• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Einsteiger sucht Basher

Stealth

Mitglied

Raphi, ich mein das wirklich nicht böse, aber diese Aussage ist maximal nichtssagend...ja, die Fahreigenschaften eines Autos ändern sich je nach Reifenwahl - aber das ist bei jedem Auto so. :p
Das er dir Spaß gemacht hat ist da noch eher aussagekräftig.


Ne, echt nicht.
Die neuen Plattformen (Rustler 4x4, Hoss) von Traxxas mögen ja was taugen, aber der Stampede 4x4 ist (genauso wie der Slash 4x4) einfach recht veraltet und dafür auch noch schweineteuer. Würde ich mir nicht anschauen.


Du hast meine Frage nicht so ganz verstanden - mir ist klar dass das deine persönliche Meinung ist, ist ja auch fein.
Aber warum genau vertrittst du diese Meinung, was spricht in deinen Augen für den Rustler (kann ja auch was total subjektives sein; Ich persönlich find z.B. den E-Revo 2.0 nur aufgrund der Akkufächer absolut uninteressant)?
Zur Preisgestaltung des Vorteks muss ich dir aber rechtgeben, warum der so viel mehr kosten soll als der Granite ist mir schleierhaft. Bevor ich nen Vorteks kauf würde ich mir eher nen Granite und Louise ST-Reifen kaufen - vom reinen Chassisaufbau sind ja beide identisch.


Das ist richtig, wobei man auf den Rustler ja auch einfach MT-Reifen aufziehen kann.
Sind aber natürlich zusätzliche Kosten (wobei ich mal behaupte, dass man die Reifen meistens auf kurz oder lang sowieso wechselt)
Perfekt, den empfiehlt auch Mic unter Garantie... :LOL:
 

Beroha

Mitglied
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten :).

Ok dann werde ich mir mal den Granite / Big Rock genauer anschauen.

Von Traxxas wäre da in der riege noch der Rustler oder? Taugt der auch was?
Hallo,

also ich habe den Rustler 4x4 VXL und der taugt schon was.
Die haben den in der neueren Version ein wenig verändert, längerer Akku, Schwerpunkt tiefer möglich z.B.
Das coole ist, dass er auch auf der Strecke halbwegs was taugt finde ich (mit anderen Reifen und für den Hobbybereich).
Ich selber erwarte eben ein paar Teile, welche ihn für die Strecke noch besser machen sollen.
Aber er ist fürs bashen durchaus geeignet - natürlich gibt es auf einer hohen Wiese Grenzen, wo dann ein 1:8 mehr taugt (wenn man das will).
Habe z.B. einen 1:8er Arrma kraton in Bashing-Action gesehen, ging auch gut ab das Teil. Aber bei 1:8er fehlt mir die Erfahrung, um hier Tipps geben zu können.

Aber siehe selber z.B. hier mein Video im Skatepark vorgestellt (kein Schaden nach der Fahrt):
Url zum Video

Und hier eine Fahrt auf der RC Strecke:
Url zum Video

Ich bin den auf der Strecke mit 2s shorty und 3s gefahren - waren so 1.5 bis 2 Sekunden Unterschied. Generell war ich nicht viel langsamer als mit meinem Wettbewerbstruggy - aber ich bin auch kein wirklich guter Fahrer.

So viel mal zum Rustler von meiner Seite, damit du dir dein eigenes Bild aus verschiedenen Meinungen machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom