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Gast
im Thread "Airboat experimental" hat mich ein gewisser User
mit einem Video mal wieder angefixt.
Das dort von René eingestellte Video erinnert etwas an einen
einfältig imitierten Bird of Prey, hat mir aber wegen dem einfach
strukturiertem Aufbau gleich zugesagt.
Also, nicht lang schnacken Holz auspacken.
Erstmal sechs Flächenprofilrippen geschnitzt, dann im Block
auf Einheitlich verschliffen. Tragflächentiefe 350 mm, die Spannweite
soll bei 500 mm liegen.
Die vier oberen Seitenteile sind für die äußeren Schwimmer, die unteren
beiden werden nur als Stabilisierung zusätzlich in die Tragflächen eingeklebt.
Die Schwimmer werden außen 25 mm breit und von innen ausgesteift.
Da immer wieder Trocknungszeiten ausbremsen habe ich parallel zu den Schwimmern
mit dem Bau des Hauptrumpfes begonnen.
Der Hauptrumpfe erhält im Gegensatz zu den Schwimmern einen klassischen tieferliegenden
Kiel, hat ja auch einiges an Gewicht aufzunehmen.
Die äußeren Schwimmer sind nun verschliffen und grundierfähig.
Den Hauptrumpfe werde ich morgen samt Motorträger fertigstellen.
Der Motor wird im vorderen Drittel der Tragflächen seinen Platz finden.
Durch die Spantenbauweise steht mir die komplette Rumpflänge zur
Trimmung zur Verfügung.
Was die Steuerung betrifft, zwei Seitenleitwerke und nach Rücksprache
mit mit Meister Yoda (Franz) Querruder.
Für die Tragfläche fehlt mir gerade das Material,
aber mit etwas Fantasie kann man sich schon vorstellen,
wie das fertige Boot aussehen wird.
mit einem Video mal wieder angefixt.
Das dort von René eingestellte Video erinnert etwas an einen
einfältig imitierten Bird of Prey, hat mir aber wegen dem einfach
strukturiertem Aufbau gleich zugesagt.
Also, nicht lang schnacken Holz auspacken.
Erstmal sechs Flächenprofilrippen geschnitzt, dann im Block
auf Einheitlich verschliffen. Tragflächentiefe 350 mm, die Spannweite
soll bei 500 mm liegen.
Die vier oberen Seitenteile sind für die äußeren Schwimmer, die unteren
beiden werden nur als Stabilisierung zusätzlich in die Tragflächen eingeklebt.
Die Schwimmer werden außen 25 mm breit und von innen ausgesteift.
Da immer wieder Trocknungszeiten ausbremsen habe ich parallel zu den Schwimmern
mit dem Bau des Hauptrumpfes begonnen.
Der Hauptrumpfe erhält im Gegensatz zu den Schwimmern einen klassischen tieferliegenden
Kiel, hat ja auch einiges an Gewicht aufzunehmen.
Die äußeren Schwimmer sind nun verschliffen und grundierfähig.
Den Hauptrumpfe werde ich morgen samt Motorträger fertigstellen.
Der Motor wird im vorderen Drittel der Tragflächen seinen Platz finden.
Durch die Spantenbauweise steht mir die komplette Rumpflänge zur
Trimmung zur Verfügung.
Was die Steuerung betrifft, zwei Seitenleitwerke und nach Rücksprache
mit mit Meister Yoda (Franz) Querruder.
Für die Tragfläche fehlt mir gerade das Material,
aber mit etwas Fantasie kann man sich schon vorstellen,
wie das fertige Boot aussehen wird.
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