• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Einsteiger-Modell bis 300€ gesucht

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also 5cm Rasen klappt mit einem LC Racing Truggy ganz gut - wenn gewünscht, kann ich gerne zum Truggy und zum SCT ein Fahrvideo machen - ser SCT hat Reifen mit 76mm Durchmesser drauf, der Truggy serienmäßig 80mm oder aktuell Trencher mit 92mm.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Vielleicht sollten wir - bevor hier hunderte Modelle in den Raum geworfen werden - doch erst mal die Kategorie klären: 1:10? 1:8? Buggy? Truggy? Das Budget von 300,- EUR ist auf jeden Fall im 1:8er Bereich inkl. allem zu niedrig, aber wenn 1:8er gewünscht ist und das Budget steht, dann kommt eigentlich nur einer der günstigen Buggys infrage. Selbst damit würde man aber noch mindestens 50, eher 80 Euro überziehen.
 

jugr72

Mitglied
So ich habe noch mal viel gesucht umd nachgedacht.

Eher 1:10, die Frage ist, was ist da konkret mit Rasen zu holen?

Ich schaue mal weiter über den Tellerrand zu anderen Herstellern. Schade, dass offensichtlich vieles auch zur Zeit nicht lieferbar ist.
 
Muss es schnell sein? Hast du nen lader? Ansonsten wetfe ich den reely freeman in den raum eventuel ist der was für dich zum anfangen gibts auch als kit. Achja und herzlich willkommen bei uns beklopten?
 

jugr72

Mitglied
Hallo Nochmal,

leider habe ich es die letzten Tage nicht geschafft, mich hier zu melden. Dafür habe ich die Zeit genutzt, mir nochmal über meine Anforderungen Gedanken zu machen.
  1. Fahren in "leichtem" Gelände. Gras kann ich mähen, ansonsten gut befestigte Waldwege, Sand und Acker (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) ohne große Furchen und manchmal auf gepflasterten Wegen. Gerne auch Pfützen in diesen Gelände, aber die könnte ich mir auch verkneifen.
  2. Wenn ich auswählen muss zwischen schnell und geländegängig würde ich eher zu schnell (nicht Autorennen!) tendieren.
  3. Anpassbares und wartbares System, d.H. wenn mir was kaputt geht, würde ich auch gerne wieder Ersatzteile bekommen. Wenn mir der Motor zu langsam ist, würde ich gerne auf was schnelleres umsteigen können usw.
  4. Robust, sofern in diesem Preissegment möglich.
  5. Eher 1:10 als 1:8
  6. Die 300 Euro + (kleinem) x bleiben so schon bestehen.
  7. Das Ladegerät würde ich bei dem Budget rauslassen und separat besorgen.
Ich bin jetzt über einen Traxxas Stampede 4X4 Unassembled Kit gestolpert. Würde ins Budget passen, ein bisschen Farbe dazu und den könnte ich dann doch später mit einem Brushless-Motor und LiPos aufrüsten. Die Frage ist, passt das mit den Anforderungen?
 

Smoerrebroed

Mitglied
Der Stampede 4x4 ist halt schon ein relativ betagtes Modell und mit dem bei Traxxas üblichen Preisaufschlag versehen, heißt: Für das gleiche Geld gibt es Besseres.

Um noch einmal auf Deine Anforderungen zu sprechen zu kommen, sehe ich da am ehesten einen 1:10er MT. Die Buggys dürften da zu schnell aufsetzen. Ergo wären die typischen Kandidaten der Arrma Granite oder auch BRCC, der Team Associated Rival MT10 und der Team Magic E5. Schon angesehen? Zumindest Arrma und Team Magic gibt es auch als RtR mit Bürstenmotor, damit Du hinterher aufrüsten kannst. (Finanziell ist das aber immer die schlechtere Variante.)
 

jugr72

Mitglied
Der Rival MT10 gefällt mir ganz gut und geht nur ein bisschen über das Budget und ist zudem noch lieferbar.

Kann jemand was zum Robitronic Expert LD 60 Ladegerät und "Robitronic LiPo 7.4V 6000mAh 50C 2S2P Racing Pack" sagen? Taugt das was für mich?
 

jugr72

Mitglied
Und für nur knapp 30 Euro mehr könnte ich einen HPI Bullet MT Flux RTR bekommen, welcher mir (als totaler Laie) etwas stabiler vorkommt. Es wird immer schwieriger mit den Entscheidungen.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Ladegerät ist aktuell der Preis-/Leistungssieger dieses hier: Conrad Basetech Stärker als das Robitronic, bis 6S geeignet, und außerdem noch günstiger. ;)

Zum Bullet kann ich nichts sagen, außer dass HPI für mich gefühlt schon lange nicht mehr so beliebt ist, wie sie mal waren.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Optisch gefällt mir der Granite am besten, technisch würde ich vermutlich eher zum Team Associated tendieren. Leichte Schwächen haben sie wohl beide - aber nichts, was sich nicht beheben ließe.

Edit: Der Pro-Line Pro-MT steht ja leider nicht zur Wahl - weil zu teuer - aber den würde ich den anderen noch vorziehen.
 

Kawa77

Mitglied
Der Sworkz 4x4 ist zu zeit im angebot wäre aber ein 1/10er
mit dem Modell selber habe ich keine Erfahrung aber Sworkz macht eigentlich ganz gute RC‘s
Gruß Markus
 

Smoerrebroed

Mitglied
1:10 und Buggy. Der wird spätestens bei (tiefem) Sand und Acker steckenbleiben. Außerdem ist der natürlich mit dieser offenen "Karosserie" noch weniger vor Dreck/Staub/Matsch geschützt als einer mit Lexan-Karo.
 

Kawa77

Mitglied
1:10 und Buggy. Der wird spätestens bei (tiefem) Sand und Acker steckenbleiben. Außerdem ist der natürlich mit dieser offenen "Karosserie" noch weniger vor Dreck/Staub/Matsch geschützt als einer mit Lexan-Karo.
Motorritzel ist komplett gekapselt wird da mit den dreck keine Probleme geben ansonsten sieht er recht stabil aus.
war auch nur ein Vorschlag für den Preis ist das schon top Ist halt auch alles mit dabei einzige was er noch brauch sind Akkus und Ladegerät.
 
Top Bottom