• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung EMILY im Eigenbau, möglich?

Danke für die Antwort.
Poolnudel, da hätte ich auch vorher drauf kommen können.

Tenaxknöpfe sind nicht fest genug, da hängt ja ggf. ein Körper dran.

Hier das müsste man verbauen:
Drehwirbel / Drehverschluss


Und ja, ist dann so ein Fahrrad Wimpel:
"Göckener Siwi 800 Wimpel"


Den würde ich mittig ggf. noch mit einer Schraube verstärken oder kleben und unten in ein Gewinde Stange kleben oder verschrauben.


Wegen des Umlöten des Empfängers, da kenne ich jemanden.

Mal noch eine allgemeine Frage:
Kennt jemand einen speziellen Stoff der auch nass noch guten "Grip" hat?

An die RC Boot Fahrer:
Ich hatte mal gehört, das 2,4 Ghz nicht unterwasser geht, wie sieht das im Überwasserbereich aus... was ist wenn ein Boot im Wellentaal ist oder von einer welle überspühlt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten doch noch gegrübelt, welchen Motor sie verbaut haben, kann es nicht ein brushless Hochleistungsmotor, wie dieser gewesen sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Beschreibung

Verkaufe einen brushless Hochleistungsmotor der Marke "Neu Motor" 1518/1YF mit 1900kv

Der Motor lief kurz in einem SpeedBuggy (nur Straße), da ich den aber auch verkauft habe, trenne ich mich auch vom Motor.

Gekauft im Juni 2017, NP 182€

Rechnung gibts dazu. An den 3 Polen sind 6,5mm Goldis verlötet

Hier einige Details:

Die bewährten Motoren der 15xx - Serie im Gehäuse mit Kühlrippen bieten hohe Leistung und gute Kühlwirkung.


empfohlenes Einsatzgebiet:

1:8 Truggies und 1:8 Monster Trucks

On- und Offroad


Technische Daten:

Abmessungen (Durchmesser x Länge): 43,8 x 83,8 mm

Leerlaufdrehzahl: 1900 U/Min/V

Leistung (dauer): 1500 W

Leistung (max): 3000 W

Maximale Betriebsspannung: -

Maximale Temperatur: < 82 °C (kurzfristig < 100 °C)

Motorwelle: 5mm

Gewicht: 410 g

Anzahl der Pole: 4

Drehzahlangaben sind Angaben ohne Last

Maximale Drehzahl: 60.000 U/min
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Die guten Jungs haben eben zwar keine modellbautechnischen Maßstäbe gesetzt aber das Gerät preislich
absolut in die Oberliga gesetzt .

Die ganzen verbauten Komponenten kommen alle aus dem Modellbausektor , die bauen keinen Motor , stellen
keinen Regler her und erst recht nicht die Akku´s oder die Fernsteueranlage .

Selbst ist der Mann . Kommerz nur des Namens willen könnte man kaufen muß man aber nicht .


Gruß Franz
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die lassen sich die Idee und die Entwicklung bezahlen und wenn etwas billig ist taugt es nichts ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Patente kosten halt Geld, auch die Stückzahlen im Verkauf werden
nicht sonderlich hoch sein, also ist halt der Stückpreis an die
Kosten gekoppelt.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wo sind denn nun ganz konkret die Bauchschmerzen ?
Ist der Nachbau einer EMILY möglich , ja das ist möglich .
Muß das genauso aussehen bis ins kleinste Detail , nein muß es nicht , nur der Funktionsweise nachkommen .
Muß man die gleichen Komponenten vom EMILY Konzept nehmen oder käuflich erwerben , nein muß man auch
nicht .
Muß man sich das zu Herzen nehmen was der Franz schreibt um Gottes Willen .
Oder ich schick Dir mal meine Dengelform für Bootsrumpf bauen vorbei .

Gruß Franz
 
Aber er sieht doch genau so aus, wie der, den die selber verbaut haben????
Kann man anhand des PDF und der Ersatzteilbeschreibung den Motor identifizieren...

Warum ist mir das so wichtig?
Nun, habe ich halbwegs den Motor identifiziert den EMILY nutzt, dann habe ich gleiche, aber annähernd ähnliche Leistungsdaten.

Aus diesem Grund frage ich hier nach...
 
Da ich mich mit brushless Motoren nicht auskenne...

Kann sich jemand einmal die Motoren Bilder auf demm PDF ansehen und dann ein gleichwertigen Motor suchen bzw. vorschlagen...

Ja Franz, Danke... was spricht - außer der Wasserkühlung - für diesen Motor... sind es gleiche Werte?

Ja, allgemein bin ich natürlich an einem Motor mit integrierter Wasserkühlung interessiert...

Welchen Motor könnte ich mit dem regler und dem Jet Antrieb verwenden, Maximal oder bestes Preis/Leistungsverhältnis...
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

In der Regel ist es so daß sich Händler sehr , sehr bedeckt halten irgendwelche rellevanten Motordaten anzugeben , ist mit eines der größten Mankos .
Schön wär schon die Wattangabe .

Hier ist das schon anders ordentliche Angaben https://www.mhz-powerboats.com/media/image/9a/5a/8e/2212_200x200.jpg und den passenden
Kühler https://www.mhz-powerboats.com/motoren/e-motoren/zubehoer/447/kuehlmantel-36er-bl-motoren?c=47 dazu zum normalen Preis .
Volttechnisch bis 22 V paßt auch zu zweimal 3S in Reihe gesteckt .


Gruß Franz
 
Sind die gezeigten Motoren denn stärker oder schwächer als der hier:
MHZ – Scorpion HK-5035/760KV | 5,8kW

Ist KV eine Angabe der Leistung?

Noch einmal... ich kenne mich im Elo Bereich nicht aus.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Beide eigenständig kühlen besser , sonst kriegt ja einer die warme Brühe vom anderen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
KV ist die Nenndrehzahl pro Volt.
Also bei 3S 11,1 V x 760 = 8.436 U/min.
 

Markus2911

Mitglied
Sind die gezeigten Motoren denn stärker oder schwächer als der hier:
MHZ – Scorpion HK-5035/760KV | 5,8kW

Ist KV eine Angabe der Leistung?

Noch einmal... ich kenne mich im Elo Bereich nicht aus.

Jetzt bekommst das volle Packet;)

Wie schon gesagt, Kv ist die Drehzahl des Motors bei 1Volt.

Der HK5035/760kv ist schon ein Monster, zumnindest in der Heli Welt.
Deine Emily brauch kraft, wenn ein Mensch dran hängen soll.
Die meisten Bootsmotoren drehen hoch weil die für Hydroantriebe gedacht sind, das ist aber nix für Emily.
Ein grade am ertrinkendersoll sich ja dran festhalten können aber es soll auch sicher richtung Land gehen.
Der HK5035 ist eigentlich für 12S Lipos mit 44,4V Nennspannung, so sind aber gut 40-50Kmh drin:eek::confused:.
Motoren dieser größe sollten Regler haben die 160A Dauerhaft können, besser noch mehr.
Da wohl der Schleppbetrieb im Teillastbereich stattfindet, ist wird hier der Regler echt gequält und sollte besser gut 200-250A können.

Motor und Regler dann separat mit Kühlpumpen ausstatten, jeweils an eigenen Kreisläufen!

Hier ist dein Antrieb allerdings nur mit 22,2V Nennspannung, das ist aber flott genug:)

Zu den HK5035 kann man diese Motoren als Innenläufer nehmen:
Der hat noch mal gut 200Kv weniger, das bedeutet der Regler kann weiter aufmachen!! Teillastbereich im Wasser mögen die Regler nicht gerne.
https://www.tfl-hobby.de/Motore--Ha...-56-mm/56104/bl-motor-sss-56104-550kv-6y.html
Das würde ich dann eventuell mit 8S betreiben.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hmm, ich denke nicht, dass der Mensch der sich daran über
Wasser hält auch damit an Land befördert werden soll.
Denke eher es ist eine Schnellzusendung eines Rettungsreifens,
damit der Mensch nicht absäuft. Aus der misslingen Lage wird
der dann konventionell befreit.
Ein noch so guter Schwimmer kann nie so schnell am Kunden sein
als das Boot, das war es dann aber auch schon.
So habe ich das System verstanden, da braucht es bei weitem
keine 8S.
 
Top Bottom