• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC Eisbears HB-N2805

Eisbear

Mitglied
Die ersten Teile gelackt. Ein Dankeschön an carsten1975 für den tip für die Rahmen Farbe.
Hat jemand n Tip wo ich n MAN Schriftzug herbekomme? Welche Farben könnte ich noch für das Armaturenbrett nehmen?

Update:
Ich sehr grad, die Teile im Karton sieht man ja gar nicht *lacht*
ok habs Getriebegehäuse auch lackiert, denn ich denk wenns so silbrig unterm Fahrzeug hängt und alles andere dunkel bzw dunkelgrün lackiert ist siehts doof aus.

Muss jetzt auf die Farbe warten, bzw kann sie erst nächste Woche bestellen, da wir übers WE nicht da sind und unser lieber DHL Bote die Sachen einfach so vor die Türe legt hab ich etwas bammel das sie weg sind, wenn wir wiederkommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
moin!.
hatte in den letzten Tagen die Aufbauten leicht angeschliffen, gestern sind die restlichen Farben eingetrudelt, so das ich gestern abend dann angefangen hab die Aufbauten zu lackieren.
Während des trocknen konnte ich den Rahmen schonmal ans Getriebe schrauben, wobei ich dann feststellen musste ... falschrum.... alles wieder auseinander dabei eigenartigerweise ne Schraube bzw Gewinde im Getriebegehäuseverhunst, beim rausdrehn ists mir noch nie passiert, zum Glück hatte ich mir mal vor Jahren n Gewindeschneidsatz zugelegt.
Gewinde nachgeschnitten alles zusammengebaut, ....diesmal richtig rum..

Muss mir noch etwas überlegen wie ich die Elektronik unterbringe, was mir gut gefällt ist die Idee von hasi9 und carsten1975,quasie eine platte auf der dann die Elektronik hochkant Platz findet

Die Achsen und ein paar Schrauben sind noch auf dem Postweg.

vielleicht schaff ich heute abend noch den Rest zu lackieren, so das ich dann mit den Detailarbeiten anfangen kann.

Die Regierung war nicht so begeistert, das der Keller nach Farbe stank.:oops:
 

Eisbear

Mitglied
Die Schrauben sind gestern gekommen,
da ich gestern nicht zum lackieren kam, hab ich heute morgen bevors zur Arbeit ging schnell noch die Fahrerkabine und Kleinteile gelackt., leider keine Bilder gemacht :oops:, wobei Nato Olive grün ist halt Nato Olive grün..

gestern hab ich noch eine Schneidplatte und ein Pinzettenset bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
Am Donnerstag um nicht immer wieder gestern zu schreiben*gg*
hab ich abends die gelackten Teile mal probeweise wieder auf den Rahmen gepackt und dabei festgestellt, auch ich muss die Fahrerkabine hinten, durch das neue Getriebe, etwas modifizieren.
Jetzt überleg ich grade wo ich denn auf die schnelle Kunststoff herbekomme, oder ob ich einfach Holz nehme, hab da noch recht dünnes Holz.

Update: muß auch an der Ladefläche nacharbeiten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
ABS, daraus sind auch die Kabinen, siehe meinen Beitrag über den REO

Sowas hier: ABS 2mm Ist sehr stabil und lässt sich sehr gut mit Stabilit Express kleben.
 

Eisbear

Mitglied
Danke schön Big Scale, warte derzeit immernoch auf die WPL Achsen und die ABS Platte , das ich die RC Einheit gescheit unterbringe.
 

Eisbear

Mitglied
hm überleg die ganze Zeit was ich mit der Ladefläche mache, also in eehheecht sind die Innenseitenwände der Pritsche ja nicht in flecken tarn und auch die Ladefläche selbst ist nicht in flecken tarn, aber so sauber durchgehend nato olive grün ist auch nix..
hat einer ne Idee wie ich die innenseiten bzw ladefläche gestalten kann?

vielleicht so
http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/7t_kipper/001g.jpg
oder so ?
http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/7t_kipper/026g.jpg

also n Used look
 
Zuletzt bearbeitet:

BigScale

Mitglied
Variante 2 gefällt mir.Es gibt auf dem Modellbahnsektor Alterungssets.Da ist auch heller Sand mit dabei. Hatte so meine Kipploren gealtert. Wäre eine Möglichkeit.

Gruß Ralf
 
D

Deleted member 1492

Gast
Liegt bei JJRC nur am Differential. Das braucht halt mehr Platz.
Die Plastikkardans kommen aber weg, oder? Waren keine Stahlkardans beim Achsensatz?
 
Top Bottom