• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Empfänger + Licht

Unigugu

Mitglied
Hallöchen erstmal,
bisher habe ich meine Fragen immer mit lesen beantwortet bekommen, jetzt muß ich aber mal Fragen :)

Ich habe mir für meinen Rustler VXL ein Lichtset gekauft (ich liebe Knöpfchen und alles was leuchtet).
Angeschlossen wird das Gebilde direkt am Akkustecker, Nachteil: Akku drinnen = Licht an
Also habe ich mir was gebastelt um die Spannungsversorgung am Empfänger anzuschließen, Vorteil: Auto an = Licht an (funktioniert auch)

Jetzt habe ich versucht das ganze auch noch schaltbar zu machen, hab ja 4 Kanäle übrig (CR6P mit passendem Empfänger).
Mit einem Messgerät habe ich die Spannungen an den 3 Pins gemessen und versucht ob sich diese an der Fernbdienung zu- und wegschalten läßt, Pustekuchen.
Auf keinem der Kanäle und mit keiner Pin Kombination habe ich das Gewünschte Ergebnis erziehlt (auch nicht unter Last).

Ich bin zwar Elektriker, aber mit sowas hatte ich bisher nichts am Hut. Bin erst seit ein paar Monaten Fersteuerautofahrer.
Ich weiß es gibt von Absima eine Lichtsteuerung welche sich am Empfänger anschließen läßt. Da das Lichtset aber selber schon ein Power-Supply hat, dachte ich es müßte auch ohne gehen.

Jemand eine Idee ? Oder mir zumindest sagt wie doff ich bin :rolleyes:

Gruß, Oli
 

Unigugu

Mitglied
@BlackbirdXL1
Danke, nützlicher Link

@Slayer
Die gute Absicht zählt :)
aber wenn, dann hätte es Konstantspannungsquelle heißen müßen ;):ROFLMAO: *klugscheiß*

Ich bin ja nur ein Fahrer (und Zerstörer) eines RC Autos. Aber es gibt ja auch Seilwinden und anderen Krimskrams der über die FB gesteuert werden kann. Da dachte ich die werden direkt am Empfänger angeschlossen (mit einschleifen der Spannungsversorgung) und ich könnte das mit dem Licht auch so machen.
Ich denke ich werde mich da mal etwas tiefer reinarbeiten, mal schauen mit was ich die 4 freien Kanäle noch belegen kann :giggle:
 
Top Bottom