Hanseat85
Mitglied
Moin,
in den letzten Kaufberatungen habe ich meistens zum Enduro geraten und das Chassis gelobt. Heute möchte ich euch mal meinen vorstellen.
Denn Enduro als Trailrunner hatte ich seit dem er von Element RC angekündigt wurde auf der Wunschliste. Aber RTR ist nicht meine Welt, hab es lieber wenn ich selbst Hand anlege. Da bisher kein Trailrunner Kit angekündigt ist, wurde das ganze halt anders gemacht. Ich habe mir dann einen Trail Truck Builders Kit mit dem IFS Conversionkit bestellt.
Mal kurz zu dem IFS Conversionkit, für moderne Pickup's und SUV gehört einfach eine Einzelradaufhängung vorn von daher wollte ich das einfach haben. Ausserdem mag ich z.b. das Tamiya CC-01 allein wegen der Einzelradaufhängung vorn. In Sachen Performance haben beide aber nichts gemein. Da wo der CC-01 aufgibt fängt der Spaß mit dem Trailrunner erst an.
So sieht die ominöse Schachtel aus.
Und der Inhalt
Nach knapp einer Stunde schraubens ist die Achse fertig für den Einbau. Als Reifen sind meine geliebten RC4WD Dick Cepek auf 1,9" Pinmount RC4WD Stamped Steelies dran.
Das Chassis kommt in diesem schönen kleinen Karton.
Vom Bau selbst gibt es keine Bilder, war einfach richtig im Flow beim bauen.
Fertig sieht das ganze so aus, man sieht das der Wagen mittlerweile gut genutzt und artgerecht gehalten wird.
Und noch ein paar in freier Wildbahn.
Im Moment ist der Proline Ford F150 Raptor drauf aber ich bau gerade an einem 2017er Toyota 4Runner.
Aufgebaut nach Bauanleitung mit dem kleinen Overdrive (6%), klettert an Stellen rum wo der Free Men die weiße Fahne schwenkt und der HPI Venture SBK kämpfen muss. Bin von der Performance schwer beeindruckt, hatte schon einige Chassis aber das ist bisher mein bestes. Am Karfreitag (wenn Corinna gnädig ist) geht's nach Groß Ippener in den dortigen Scalepark, neben einigen Trails durch den Wald wird da am Steigungstest und Neigungstest geschaut was der Enduro so kann.
in den letzten Kaufberatungen habe ich meistens zum Enduro geraten und das Chassis gelobt. Heute möchte ich euch mal meinen vorstellen.
Denn Enduro als Trailrunner hatte ich seit dem er von Element RC angekündigt wurde auf der Wunschliste. Aber RTR ist nicht meine Welt, hab es lieber wenn ich selbst Hand anlege. Da bisher kein Trailrunner Kit angekündigt ist, wurde das ganze halt anders gemacht. Ich habe mir dann einen Trail Truck Builders Kit mit dem IFS Conversionkit bestellt.
Mal kurz zu dem IFS Conversionkit, für moderne Pickup's und SUV gehört einfach eine Einzelradaufhängung vorn von daher wollte ich das einfach haben. Ausserdem mag ich z.b. das Tamiya CC-01 allein wegen der Einzelradaufhängung vorn. In Sachen Performance haben beide aber nichts gemein. Da wo der CC-01 aufgibt fängt der Spaß mit dem Trailrunner erst an.
So sieht die ominöse Schachtel aus.
Und der Inhalt
Nach knapp einer Stunde schraubens ist die Achse fertig für den Einbau. Als Reifen sind meine geliebten RC4WD Dick Cepek auf 1,9" Pinmount RC4WD Stamped Steelies dran.
Das Chassis kommt in diesem schönen kleinen Karton.
Vom Bau selbst gibt es keine Bilder, war einfach richtig im Flow beim bauen.
Fertig sieht das ganze so aus, man sieht das der Wagen mittlerweile gut genutzt und artgerecht gehalten wird.
Und noch ein paar in freier Wildbahn.
Im Moment ist der Proline Ford F150 Raptor drauf aber ich bau gerade an einem 2017er Toyota 4Runner.
Aufgebaut nach Bauanleitung mit dem kleinen Overdrive (6%), klettert an Stellen rum wo der Free Men die weiße Fahne schwenkt und der HPI Venture SBK kämpfen muss. Bin von der Performance schwer beeindruckt, hatte schon einige Chassis aber das ist bisher mein bestes. Am Karfreitag (wenn Corinna gnädig ist) geht's nach Groß Ippener in den dortigen Scalepark, neben einigen Trails durch den Wald wird da am Steigungstest und Neigungstest geschaut was der Enduro so kann.