• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Elektronikeinbau Mojave EXB

Seraph2k

Mitglied
Bin gerade dabei die Elektronik in den Mojave einzubauen. Ich wollte mal fragen, ob der Plan so passt bzw. auf was ich achten muss.
Mojave Exb
Max6Combo
2x 3s LiPo IC5
Team Corally Servo
GR8 Empfänger


EE5CFB84-B904-462B-88A4-6A33E3AE5242.jpeg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wenn Du mit 6S in Reihe fahren willst, also 22,2V, dann so:



+ und - dann an den Regler.

Wenn Du mit 2 x 3S in Parallelschaltung fahren willst, also mit doppelter Kapazität, dann so:



+ und - wieder an den Regler.
 
D

Deleted member 1492

Gast
6S ist Version 1, die Spannungen je Zelle addieren sich (6 x 3,7V)

Version 2 ist Parallelschaltung von 2 Stk 3S, die Spannung (3S = 11,1V) bleibt, die Kapazität verdoppelt sich.

Version 1 = Doppelte Spannung, gleiche Kapazität wie ein Einzelakku

Version 2 = Doppelte Kapazität, gleiche Spannung wie ein Einzelakku
 

Seraph2k

Mitglied
Die Version 1 hat mehr Power, aber Version 2 würde 2x so lange fahren, ok.
Dann wird es Version 1.

Sonst habe ich an der Verkabelung aber nix übersehen?
 

Seraph2k

Mitglied
So, alle Teile sind drin. Mit einem geliehenen 4s Spektrum lief das Teil super.
ABER mir fehlen noch Kabel für mein Vorhaben meine 2x3s zu verbauen.B41E55CB-37EA-455C-AED4-7F6B61F9CF40.jpeg
Welche Adapter benötige ich denn hier genau?
 

BKone

Mitglied
Korrekt, das benötigst Du dafür.
In meinem EXB steckt ein Razer Eight der identisch ist mit dem Quicrun 150A. Der hat ab Werk 2 Stecker. Mein Corally Torox - der einem MAx8 entspricht - sowie der Max8 selber haben auch 2 Stecker ab Werk. Das Löten manche um, damit sie nicht mit Loop fahren müssen wenn es nur ein Akku sein soll. Mich hat halt gewundert, das ein Max6, der ja auch mit 8S betrieben werden kann - wo man fast zwangsweise 2 Akkus benötigt - mit nur einem Stecker kommt, und ein Max8, der eigentlich immer mit einem Akku betrieben werden kann, da es 6S Packs ja gibt, mit 2 Steckern.
 

Seraph2k

Mitglied
Nochmal den dumme Frage, was ist denn der Unterschied zwischen den parallelen und seriellen Kabeln?
Und ich brauche doch keine. Loop, oder?
 
Top Bottom