-Phewer-
Mitglied
Fänd ich für den Anfang zu groß. Und da es ein Segler ist und "nicht viel Platz da ist"..
Fänd ich für den Anfang zu groß. Und da es ein Segler ist und "nicht viel Platz da ist"..
Der Easystar ist der ideale Lernflieger !Easystar ? wäre des nix für den Sohnemann ?
ja Roland, wenn ich an meine Anfänge denke, allein hätte ich es wohl nie geschafft. Allerdings musste es ja gleich ein Jet (Schaum natürlich) sein. Die Flugphase dauerte net mal Sekunden.Das Angebot an Einsteiger-Flugzeugen war nie größer als heute.
Neben einem Easystar gibt es doch dutzende weitere gute Modelle, in jeder erdenklichen Größe, Form und Farbe.
Was nicht zu unterschätzen ist, die elektronischen Helfer die man heute hervorragend nutzen kann.
Meine Anschaffung von dieser Woche ist ein aktueller Flugsimulator, auch das ist eine Möglichkeit in der kommenden Winterzeit ganz gemütlich täglich ein paar Minuten zu "fliegen".
Ich persönlich rate nach wie vor dazu, den Einstieg ins schöne Hobby mit der Hilfe anderer zu machen, ob nun im Verein oder bei den Wild-Fliegern ist nebensächlich.
( das spart viel Geld, viel Zeit, viel Nerven und man kommt viel schneller ans Ziel )
mfg
Roland
Danke!super - dann viel Freude damit !!
ich hab derzeit auch nen Flugschüler und der lernt ebenfalls mit nen Easystar. Da der Motor oben ist, Schaum biegbar ist, klappt des auch so langsam .
Viel Glück beim Fliegen.
Klaus
Dem Bild nach zu urteilen ein Introduction?Dies ist derzeit mein bester Thermikmodell, 800 gramm , fast 3 Meter Spannweite und da kannst nix schiefmachen..==)
mach et, ring dich durch !Danke!
Mich juckt es auch gemeinsam mit dem Sohnemann wieder anzufangen. Habe meine 7 Jahre alte Spektrum DX7s im Keller ausgegraben einen neuen Akku bestellt und habe auch noch einen nagleneuen AR6115 gefunden.
Mich würde ja einen Multiplex Twinstar reizen .
Mal sehen ob ich mich durchringen kann.
Würdest du die RR Version (inkl. Regler, Motoren und Servos + Kabelbaum) nehmen oder nur das pure Kit und dann alles dazu aussuchen (da hätte ich aber eher wenig Erfahrung mit den Komponenten)?mach et, ring dich durch !
... und die Twinstar ist ein derart dankbarer Flieger wenn man dem 2 vernünftige BL-Motoren verpasst.
Kann schnell, kann langsam, kann recht gut gleiten und kann auch ein bisschen was an "Aktrobatik".
Fliegt völlig berechenbar und unktritisch, steckt auch mal ne versemmelte Landung weg und sieht irgendwie sogar aus, wie ein "richtiger Flieger" .
Meine hat sich mit der Zeit zu einer meiner absoluten Lieblingsflieger entwickelt und ist im Moment nur gegroundet, weil ich die in einer 20m hohen Eiche geparkt hatte und die Rettungsaktion dann doch den ein oder anderen Kolaretralschaden hinterlassen hat. (das war ne Aktion boooaaah )
Ist nicht unbedingt das optimale Modell für einen blutigen Anfänger, aber als 2. Schritt einfach top. Das Ding wird leider oft einfach komplett unterschätzt.
Also noch mal: geh in dich, ring dich durch
schwere Grüße: Stefan
Wenn du ein bisschen basteln möchtest könntest du dir z.B. bei Natterer zum Kit (BK) ein dafür zusammengestelltes Antriebs-Set (Std. oder Tuning), den fertigen Kabelsatz für den Antrieb und 4 passende Servos (z.B. die Torcster 82) holen.Würdest du die RR Version (inkl. Regler, Motoren und Servos + Kabelbaum) nehmen oder nur das pure Kit und dann alles dazu aussuchen (da hätte ich aber eher wenig Erfahrung mit den Komponenten)?
Ein Easystar 3 für den Sohnemann ist geordert und für den armen Vater bleibt nur Realflight über....
Spätestens im Frühjahr juckt´s doch eh in den FingernEin Easystar 3 für den Sohnemann ist geordert und für den armen Vater bleibt nur Realflight über....
Ja Uwe genau. Stimmt !!! .Dem Bild nach zu urteilen ein Introduction?
Und, für wieviel?Twinstar RR um 23h58 in anspruch genommen