• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt Eisenbahn Lok - BR130 / 232 im Maßstab 1:12 für den 3D Druck

Gallinger

Mitglied
Ja, wie du sicherlich schon im Titel erkannt hast, geht es ausnahmsweise mal nicht direkt um den LKW Modellbau, und auch mal nicht um den Maßstab 1:14 und Co...
Diesmal etwas, mit ein dezenten bisschen mehr Leistung, und auch ein kleinen Tick größer als klassische Modellbahn...

Hier zeige ich euch, in der folgenden Video reihe, Täglich auf ca. 19 Uhr die Entstehung von neuen 3D Druck Datensätzen.
Polygon, für Polygon...

Was euch erwartet, warum das Modell so groß gewählt wurde, und was das mit LKW Modellbau zutun hat, erfahrt ihr im Video...
:)


 

Gallinger

Mitglied
Sooo...
Die Lok ist nun soweit endlich Fertiggestellt.

LINK ZUM MODELL

Das Projekt war nicht eingeschlafen, aber wurde mit YouTube Parallel doch etwas zu Stressig insgesamt.
Wird aber im Januar vermutlich noch ein Finales Video mit Vorstellung zum Fertigen 3D gedruckten Modell kommen.

Der 3D Druck Datensatz für den eigenen 3D Druck Zuhause, ist jedoch ab sofort im Onlineshop Verfügbar.
Und kann direkt nach dem Kauf über dein Nutzerkonto heruntergeladen werden.

Technische und weitere Informationen zum Modell findest du in der Artikelbeschreibung.
Sollte der Link zum Shop hier nicht erwünscht sein, ist das natürlich kein Problem.
Diesen dann bitte einfach entfernen.
Danke Schön... :)

Ansonsten hier noch ein paar Bildliche Eindrücke vom Finalen Modell...


Produktbild_01.jpgProduktbild_02.jpgProduktbild_03.jpgProduktbild_04.jpgProduktbild_05.jpgProduktbild_06.jpgProduktbild_07.jpgProduktbild_08.jpgProduktbild_09.jpgProduktbild_10.jpgProduktbild_01.jpgProduktbild_02.jpgProduktbild_03.jpgProduktbild_04.jpgProduktbild_05.jpgProduktbild_06.jpgProduktbild_07.jpgProduktbild_08.jpgProduktbild_09.jpgProduktbild_10.jpg
 

galexand

Mitglied
Richtig Heftiges Projekt, würde gern wissen wie oft sich das einer zutraut das zu Drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gallinger

Mitglied
20% Sparen auf unsere Neuheit - GUTSCHEINCODE "DEZ20" - BR130 / 232 Ludmilla Diesellok
Häufig gestellte Fragen zum Modell:
- Passt die Lok auf meinen 3D Drucker?
"Ja, die Lok wurde im Maßstab 1:14 so angelegt, das diese auf die gängigen 200x200x200mm 3D Drucker mit ihren Bauteilen passt. 1:12 & 1:10 benötigen Drucker -AB- dem Mindestmaß."

- Erhalte ich alle Maßstäbe beim Kauf?
"Ja, in diesem Datensatz sind alle 3 angebotenen Maßstäbe im Datensatz Paket enthalten, welche du direkt nach dem Kauf über dein Nutzerkonto Herunterladen kannst."

- Ist die Lok für Anfänger geeignet?
"Ja klar, die Lok ist sehr Einsteigerfreundlich aufgebaut. Da diese abgesehen von den Aufnahmen der Drehgestelle lediglich Gesteckt und Geklebt wird."

- Ist die Lok ein Funktions oder Standmodell?
"Die Lok ist als Standmodell vorgesehen (Mit Vorbereitung zur LED Beleuchtung), wir unterstützen unsere jedoch auch gerne bei einem Umbau zum Funktionsmodell."

- Wie lange Druckt man an diesem Modell?
"Je nach Qualitäts Einstellungen können die Druckstunden stark variieren. Angefangen bei ca. 200 bishin zu 500+ Druckstunden."

- Welche Zukaufprodukte werden noch benötigt?
"Das Modell wird bedingt durch die Größe im Rahmen mit Metallprofilen Verstärkt. Diese sind in der Zukaufliste aufgeführt, und können über den Örtlichen Baumarkt bezogen werden."

Sollten weitere Fragen aufkommen, dann gerne schreiben ;)



































 
Top Bottom