Diskussion Elektro Faltrad, und nun Liegedreirad

Hubipilot

Autor
Da ich jeden Tag hinten die Luft wieder aufpumpen mußte, hab ich mich heute mal dran gesetzt den Schlauch geflickt.
Leider ist mein Flickzeug von Anno Tobak. Hält aber erstmal.

Will aber sicherheitshalber mal neues Flickzeug und nen neuen Schlauch holen. Was für eine Angabe von dem Mantel benötige ich? 26+2.00.
Was für einen Schlauch muß ich holen?

Alter Falter, das Fahrradreifen, in diesem Fall ein Schwalbe Big Apple, auch Laufrichtungsgebunden sind :oops:


 

Hubipilot

Autor

Hubipilot

Autor

DFENCE

Mitglied
geht noch krasser, Ich fahre z.b Tripple Compound Reifen, die haben gleich 3 Verschiedene Gummimischungen im Profil, natürlich auch Laufrichtung Gebunden und sogar Laufrad Gebunden, also Reifen extra für vorne und hinten.

Ich liebe Maxxis Reifen
 

Hubipilot

Autor
GRRRRR,

hat so ein Vulkaniersierzeug ein Verfallsdatum? Gut das Reparaturset hat noch Preisschild gehabt: DM 2,50 :oops:
War noch von meinem Vater. Bin nicht weit gekommen. Musste unterwegs wieder aufpumpen :mad:
Also Botiz gemacht, neues Reparaturset und einen neuen Schlauch kaufen ...

Nen Stino 26" Schlauch genau gesagt ETRTO 50-559 ( was 26x2.00 ist )
Muß ich da von der Felge da noch was beachten?




 

DFENCE

Mitglied
Ist nen Felgenband in der Felge und falls ja ist das noch Gut in Schuss ? Falls du nicht weißt was ich meine, das Felgenband sitzt in der Felge auf den Speichennippel damit der Schlauch kein Direkten Kontakt mit den Speichennippel hat in der Innenseite. Wenn das alles okay ist brauchst nix weiter zu beachten, einfach Schlauch in Passender Größe mit Französischen Ventil kaufen. Bei deiner Reifengröße musst nicht mal groß auf die Schläuche Achten weil da Quasi alles Universale passt.
Falls nen Tipp für nen Schlauch willst, ich fahre sehr gern Schwalbe SV13 mit Französischen Ventil. Die Schwalbe No13 in 26" Passen auch zu 100% bei dir, und die Schwalbe Reifen bekommst in jedem Schlauchautomat, falls es sowas bei euch gibt. Bei uns hängen meist bei den Fahrradläden draußen Schlauchautomaten, sieht aus wie nen Kippen Automat nur in Blau mit Schwalbe Logo drauf

233036_2199781.jpg

PS : Wichtig es müssen SV13 sein, das SV steht für das Französische Ventil das du brauchst.
 

Hubipilot

Autor
Hmm, nach dem Bild von @DFENCE dachte ich mir so, von meinem anderen Liegerad hab doch so einen Schlauch mitbekommen ...





hab ich aber auch nur gedacht ...
OK, das ist auch ein schmalerer Reifen, aber hätte ja sein können :(
 

renner

Mitglied
Der 12A ist quasi das Pendant zum Conti 26 Race, also ein wirklich schmaler und hilft dir beim dicken Apfel mal so gar nicht, wie du bemerkt hast. Brauchst du auch nicht probieren.
 

Hubipilot

Autor
Dumme Fragen stellen kann ich gut.

50-559 gibt die Angabe den Innendurchmesser 559mm und den Durchmesser des Schlauches von 50mm an?

War vorhin noch eben bei Decathlon und die haben mir diesen Schlauch gegeben. Kann der richtig sein?

 

DFENCE

Mitglied
Man man sind das Helden. Das nen Schlauch für nen Reinrassigen Rennradreifen, die werden mit ganz anderen Druck gefahren und sind halt superschmal.

Das kann doch net so Schwer sein dir nen Stink normalen 26" Schlauch in die Hand zu Drücken is ja netmal was besonderes was du brauchst :rolleyes:
 
Top Bottom