• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Empfängerantenne reparieren

Fluxi

Mitglied
Hallo Forum!

Ich habe hier einen defekten Jamara Ccx Pro Empfänger. Die Antenne ist ab. Nun dachte ich, Komm löte das einfach wieder an.... . Kurz gesagt, es hat nicht geklappt.

Komplett ohne Antenne reicht das Signal fünf Meter. Mit original Antenne sieben Meter und mit zwei Kabeln ungefähr zehn Meter.
Es ist auch egal, an welchem Lötpunkt die Antenne ist.... links, rechts oder beidseitig wie auf dem Foto.IMAG3492.jpg
Tja, mach ich was falsch oder ist doch der Empfänger hin?
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

VG....
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das ist wieder ein Spezialthema für @yoshi
Nur mal so gefragt, meinst Du im ersten Satz tatsächlich "Kamera CCX Pro Empfänger" oder etwa "Jamara CCX Pro..."?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das Antennenkabel is ein Koaxialkabel. Sprich, es besteht nich nur aus einem Leiter, sondern
aus Außenleiter/Abschirmung (auf deinem Bild zu sehen) und einem Innenleiter/Seele.
Die beiden dürfen nicht kurzgeschlossen werden. Deshalb befindet sich dazwischen 'ne Iso-
lation/Dielektrikum.

Aufbau_Koaxkabel.jpg

Die Innenseele muss an den inneren/rechten Lötpunkt und der Schirm an den äußeren/linken.

Hier mal eine GPS-Antenne die ich repariert habe. So muss das hinterher aussehen:

IMG-20150930-1.jpg

Falls du dir das nich zutraust, steck das Teil in 'nen Brief, ich mach dir das - kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ist wie bei alten Socken, früher hat man die Socken gestopft, da wurde nichts weggeworfen. Heute macht sich kaum einer mehr die Arbeit. Wirtschaftlich gesehen ist es heute eher angesagt neu zu kaufen, als zu reparieren, andererseits, wenn ich eh im Bastelkeller Zeit und Geld ohne Mehrwert (außer meinem persönlichen Vergnügen) verbrenne, dann kann ich auch mal an so einem Teil herumlöten und versuchen dieses zu retten. Aus Sicht der Nachhaltigkeit sicher auch eine Option. Die 4 Öre 33 finden auch einen anderen "vernüglichen :) " Einsatzzweck.
 

Fluxi

Mitglied
Tja, hat leider nicht geklappt.
Reichweite immer noch bescheiden.

Ist auch ein elendes Gefrickel. Da hat wohl der Empfänger ne Macke.IMAG3496.jpg
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Öhmmm... mit Verlaub... ich will dir nicht zu nah treten... Lass es lieber.

Steck das Teil in 'nen Brief - ich mach dir das. Adresse per PN.
Kostet dich nur das Porto. Einfach 'ne 0,85 EUR Marke für's Rückporto mit rein, und gut.

Falls der Empfänger doch nicht mehr zu retten sein sollte, kriegst von mir dann einen
neuen zurück. Is geschenkt - hab nämlich mal für'n Appel und 'n Ei 'nen ganzen Sack von
den Dingern geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluxi

Mitglied
Jetzt hab ich so ein schönes Foto von der Platine gemacht- und erst der Hintergrund. Traumhaft.

Und Du mäkelst an der einen Lötstelle rum.

:D:D:D:D:p:thumbsup:

Spass beiseite.
Das ist ein tolles Angebot von Dir!
Dankeschön. Das nehme ich gerne an!
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nein, um Jottes Willen Marjellchen... nich nur der Hintergrund is traumhaft, natürlich auch
deine Lötstellen! :D:p:D:p:D

Is doch kein Problem - nich jedem liegt dieser feine Scheiß.
PN hab ich dir geschickt.
 

Stoedebegga

Mitglied
Öhmmm... mit Verlaub... ich will dir nicht zu nah treten... Lass es lieber.

Steck das Teil in 'nen Brief - ich mach dir das. Adresse per PN.
Kostet dich nur das Porto. Einfach 'ne 0,85 EUR Marke für's Rückporto mit rein, und gut.

Falls der Empfänger doch nicht mehr zu retten sein sollte, kriegst von mir dann einen
neuen zurück. Is geschenkt - hab nämlich mal für'n Appel und 'n Ei 'nen ganzen Sack von
den Dingern geschossen.
Moin,

würde das Angebot auch für mich gelten?
Bei mir ist das Empfängerkabel kurz nach dem Empfänger gebrochen, hab es einfach wieder angelötet aber Empfang ist mies, vielleicht 30m.
Jetzt wo ich hier deinen Beitrag lese ist mir auch klar wieso :rolleyes:
Es ist ein Empfänger von der Carson Reflex Wheel 3, bin mit meinem Sohn noch im Einstiegsstadium.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
@Stodebegga

Muss ich mir erst überlegen. o_O :rolleyes:


Warte.....



... überlege noch, bitte warten....




Na gut, ok. :D



Klar mach dir das, keine Frage.
Allerdings kann ich keine Garantie übernehmen, weil ich nich
testen kann - hab keine kompatible Hardware dafür.
Entweder du vertraust meiner Arbeit, oder du müsstest mir
die Funke mitschicken.

Wenn ja, dann schreib mir einfach 'ne PN (Unterhaltung).
 
Top Bottom