• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Empfänger Empfänger ohne externe Antenne

scheffix

Mitglied
Hi Leute, im Augenblick habe ich eine Absima CR3P und plane in naher Zukunft auf eine Sanwa umzusteigen. Einsatzgebiet off-road.
Könnt mir einen Empfänger empfehlen der:
- keine externe Antenne hat
- für beide Funken funktioniert
Vielen Dank im Voraus.
 

Zelle

Mitglied
Sanwa RX-481 oder wasserdichte RX-481WP, beide mit interner Antenne und klein 18,2x24,4 allerdings 27mm hoch. Für Sanwa Funken die FHSS4/FHSS3 können.
 
D

Deleted member 1492

Gast
FlySky hat zwar einen solchen Empfänger, aber der hat wieder ein anderes Protokoll,das nennt sich "ANT" :thumbsdown:

FS-R4P.jpg

Und gehört zum neuen Sender FS-G4P:

FS-G4P.jpg

Die Reichweite ist mit 100 - max. 300 Meter angegeben. :thumbsdown:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Mehr aber auch nicht. Schätze die max. 300m sind schon sehr chinesisch, nämlich übertrieben.
Das ist ne Einsteigerfunke für Spielzeug, nicht mehr.

Diese ständig neuen Protokolle bei denen nerven auch langsam. :poop:
 
D

Deleted member 1492

Gast
sind die AFHDS Protokolle nicht Abwärtskompatibel?
Es gibt AFHDS, AFHDS2, AFHDS2A, AFHDS3 und jetzt ANT.

NICHTS ist kompatibel aber es gibt zumindest Sender die mehrere Protokolle können.
Bspw. kann die FS-I6 von AFHDS auf AFHDS2A umgestellt werden.

@BlackbirdXL1 die Funke bekommt man z. Z. zum LC Racing Truggy und das ist bestimmt kein Spielzeug :p
100m Reichweite IST für mich Spielzeug! :thumbsdown:

Bloß weil es eine billige Zugabe ist, muss es nicht gut sein.
Meist wird nämlich genau an dieser Stelle gespart, die verschenken nix. ;)
 

Zelle

Mitglied
Die ersten Sanwa MT4 können von FHSS2-FHSS4, die zweite Generation kann nur noch FHSS3 und FHSS4
Es gibt bei Sanwa auch noch den RX482 und von Ruddog gibt es noch einen kompatiblen RR482.
 
Top Bottom