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Kaufberatung Einstieg Buggy 1/8 Outdoor Strecke

Lockemaxx

Mitglied
Also bis du soweit bist , das es am Auto liegt und nicht an dir . Hast die Karre eh schon 5 mal verändert. Oder mindestens einmal neu gekauft . Nen gebrauchten vom Vereinskollegen ist natürlich Jackpot . Da würde ich auch zuschlagen wenn der Preis fair ist . Machst du nichts falsch mit und ist natürlich besser als ein hobao . Virus typhon und co kannst knicken . Das macht keinen Sinn . Wenns neu sein soll , sparen , oder den hobao
 

Cartman

Mitglied
Den 3.2e fährt bei uns auch jemand. Der hat noch das Baukastensetup, aber das funktioniert auf unserer Strecke erschreckend gut. Bin direkt damit klargekommen und hat richtig Spaß gemacht. E-Teile sind wohl auch kein Problem.
 

LeoRC

Mitglied
Ich denke der Preis ist fair. Bei Kleinanzeigen steht einer für 75€ weniger da ist dann aber keine neue Karo und 2 ordentliche LiHV dabei. Ich denke der Preisunterschied geht damit in Ordnung
 

LeoRC

Mitglied
Der Outcast 4S und der Beetle sind verkauft.
Heute Abend fahre ich den Asso RC8B3.2e.
Ich bin immer noch am überlegen, ob gebraucht und früheres high-end Auto oder neu und nicht ganz so high-end.
Der Asso hat die erste Generation Tekin RX8 mit dazugehörigem 2050KV Motor drin (sensored). Die neueste Geneneration der RX8 Combo kostet allein schon 380€
Alternative wäre der Hobao Hyper VS2 als ARR mit dem WP-8BL150 ESC und einem 1900KV Razer 8 Motor plus schnellem Rudog Servo für ungefähr den gleichen Preis,
Bei dem Gebrauchten Asso sind noch 2 Akkus und Teile dabei, also nicht 100% vergleichbar.

Am Ende überzeugt wahrscheinlich der Eindruck heute Abend. Wenn ich damit auf Anhieb gut zurecht komme, nehme ich ihn wahrscheinlich.

Kann mir jemand erklären, welche Vorteile eine sensored Combo hat? Ich war der Meinung das ist eher bei den Crawlern wichtig.
 

Stealth

Mitglied
Der Outcast 4S und der Beetle sind verkauft.
Heute Abend fahre ich den Asso RC8B3.2e.
Ich bin immer noch am überlegen, ob gebraucht und früheres high-end Auto oder neu und nicht ganz so high-end.
Der Asso hat die erste Generation Tekin RX8 mit dazugehörigem 2050KV Motor drin (sensored). Die neueste Geneneration der RX8 Combo kostet allein schon 380€
Alternative wäre der Hobao Hyper VS2 als ARR mit dem WP-8BL150 ESC und einem 1900KV Razer 8 Motor plus schnellem Rudog Servo für ungefähr den gleichen Preis,
Bei dem Gebrauchten Asso sind noch 2 Akkus und Teile dabei, also nicht 100% vergleichbar.

Am Ende überzeugt wahrscheinlich der Eindruck heute Abend. Wenn ich damit auf Anhieb gut zurecht komme, nehme ich ihn wahrscheinlich.

Kann mir jemand erklären, welche Vorteile eine sensored Combo hat? Ich war der Meinung das ist eher bei den Crawlern wichtig.
Only sendored im racer! Feinfühliger und Temp's niedriger...Tekin is ne mega combo, aber du brauchst zwingend den blauzahn dongel zum proggen...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnerf

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Wie stealth schon geschrieben hat, Rennstrecke eigentlich nur sensored, wobei ich das beim 1:8 nicht ganz so kritisch finde wie bei 1:10. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei 1:8 noch nicht wirklich mit Boost/Turbo experimentiert habe oder mein Corsatec Regler funktioniert sensorlos überdurchschnittlich gut.
Ansonsten ist sensorlos sensored feinfühliger, fährt sauberer an und dank Timing/Boost/Turbo auch mehr Leistung (je nach Einstellung). Insbesondere bei den 1:10 stock Klassen (0 Boost) kannst du sensorlos komplett vergessen, weil dir ohne das Timing vom Motor ein Haufen Leistung fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoRC

Mitglied
@Stealth es ist ein USB Dongle zum proggen dabei, aber das Ding ist vermutlich uralt. Ich finde zumindest keine Doku darüber.
Ich hoffe man bekommt die Software noch bzw. die aktuelle ist abwärtskompatibel. Ich überlege, ob ich heute Abend das Notebook mitnehme zum testen.
Ist vielleicht eine gute Idee.
 

Stealth

Mitglied
@Stealth es ist ein USB Dongle zum proggen dabei, aber das Ding ist vermutlich uralt. Ich finde zumindest keine Doku darüber.
Ich hoffe man bekommt die Software noch bzw. die aktuelle ist abwärtskompatibel. Ich überlege, ob ich heute Abend das Notebook mitnehme zum testen.
Ist vielleicht eine gute Idee.

Mach das, wobei ich auf schleppmop keine böcke hätte. Ich hab tekin mit schlautelefon geproggt genau wie hobbywing jetzt...

 

LeoRC

Mitglied
Nach erfolgreicher Probefahrt habe ich den R8B3.2 gekauft. Das Ding macht Mega Laune.
Ich habe es nur nicht geschafft ihn mit meiner Flysky GT5 dazu zu bringen, nicht dauernd den Servo im Stillstand zucken zu lassen.
Außerdem scheint die sehr langsam zu sein. Ich habe dann dieChina billig Funke (HotRC CT-8A) dran gemacht und schon war alles gut.
Schneller reagiert hat die Steuerung auch.
 

Stealth

Mitglied
Nach erfolgreicher Probefahrt habe ich den R8B3.2 gekauft. Das Ding macht Mega Laune.
Ich habe es nur nicht geschafft ihn mit meiner Flysky GT5 dazu zu bringen, nicht dauernd den Servo im Stillstand zucken zu lassen.
Außerdem scheint die sehr langsam zu sein. Ich habe dann dieChina billig Funke (HotRC CT-8A) dran gemacht und schon war alles gut.
Schneller reagiert hat die Steuerung auch.
Glückwunsch zum Kauf!

Teile dabei? Welche conbo?
 

Lockemaxx

Mitglied
Dann gewöhn dich schonmal ans kleben . Oder du holst grp. ( das sind die für die meisten Rennen ) . Aber bei uns geht am besten vorne ridge und hinten mini pin. Viel Spaß MIT DER KARRE . Den wirst du sicherlich haben .
 

schnerf

Mitglied
Wegen Reifen fragst du am besten mal im Verein nach. Für Waldaschaff wurden mir mal Ridge Pin und Mini Pin empfohlen, aber explizit NICHT das Komplettrad. Die Felge und Einlage sollen wohl nicht so toll sein. Beim Winter Race hatte ich auch einige Spiral gesehen und könnte mir vorstellen, dass Mini Spike auch funktionieren.
 

Cartman

Mitglied
Die Schumacher Felgen sind leider sehr zerbrechlich. Deshalb unbedingt die Schumacher Gummis selber kleben und ordentliche Felgen nehmen.

Wir haben eine Kunstrasenstrecke. Ich fahre auf dem Tekno EB48 2.1 die Spirals, wobei an der VA eine Reihe der Spikes Außen weggecuttet sind. Auf dem Mugen fahre ich Mini-Pins. Die beiden Modelle haben aber auch sehr unterschiedliche Setups. Muss man einfach ausprobieren, was zum eigenen Fahrstil, zum Setup und zum Untergrund passt.
 

Stealth

Mitglied
Die Schumacher Felgen sind leider sehr zerbrechlich. Deshalb unbedingt die Schumacher Gummis selber kleben und ordentliche Felgen nehmen.

Wir haben eine Kunstrasenstrecke. Ich fahre auf dem Tekno EB48 2.1 die Spirals, wobei an der VA eine Reihe der Spikes Außen weggecuttet sind. Auf dem Mugen fahre ich Mini-Pins. Die beiden Modelle haben aber auch sehr unterschiedliche Setups. Muss man einfach ausprobieren, was zum eigenen Fahrstil, zum Setup und zum Untergrund passt.
Spannend! Wie genau unterscheiden sich Deiner Meinung nach der Mugähn und die Tecknoparty?
 

LeoRC

Mitglied
Für Waldaschaff wurden mir mal Ridge Pin und Mini Pin empfohlen, aber explizit NICHT das Komplettrad. Die Felge und Einlage sollen wohl nicht so toll sein.
Genau die Empfehlung habe ich vom Verkäufer auch bekommen und die werde ich mir bestellen. Gleiche Begründung mit der Einlage.

@Stealth das proggen mit dem Notebook ist tatsächlich nicht so prall, aber es hat auf meinem Notebook mit der aktuellen Software von Tekin auf Anhieb funktioniert. Ich würde natürlich gerne mit den Einstellungen experimentieren, aber an der Strecke ist das blöd mit Notebook. Vielleicht läuft mir ja mal so ein Blauzahn Dongle vor die Füße. Die Einstellungen die jetzt drin sind passen schonmal ganz gut.

Gleich mal die Sig aktualisiert :giggle:
 
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