• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Ekranoplan, ich versuche es mal:)

  • Ersteller des Themas Deleted member 17
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 17

Gast
Der Grund, öhm ein weiter nicht dokumentierter Fehlschlag. Es hätte
nie abgehoben, und als Boot hat es
auch nicht getaugt, es war mehr am
untergehen als das es fuhr.:(
 

klaus52

Mitglied
Ja das ist unser Schicksal, nicht alles kann Funktionieren. Habe auch diverse Heli Fehleinkäufe Entsorgt.:D:D
Aber wir Schauen nach Vorne.:thumbsup:
 

bastelbauer

Mitglied
Leg es ab, denk nicht mehr daran! Lass es nicht zu, dass es Dich in deinem Schlaf stört und in deinen Träumen erscheint! Ignoriere es einfach! Einfach ignorieren und vergessen! :D:D:D;)
 

MT-Nord

Mitglied
Hey Hubi,

ich grab mal noch mal und mache dir ein wenig Mut, denn dein Ansatz war gar nicht mal so verkehrt. Mit ein paar Tricks auf der Flächenfliegerei hätte das durchaus geklappert ;)

Solltest du es dir doch noch mal überlegen und das Gefährt neu aufbauen wollen, bediene dich einiger Hilfen aus der Flächenfliegerei.
Als da wären:

- Schwerpunkt nach unten ziehen - Motordom einkürzen. Maximal 2-3cm Luftspalt nach unten. Das verringert das "Nick-Moment".
- Antrieb nicht auf Zug, sondern auf Schub - also einfach den Motor hinten an den Träger flanschen und den Prop dann noch mal drehen. Verlagert nicht nur den Schwerpunkt nach hinten, sondern setzt auch die "Hebelachse" weit genug nach hinten, um die Nase aus dem Wasser zu holen
- Motorsturz korrigieren - geht die Nase nach unten, zeigt der Sturz in Fahrtrichtung zu weit nach oben. Flächenflugmodelle brauchen eigentlich immer Druck auf den Tragflächen - darum Sturz nach unten setzen.

Damit sollte es dann auch gut klappen ;)

Aber die Aktion mit dem Verbrennen des Missversuchs - kenne ich sehr gut. Hatte fas 2 Jahre lang das missglückte Grundgerüst einer Tragfläche im Keller zu liegen - bis ich es dann irgendwann doch mal verbrannt habe. Seitdem weiß ich: Balsa hat einen verdammich geringen Brennwert ;).


LG - MTN
 

MT-Nord

Mitglied
Da fällt mir noch ein: Die Ami's hatten zur Zeit des UFO-Wahns in den 60ern auch den Spleen, selbst eine Art Ufo zu bauen. Das Teil hatte in der Mitte einen fetten Impeller und hob das kreisrunde Gefährt auch tatsächlich an. Das Problem dabei:
Mehr als dicht über dem Boden zu hovern, war mit diesem Gefährt nicht möglich. Schlussendlich wurde das Projekt dann eingestampft, weil man sich bis heute nicht erklären konnte, warum das Teil nur mit lächerlichen 20km/h durch die Gegend eiern konnte - dabei aber soff wie ein Caddilac De Ville.


LG - MTN
 
Top Bottom