• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Element RC Enduro

Hanseat85

Mitglied
Trailingarms drin, holy shit kann der auf einmal das Beinchen heben :eek: .

IMG_20220905_173824.jpg

IMG_20220905_173407.jpg

Bin mittlerweile auf Stabi hinten gegangen damit die Front auch noch ein bisschen mitarbeitet und die Hinterachse nicht bei jedem kleinen Stein in volle Verschränkung geht. Karo muss ich mir auch noch was einfallen lassen, hab da aber schon eine Idee.
Nebenbei noch das 16er Ritzel gegen ein 18er getauscht, schon etwas mehr Speed aber ich denke das ich auch problemlos ein 20er verbauen kann. Desweiteren wird auch die Elektronik nochmals überarbeitet, der Hobbywing 1080 und der Modellcraft 35T Motor müssen gehen (werden ins CC-02 umziehen) und dafür sorgt dann ein Hobbywing Fusion 1800kv für Vortrieb.
 

Hanseat85

Mitglied
Trailingarms erstmal wieder ausgebaut da es nicht mit dem Radstand der Karosserie passte, dafür ein bisschen mit der Position der Dämpfer gespielt. Muss aber auch sagen das die Karosserie nicht bleiben wird, die 50% Regel wird verdammt knapp eingehalten, aber ich denke das ich einen etwas breiteren und größeren Reifen brauch. Dann passt es mit der Karo nicht mehr:cautious:.

IMG_20220910_133108.jpg

Bild entstand gestern beim Training im Wald.
 

Hanseat85

Mitglied
Erste Testrunde gedreht, ein Traum mit der neuen Fusion.

IMG_20220915_193550.jpg

IMG_20220915_193559.jpg

Regelbarkeit und Ansprechverhalten einfach nur over the Top, da kann selbst ein Hobbywing 1080 mit einem 5-Slot 540 Brushed nicht mithalten.
Der Metric mit Honchokafig und Ramme gefällt mir besser als der Colorado ZR2, aber die Honcho Ramme fliegt da sie den Rampenwinkel etwas einschränkt.
 

Hanseat85

Mitglied
Nächste Stufe der Eskalation ist getan, der Trailrunner wurde zum Gatekeeper :ROFLMAO: .
Denn noch dem ollen Colorado ZR2 das Heck geklaut (tat dennoch ein bisschen weh die alte, aber auch geschundene Karo zu zerschneiden) und fertig ist der Gerät:devilish:.

IMG_20220924_164652.jpg

IMG_20220924_164701.jpg

IMG_20220924_170253.jpg

IMG_20220924_170822.jpg

Klettert entspannt in Bereichen rum die vorher nur mit viel Mühe bezwungen werden konnten und das mit den gleichen Reifeno_O. Jetzt geht's erstmal an ein paar Details, ein Cockpiteinsatz und die Seitenscheiben müssen raus.
 

Stealth

Mitglied
Zuul! Sind aber nur Achsen, Getriebe und Karo übrig geblieben...

 

B4dT4rg3t

Mitglied
das schön, hab mir vor ein paar tagen einen bei Kleinanzeigen gekauft.
Hatte ihn bei einem Freund gesehen und fand ihn Klasse.
Nach meinem ersten Problem mit der Lenkung

Zum Problem oder zum Problem

Das ist jetzt so gut wie beseitigt nur noch minimal.
Grund war der IFS umbau. btw. was ist IFS 2?
Aber habe jetzt ein echt blödes Problem, die Akkus die ich hab sind zu Fett.
Luxus Problem oder lol


a34378f3-5287-4991-9984-ca7ad9125b52.jpg


02726fe8-16a2-470e-aaa3-5ce183cda9bc.jpg

Und so soll er dann schon bald aussehen, na so ähnlich das Zelt und die Räder will ich nicht.
WhatsApp Bild 2023-12-02 um 18.38.15_2a131db3.jpg
 

Hanseat85

Mitglied
IFS2 ist die neuste Version und in Sachen Lenkung nachdem was man in den US Foren liest besser als das alte IFS. An Akkus fahr ich mittlerweile Shortys mit Anschlüssen nach unten weg, kommen aber im nächsten Jahr flachere LCG Shortys (die dann auch im SCX10 III Base Camp genutzt werden).
 

B4dT4rg3t

Mitglied
na ganz so extrem ist es nicht ;), in meinem TRX 4 Defender halten sie 3 und 4,5Std.
Hab die Akkus im Angebot gekauft und immer im Doppelpack bekommen.
 
Top Bottom