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Kaufberatung Einsteiger sucht Basher

tow_glinka

Mitglied
Von Traxxas wäre da in der riege noch der Rustler oder? Taugt der auch was?
Jo, die Traxxas-Konkurrenten zur Arrma 3S-Reihe sind der Rustler und der Hoss.
Sollen beides gute Autos sein, aber ich bin bisher keinen von beiden gefahren.
Was mich persönlich am Rustler n wenig stört ist der Preis, das Ding kostet halt mal 150€ mehr als die Arrma 3S-Modelle (bzw 70€ mehr als der Vorteks), und dabei hat der Rustler ne kleinere Combo. Ich bin mir da immer nicht so sicher inwiefern der Preisunterschied gerechtfertigt ist, aber wie gesagt, ich hatte bisher keinen => kann es somit nicht bewerten.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied

RobMih

Mitglied
Jo, die Traxxas-Konkurrenten zur Arrma 3S-Reihe sind der Rustler und der Hoss.
Sollen beides gute Autos sein, aber ich bin bisher keinen von beiden gefahren.
Was mich persönlich am Rustler n wenig stört ist der Preis, das Ding kostet halt mal 150€ mehr als die Arrma 3S-Modelle (bzw 70€ mehr als der Vorteks), und dabei hat der Rustler ne kleinere Combo. Ich bin mir da immer nicht so sicher inwiefern der Preisunterschied gerechtfertigt ist, aber wie gesagt, ich hatte bisher keinen => kann es somit nicht bewerten.
Den Mehrpreis ist der Rustler aber auch wert. Ggf. Gebraucht kaufen.
 

tow_glinka

Mitglied
Den Mehrpreis ist der Rustler aber auch wert. Ggf. Gebraucht kaufen.
Rein aus Interesse, warum denn? Was macht der Rustler so viel besser?
Mir würden als Vorteil jetzt nur die Karosseriemontage und die TSM-Funktion der Funke einfallen (das ist beides Geschmackssache und für viele sicher n Argument, ich persönlich bin da kein Fan von), als Nachteil wie oben geschrieben die Combo.
Ich will den Rustler damit auch nicht runtermachen, ich weiß es wie gesagt wirklich nicht (und für @fajen wäre so eine Auflistung der Vor- & Nachteile zwischen Rustler und Granite sicher nicht verkehrt).

edit: Stimmt, die Ersatzteilversorgung ist auch n Argument. Traxxas war da schon immer super, Arrma schwächelt da schon seit längerem immer wieder. Wobei ich die Teile für meinen Big Rock bisher (meistens) problemlos bekommen habe.
 

Resu13

Mitglied
Ich konnte den Rustler schonmal fahren, mir hat der keinen Spass gemacht. Nur der Maxx gefällt mir, aber der ist nochmal teurer.

Den Vorteks würde ich nicht nehmen, sieht gut aus, ist aber auf Speed ausgelegt und liegt zum bashen zu tief. Big Rock geht auch, hab ich auch, nutze aber nur dem Granite, der macht mehr Spass ;-)

Kraton 4S ist ein brutales Auto, den fahre ich gerne, ist aber fast gar nicht zu kriegen. Die versprochene V2 lässt wie schon erwähnt worden ist, ewigs auf sich warten....
 

Raphi

Mitglied
Ich bin auch schon 4WD Rustler gefahren. Und der hat echt spaß gemacht. Mit weichen Reifen war er ein saltoschwein und mit harten hatte der gut Performance.
Wenn du den Granite mehr magst als den Big Rock, würde ich bei Traxxas auch noch zum Stampede schauen.

VG
Raphi
 

Slayer

Mitglied
Raphi, warum immer dieses Fanboy-Gehabe?
Die Traxxas Modelle sind, zumindest im Bereich 1:10 4wd, den Arrma's vom Preis-Leistungs-Verhältnis her DEUTLICH unterlegen, und ich verstehe auch nicht, wieso jemand 150€ mehr ausgeben sollte, wenn er für ~290€ etwas vergleichbares haben kann.


Und was sind für dich "harte" und "weiche" Reifen?
 

Raphi

Mitglied
Raphi, warum immer dieses Fanboy-Gehabe
Die Traxxas Modelle sind, zumindest im Bereich 1:10 4wd, den Arrma's vom Preis-Leistungs-Verhältnis her DEUTLICH unterlegen, und ich verstehe auch nicht, wieso jemand 150€ mehr ausgeben sollte, wenn er für ~290€ etwas vergleichbares haben kann.
Du hast ja recht, aber da ich die Vorteile der Arrma nur so halb kenne, wollte ich sie nicht aufschreiben, da ich etwas falsch oder zu wenig gesagt hätte sagen können. Es ist ja warscheinlich so, dass die Arrmas viel mehr Vorteile haben. Die kann ich nicht alle aufzählen, daher habe ich nur die von Traxxas genannt.

Sei froh das ich kein Corally fanboy bin.

VG
Raphi
 
Zuletzt bearbeitet:

ersatzteil

Mitglied
Thema Ersatzteile: Wir haben einen Kraton 6S, 2 BRCC und seit diesem Jahr einen Typhon 6S. Ich habe bisher immer alles an Ersatzteilen direkt kaufen können, wobei beim Typhon tatsächlich noch nichts kaputt gegangen ist. Bei den anderen aber schon. Die Kids gehen mit den Autos nicht unbedingt vorsichtig um. Probleme mag es bei einzelnen Ersatzteilen geben, das will ich nicht abstreiten. Für mich sind die allerdings nicht praxisrelevant, und für viele andere anscheinend auch nicht, wenn ich den Kommentaren hier und in anderen Threads Glauben schenken kann. Unbestritten ist die Lage bei Traxxas da aber wohl besser.

Einzig die nicht verfügbaren Hot Racing-Tuningteile nerven, aber da kann zumindest Arrma nix für. Und die sind, außer dem Pivot-Ball-Set für die 3S Modelle auch nicht wirklich nötig. Und auch die Pivot Balls aus Kunststoff von Arrma kann man ja erst mal fahren.
 

RobMih

Mitglied
Es ist halt eine persönliche Meinung. Ich hätte vielleicht oben hinschreiben sollen "Der Mehrpreis wäre es mir Wert" vor allem beim "geringen" Preisunterschied zwischen Arrmaa Vorteks und Traxxas Rustler.
Rustler und Granit ist der Preisunterschied schon sehr hoch und das sind auch zwei unterschiedliche Fahrzeuge MT vs Truggy und da ist der Granit schon i.O. und zu empfehlen.
 

BKone

Mitglied
Einzig die nicht verfügbaren Hot Racing-Tuningteile nerven, aber da kann zumindest Arrma nix für. Und die sind, außer dem Pivot-Ball-Set für die 3S Modelle auch nicht wirklich nötig. Und auch die Pivot Balls aus Kunststoff von Arrma kann man ja erst mal fahren.
Und mittlerweile gibt es da beim flinken Ali auch günstigere Varianten als die von HR:

Zum ewigen Glaubenskrieg zwischen Arrma & Traxxas: Generell bin ich alles andere als ein Arrma Fan, und habe & hatte einige Traxxas / Arrma Modelle. Im 1:10er Bereich ist der Preisunterschied aber so hoch, das ich da ganz ehrlich auch eher einen Arrma kaufen würde, wenn es ein neues Auto sein soll. Den 4x4 Rustler findest öfter in gutem Zustand für einen verträglichen Preis in den Kleinanzeigen, das ist dann eine andere Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

fajen

Mitglied
ja die sind tatsächlich fast überall ausverkauft. Laut Metz sollen die ab November wieder vorrätig sein, also zumindest bei ihm.
 
Bedenkt bitte das der rustker aufgrund der sehr geringen bodenfreiheit kaum zum bashen offroad genutzt werden kann.

Dazu ist er auch noch sehr sehr leicht, was es nicht einfacher macht
 

tow_glinka

Mitglied
Mit weichen Reifen war er ein saltoschwein und mit harten hatte der gut Performance.
Raphi, ich mein das wirklich nicht böse, aber diese Aussage ist maximal nichtssagend...ja, die Fahreigenschaften eines Autos ändern sich je nach Reifenwahl - aber das ist bei jedem Auto so. :p
Das er dir Spaß gemacht hat ist da noch eher aussagekräftig.

...würde ich bei Traxxas auch noch zum Stampede schauen.
Ne, echt nicht.
Die neuen Plattformen (Rustler 4x4, Hoss) von Traxxas mögen ja was taugen, aber der Stampede 4x4 ist (genauso wie der Slash 4x4) einfach recht veraltet und dafür auch noch schweineteuer. Würde ich mir nicht anschauen.

Es ist halt eine persönliche Meinung. Ich hätte vielleicht oben hinschreiben sollen "Der Mehrpreis wäre es mir Wert" vor allem beim "geringen" Preisunterschied zwischen Arrmaa Vorteks und Traxxas Rustler.
Rustler und Granit ist der Preisunterschied schon sehr hoch und das sind auch zwei unterschiedliche Fahrzeuge MT vs Truggy und da ist der Granit schon i.O. und zu empfehlen.
Du hast meine Frage nicht so ganz verstanden - mir ist klar dass das deine persönliche Meinung ist, ist ja auch fein.
Aber warum genau vertrittst du diese Meinung, was spricht in deinen Augen für den Rustler (kann ja auch was total subjektives sein; Ich persönlich find z.B. den E-Revo 2.0 nur aufgrund der Akkufächer absolut uninteressant)?
Zur Preisgestaltung des Vorteks muss ich dir aber rechtgeben, warum der so viel mehr kosten soll als der Granite ist mir schleierhaft. Bevor ich nen Vorteks kauf würde ich mir eher nen Granite und Louise ST-Reifen kaufen - vom reinen Chassisaufbau sind ja beide identisch.

Bedenkt bitte das der rustker aufgrund der sehr geringen bodenfreiheit kaum zum bashen offroad genutzt werden kann.
Das ist richtig, wobei man auf den Rustler ja auch einfach MT-Reifen aufziehen kann.
Sind aber natürlich zusätzliche Kosten (wobei ich mal behaupte, dass man die Reifen meistens auf kurz oder lang sowieso wechselt)
 
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