• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Elektronikbasteleien an Sendern - Flysky GT3B

D

Deleted member 1492

Gast
Genau DAS hat nicht funktioniert! Mit "voller Beschaltung" dagegen problemlos.
Hat ein Anderer in einem anderen Forum auch schon festgestellt.
Und er hat seine Umbaubeschreibung entsprechend angepasst >> christians-webpage.de

Ich bin nicht blöd (naja, manchmal doch), ich probiere erst alle anderen Möglichkeiten aus. ;)
Und ich finde es klasse, das "jagged" hier mitmacht! :thumbsup:

Wenn ich dann darüber berichte, dann so das es auch bei Anderen funktioniert.
Die Kabel tun nicht weh mit ihren 1,25 Euro UND ich kann sie sehr gut für die Verkabelung von der Car & Bootbeleuchtung verwenden.
(Sowie für das Flashen meines Imax B6)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Auf den Punkt gebracht. :cool:

Praktisch ALLE aktuellen FL GT3B oder C haben einen Schreibschutz!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Da war noch was: Ich habe noch zwei TACTIC Sender, eine Pistole TTX 300 und einen 4-Kanal Handsender.
Die Qualität ist weit besser als bei FlySky, aber das ist nicht der Punkt.

Um auch meine Graupner Sender mit den (wirklich guten!) TACTIC Empfängern nutzen zu können, habe ich mir das "TACTIC Anylink" Modul besorgt, welches einfach über die Schülerbuchse angeschlossen wird. Die GT3B hat aber auch eine "DSC-Buchse" wo man die PPM Signale abgreifen kann. Tja, was soll ich sagen, Klinkenstecker rein, Anylink aktiviert, funktioniert. Klettband anne Pistole, Anylink drangepappt, gut is! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! :D

Nächster Basteltrieb juckt schon: Auf genau diese Art ein Graupner HOTT Modul mit der GT3B ansteuern. :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
So ist es, aber das haben wir ja im Griff WEIL alle Anschlüsse verwendet werden. ;)
 

jagged

Mitglied
Um auch meine Graupner Sender mit den (wirklich guten!) TACTIC Empfängern nutzen zu können, habe ich mir das "TACTIC Anylink" Modul besorgt, welches einfach über die Schülerbuchse angeschlossen wird. Die GT3B hat aber auch eine "DSC-Buchse" wo man die PPM Signale abgreifen kann. Tja, was soll ich sagen, Klinkenstecker rein, Anylink aktiviert, funktioniert. Klettband anne Pistole, Anylink drangepappt, gut i
Erklär das Mal genauer.
Am Sender PPM abgreifen und dann anders übertragen?
 
D

Deleted member 1492

Gast
PPM ans HF-Modul, fertsch. Nix anderes wie es sonst auch gemacht wird.

Man könnte über diese Buchse also auch ein beliebiges anderes HF-Modul betreiben.
Sofern das Modul eine Versorgungsspannung hat und GND ebenfalls mit dem Sender verbunden ist.
Egal ob 40/35 MHz oder 2,4 GHz.

Klick

Anylink ist lediglich ein externes HF-Modul mit eigener Spannungsversorgung.
Wobei diese Spannung bei manchen Sendern auch an der Ladebuchse abgegriffen werden kann.
Und normalerweise wird bei einstecken des Klinkensteckers automatisch das interne HF-Modul abgeschaltet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

jagged

Mitglied
Mich interessiert:
Bringt ein anderes Sendeteil + Empfänger einen Gewinn bei Reaktionszeiten?

Damit wären teure Empfänger voll berechtigt.
Oder ist die Funke das Ausschlaggebende und der Empfänger dient als zusätzliche Querfinanzierung.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Je nach dem wie schnell der Prozessor die Signale aufbereiten kann würde ich sagen.

Und dann noch: Bei meinen Multiplex HF Modulen kann man die Zeit auf "Fast Response" umschalten.

Dann werden die Informationen schneller übertragen. Siehe hier: Klick

Ich habe das System bei meinen Fliegern benutzt und mit "Fast Responce" ist es wirklich sehr schnell.
Funktioniert aber nur mit Digitalservos.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Dammich, ich bekomme bei der zweiten GT3B den CH3 Trimmknopf nicht für Kanal 3 als Schalttaster programmiert. :mad:

Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich an dem Hohlraum zw. meinen Schultern. :confused:
 
D

Deleted member 1492

Gast
So, war natürlich mein Fehler, alles klappt, alles perfekt.

Heute kam die ersteigerte Graupner X-3S, 9 Eus inkl. Porto, wurde als defekt verkauft.

Etwas rumgespielt, leuchtet die Einschaltkontrolle, Display bleibt dunkel. Egal, Displaygröße und Bedienungknöpfe entsprechen der MC15.
Und die liegt hier ungenutzt rum. Auch hat die X-3S das alte IFS System, damit kann ich eh nix anfangen (will ich auch nicht).
Heute Abend wird sie erstmal zerlegt und die Elektronik genauer mit der MC15 Elektronik verglichen um die Abmessungen zu sehen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich Depp habe in den Einstellungen vergessen die 8 Kanäle frei zu geben!

Man kann blöd sein wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu!

Hey, wenn Du magst machen wir aus unseren Erfahrungen eine Anleitung die JEDER versteht.
Das würde etwas dauern, aber wäre dann wirklich zielführend.

Ich versuche mich immer in die Gedankenwelt von Laien reinzudenken, daher denke ich das eine (sorry an alle!!) idiotensichere Anleitung Sinn macht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom