadensbild.
Wurde vom Händler getauscht.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Na toll... werd das mal versuchen, zur not kommt der Empfänger in den Hopper, der darf eh nicht so weit weg fahren :)
 
Top Bottom