• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Empfänger Empfänger für Reely GT6 Evo

ihavenoname

Mitglied
Hallo

Ich suche für meine Funke ein paar zusätzliche Empfänger. Auf Conrad kostet der passende Empfänger 30€ und da die Funke baugleich mit der Flysky (GT5?) und Anderen sein soll, gibt es ja auch einige Alternativen.

Meine Frage dazu ist nur, wo man einen passenden, günstigen bekommt der auch keine Einbußen bei der Qualität hat.

Auf Banggood gibt es einen günstigen, der vermutlich (?) passt. Aber Qualität ist wieder die andere Frage..

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
 

ihavenoname

Mitglied
Danke für die Antworten. Was genau ist der Unterschied zwischen den Modellen neben der Betriebsspannung? Anzahl Kanäle? BS3 und BS4 kosten ja sogar das selbe.

Tolle Tabelle klingt gut :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Natürlich unterscheiden sie sich auch in der Anzahl der Kanäle. Bei FlySky leicht an der Bezeichnung zu erkennen.

Der IA6B hat z.B. I-Bus, da kann man mehrere Sensoren anschließen und am passenden Sender auslesen.

Der IA6 ohne B hat ein Schlabbergehäuse aus Lexan.

Der BS6 hat einen integrierten Gyro (abschaltbar) und ist sehr klein.

Prinzipiell funktionieren an der GT6 EVO alle Empfänger mit dem AFHDS 2A Protokoll.

Der bei Banggood angebotene ist Original FlySky, das ist der Hersteller, auch von der GT6 EVO und anderen Sendern.

Ich persönlich würde für die GT5/GT6 EVO bei Autos den BS6 bevorzugen, sehr klein und nutzt alle Kanäle die der Sender hat.

Für Flieger würde ich den IA6B nehmen, er hat mehr Reichweite (Antennendiversitiy = 2 Antennen) und Telemetrie (mit passendem Sender).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Den Sender behält man in der Hand, der Empfänger richtet sich zunächst nach der vorhandenen Fernsteuerung.

Der mit der GT6 Evo mitgelieferte Empfänger ist ca. 29 x 22 x 16 Millimeter klein (Länge x Breite x Höhe).
 

UhuZ90

Mitglied
Also ich habe die GT6 seit heute für meinen Team Magic E5. Der 6 Kanal Empfänger ist echt übelst klein. So gut wie nicht breiter als der alte 3 Kanal Empfänger :D
Ich hatte beim E5 das Problem, dass die Bremse extrem aggressiv ist und der Wagen immer nach vorn übergekippt ist.
die GT6 ist echt klasse. Man kann alles schön einstellen und es gibt ne tolle Anleitung wo jede Einstellung beschrieben ist.
Ich habe dann über die EPA Einstellung den Servoweg für Rückwärts auf 50% gesetzt, damit wurde es schon deutlich besser beim bremsen. Dann habe ich die ABS Funktion getestet. Das ist mal mega geil. Der Wagen kann nun Vollbremsungen Hinlegen und bleibt auf allen 4 Rädern. Die Gyro Funktion habe ich bis jetzt nu kurz angetestet, habe da aber noch nicht wirklich einen Unterschied gemerkt, vllt noch nicht richtig eingestellt. Glaube auch fast, dass das bei nem Onroad Racer mehr Sinn macht als Offroad? Wird die Tage noch mehr getestet. Aber der Empfänger ist echt klein und mir wurde auch gesagt der BS4 ist größer als der BS6 :D
 

UhuZ90

Mitglied
Nein in dem Empfänger von der Gt6 also der BS6 ist bereits ein Gyrosensor eingebaut
Den aktiviert und stellt man dann über den Sender ein.
 

paetzi

Mitglied
Habe zu der Gyrofunktion auch schon viel gesucht und Videos geguckt aber so eine richtig gute alles erklärende Anleitung mit Empfehlungen habe ich noch nicht gefunden.
„St.Gain“: Verstärkung für Lenkfunktion einstellen
Gibt vor wieviel der Gyro gegenlenkt (höherer Werte-mehr Gegenlenken)
„Th.Gain“: Verstärkung für Gas-Funktion
Bin mir nicht sicher. Je höher der Lenkwinkel umso weniger Gas wird erlaubt glaube ich.
„Priority“: Übersteuerung der Gyro-Funktion durch Lenkbewegungen
Wie doll darf der Gyro die eigenen Lenkbewegungen überschreiben. (100% = gyro darf gar nicht mehr handeln 0% eigenes Lenken hat keinen Einfluss mehr)
 
Top Bottom