• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Elektro Offroad bis ca. 150 EUR

Stefan D.

Mitglied
Glückwunsch! :thumbsup:
LiPo sollte rein passen, aber dann nur ein 2S und eventuell auch nur der abgerundete. Das wissen die Besitzer eines DT-03 aber besser! ;)
Ladegeräte sind auch schon eine Menge in verschiedenen Treads empfohlen worden.
Die Fernsteuerung ist durchaus ok, gibt aber bessere für den Preis. Der Vorteil an dieser ist aber, das es eine FlySky GT?? istr und auch die 4€ Empfänger aus ebay passen. :)
Wenn das Servo empfohlen wurde, kauf es. Das Carson soll wohl nicht sooo toll sein.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.
Zur ersten Frage der Fernsteuerung würde ich dir raten lieber etwas mehr , bzw. einiges mehr auszugeben.
Ich habe bei der FS am Anfang auch nur nach dem Preis geschaut und auch so gekauft.
Die preiswerten Steuerungen funktionieren auch fast alle und reichen einem Anfänger am Anfang auch erst aus.
Die die du dir ausgesucht hast, hat allerdings keinen Modellspeicher. Du kannst also nur ein Modell damit fahren.
Bisher ist es aber immer so gewesen, zumindest bei mir und vielen anderen, das im Laufe der Zeit das eine oder das andere Modell dazu gekommen ist.
Dann wäre in deinem Fall eine zweite FS fällig. Bei einem Mosellspeicher benötigst du nur einen zweiten Empfänger.
Was das Servo angeht. Ich denke für den Preis kannst du nicht viel falsch machen.
Ein paar KG Stellkraft mehr wäre sicher nicht schlecht, aber erst mal nicht nötig.

Wünsche dir viel Spaß beim Bauen und fahren mit dem Modell.
 

froetz

Mitglied
Der Carson Servo ist ok, aber die Verzahnung mit dem Servosaver ist so, dass der Saver immer einen Zahn zu weit links oder rechts ist. Das musst dann mit den Lenkstangen oder der Trimmung ausgleichen. Deshalb würde ich den nicht nehmen.
 

ElGrande85

Mitglied
Das ist bei jedem Servo so und liegt in der Natur der Sache. Ist halt eine Verzahnung.

Hatte noch nie einen Servo bei dem, in Nullstellung, das Servohorn 100% grade steht. Wäre wenn dann auch reiner Zufall.
 

tomdus

Mitglied
Der Servo hat etwas schnellere Reaktionsreiten, und HAltbarkeit.
Geschwindigkeit (4,8V): 0,09sec/60° Geschwindigkeit (6V): 0,07sec/60° Stellkraft(4,8V): 6,8kg/cm Stellkraft (6,0V): 8,2kg/cm
Und Metallgetriebe.

Fernsteuerung wurde mir im Conrad auch empfohlen. Habe dann die günstige von Ebay genommen.
 

malte92

Mitglied
Vielleicht mal als Fazit dieser Kaufberatung:

Wie bereits erwähnt habe ich mich für einen DT-03 Bausatz entschieden. Ich habe mir einen 2S LiPo und den Rest mehr oder weniger mit Basic Komponenten aufgefüllt.

Ich bin heute das erste Mal gefahren und es hat wirklich viel Spaß gemacht! Das Teil geht für die Standardteile erstaunlich gut und hat auf dem Parkplatz auch echt eine klasse Straßenlage.

Danke nochmal für alle Empfehlungen, Tipps & Hinweise!
 
Top Bottom