• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course El Cheapo Kurzstreckengeländefahrzeug 2WD Kit gesucht.

Don Promillo

Mitglied
Meine Eltern haben mir immer gesagt, ich sollte mal an meine Zukunft denken.

Mache ich. Bald ist der WPL fertig und ich denke an das nächste Projekt.

Eventuell ein SCT mit Heckantrieb in Billigausführung.

Da fiel mir als erstes der Turnigy SCT 2WD ein.
Super Preis/Leistung, aber Ersatzteile nur von Hobbyking.

Auch gefallen würde mir der LRP Twister 2 SC, vor allem weil er sich viele Teile mit meinem Buggy teilen würde. Nur auch wenn LRP wieder lebt, so richtig toll ist die Ersatzteillage nicht.

Ein ECX Torment vielleicht... wobei wenn ich mir so ansehe wie er unten rum aussieht... uff, auch nicht weit von WPL entfernt.

Ein 2WD muss es sein, Allrad habe ich schon. Elektronik und Räder liegen auch schon Rum.

Ideen und Vorschläge?
 

mobsy

Mitglied
wie schauts mit Tamiya aus?

Nissan Titan

gutes, bewährtes chassis (DT-02), das man nach herzenslust tunen und erweitern kann. noch kugellager dazu, regler und motor verkaufen und man steht vom preis her ziemlich gut da.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Melzman

Mitglied
Den turnigy 2wd kann ich voll und ganz empfehlen, im Angebot für um die 50€ zu bekommen, am besten gleich paar e-teile mit bestellen aber um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt keine Ersatzteile gebraucht außer eine neu karo ist alles heile
 

Don Promillo

Mitglied
Ich habe ja von Turnigy den Trooper und bin auch zufrieden damit - anfangs hatte ich die Differentiale zerbröselt, aber mit denen vom Trooper Pro hatte ich mehr Glück und seitdem ich einen Vorrat an den üblichen Verdächtigen angelegt habe... ging nix mehr kaputt.
Ja, manchmal sind manche Teile lange nicht lieferbar - aber das letzte mal als ich mir sagte "Nimm eine Deutsche Firma, dann hast du auch eine bessere Teileversorgung" - ging diese in die Insolvenz. Hat sich ja wieder berappelt und ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber letztes Jahr in den USA mit Hobbico sah man auch wie schnell "Markenhersteller" ebenfalls Probleme bekommen können.

Deshalb ist Turnigy durchaus eine Option. Eine sehr gute durchaus, bei einem Budget-Build.
 
Top Bottom