• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Empfänger Empfänger für Reely GT6 Evo

D

Deleted member 1492

Gast
Also ich habe die GT6 seit heute für meinen Team Magic E5.
Schön das Jemand nach einer Kaufberatung auch mal etwas darüber schreibt, wie ihm das Gerät gefällt. :thumbsup:

Habe zu der Gyrofunktion auch schon viel gesucht und Videos geguckt aber so eine richtig gute alles erklärende Anleitung mit Empfehlungen habe ich noch nicht gefunden
Das muss man für sich selbst ausprobieren.

St.Gain: Gyro lenkt, wenn das Fahrzeug ausbricht, schneller dagegen als der Fahrer es kann.

Th.Gain: Gleichzeitig zur gegengesetzten Lenkbewegung wird das Gas entsprechend dosiert.

Priority: Die Intensität, wie sehr der Gyro dann über die Steuerung des Piloten außer Kraft gesetzt wird.

D.h. bei richtiger Einstellung kann man dadurch schon deutlich schneller ums Eck als ohne Gyro.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ihavenoname

Mitglied
Heute sind meine 2 BS6 Empfänger angekommen:love:

Mit dem Gyro hab ich auch etwas rumgespielt, aber damit das ordentlich funktioniert muss der Empfänger wahrscheinlich ordentlich befestigt sein und nicht nur in der Empfängerbox liegen, oder? :unsure:

Gerade habe ich Werte st.gain auf ca. 10 und Priority 70. Wenn ich den Gyro stärker eingreifen lasse wird der Wenderadius spürbar größer.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ein Gyro beim Auto versucht gegenzulenken, sobald der Wagen ausbricht.
Es ist klar, das damit direkt die Lenkung beeinflusst wird. (Gas genauso, einstellbar).

Ebenso muss der Empfänger natürlich fest mit dem Fahrzeug verbunden UND kalibriert sein.
Das passiert nach dem Einschalten innerhalb der ersten Sekunden, dazu muss der Wagen auf ebener Fläche stehen.

Test: Fahrzeug in die Hand nehmen und hochhalten, wenn man jetzt den Wagen nach Rechts/Links dreht, reagiert die Lenkung.
Wenn man den Wagen in eine Richtung dreht, muss die Lenkung in die entgegengesetzte Richtung gehen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja, der Empfänger muss fest mit dem Auto verbunden sein - sprich,
doppelseitiges Klebepad oder dergleichen verwenden.
Der Empfänger muss waagerecht im Auto angebracht werden.
 

ihavenoname

Mitglied
Wenn ich den Gyro stärker eingreifen lasse wird der Wenderadius spürbar größer.
Damit meinte ich bei niedrigeren Geschwindigkeiten, ohne Übersteuern.

Eine Option, für eine Mindestbeschleunigung zum eingreifen wäre schön zu haben. Weil über Priority lässt sich das ja nicht einstellen, so wie ich das verstehe.

Zur Befestigung: ich werde den Empfänger wohl einfach mit doppelseitigen Klebeband festkleben.
 

MatzeBOH

Mitglied
Für schnelle: Beim Hobbyking gibt es aktuell wieder GT5-Empfänger für knapp unter 15€ das Stück - ich habe gerade schon bestellt nachdem meine vom Ali die ich am 02.04. bestellt habe bis heute nicht da sind :(
Gebt Gas, die Empfänger sind beim König in letzter Zeit ewig ausverkauft gewesen!

Gruß, Matze
 

TNtx-Trasher

Mitglied
Moin,
Meine Evo ist am Samstag auch gekommen. Gleich eingebaut und getestet. Mega gut um Meilen besser als die RTR. Vielen Dank. Gyro muss ich noch testen, am Anfang hat der Wagen gemacht was er wollte also schlichtweg nicht fahrbar.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Reine Einstellungssache, wobei jedes Fahrzeug anders ist.
Muss man also testen/ausprobieren bis es passt.
 

Robby2107

Mitglied
Moin,

da hier doch recht viel auch über den BS-6 geschrieben wurde, stelle ich meine Frage mal hier rein:
Kann ich die Kanal-Spannung am BS6 erhöhen?? Aktuell bekomme ich da nur die 6V (Standard) raus.

Da ich dazu noch nichts gefunden hatte (kann auch persönliches Unvermögen sein :LOL:) bin ich bisher davon ausgegangen, daß der Wert fest ist beim BS6.

Danke!

Gruß
Robby
 
Top Bottom