• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Einsteiger Flieger für 11 Jährigen

safty

Mitglied
Der Akku sollte gewichtsmäßig kein Problem sein.
Ich fliege meinen Twinstar mit ähnlichen Packs, die sogar noch ein paar Gramm mehr drauf haben.
Muss halt ziemlich weit nach vorne und auch größenmäßig geht´s da dann recht eng zu,

Aber: Geht!

Viel Spaß

Gruß: Stefan
 

Hubipilot

Autor
Ich befürchte, wegen der 48gr. Mehrgewicht wird die Twinstar wohl nicht mehr abheben, nicht mehr fliegen.





Jetzt mal im ernst. Nimm den Akku und flieg damit die Twinstar ...
 

mcxer

Mitglied
Ich würde den Lipo benutzen, nur kann ich nicht wissen wie gut Du fliegen kannst.

Den korrekten Schwerpunkt einhalten ist ganz wichtig, zumindest nicht weiter hinten !
mfg
Roland
 

rc_fan

Mitglied
Ich würde den Lipo benutzen, nur kann ich nicht wissen wie gut Du fliegen kannst.

Den korrekten Schwerpunkt einhalten ist ganz wichtig, zumindest nicht weiter hinten !
mfg
Roland
Das ist mir klar, den Schwerpunkt würde ich natürlich vor dem Fliegen mit dem Lipo soweit ausmessen.

Naja, laut Simulator kann ich es noch halbwegs ;)
Meine Ansprüche sind aber noch sehr gering, ein paar Runden fliegen und wieder landen, mehr verlangt mein Ego aktuell noch nicht von mir.
 

safty

Mitglied
Ach ja, mein immer wieder gern gegebener (und gut gemeinter) Ratschlag zu den MPX RR-Modellen:

Schau dir die Verklebungen, speziell an den Ruderhörnern in den Flächen und am Heck, vor dem Erstflug noch mal etwas genauer an.
Da haperts bei den fertiggebauten Fliegern schon mal etwas am Kleber. (muss in der Fabrik halt schnell-schnell-gehen)
Zur Not also lieber ein paar Tropfen Zacki investieren, bevor sich die Ruder in der Luft selbstständig machen.

happy landing, Stefan
 

rc_fan

Mitglied
Ach ja, mein immer wieder gern gegebener (und gut gemeinter) Ratschlag zu den MPX RR-Modellen:

Schau dir die Verklebungen, speziell an den Ruderhörnern in den Flächen und am Heck, vor dem Erstflug noch mal etwas genauer an.
Da haperts bei den fertiggebauten Fliegern schon mal etwas am Kleber. (muss in der Fabrik halt schnell-schnell-gehen)
Zur Not also lieber ein paar Tropfen Zacki investieren, bevor sich die Ruder in der Luft selbstständig machen.

happy landing, Stefan
Ich habe mir gleich eine Flasche Zacki dazu bestellt, da ich genau das vor hatte. Vertraue nie einer Klebestelle, die du nicht selbst geklebt hast ;)
 

rc_fan

Mitglied
Gestern Abend war es soweit.

Eine MPX Twinstar und ein MPX EasyStar ist unter dem Christbaum gelandet. Dazu noch zwei NX6, ein AR637T Empfänger, zwei taugliche Lipos pro Flieger inkl. Adapter für die MPX Stecker, und ein neuer Realflight 9.5(s).

Ist ein bisschen mehr geworden als geplant. Aber es "wurde" ja unter den Christbaum gelegt .
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
whoa, voller Baum! Die Twinstar sieht ja auch schnieke aus :thumbsup:
Aber nur ein Empfänger für zwei Flieger?

Und mach doch mal paar Fotos ;)
 

mcxer

Mitglied
Fotos vom Tannenbaum ? :)
Tsss.... Wünsche gibt es hier :)

Ja jetzt geht es aber bald in die Luft.
( sag bescheid wenn Du im Sim mal eine Runde "online " fliegen möchtest - ich wäre dabei.:) )
mfg
 

rc_fan

Mitglied
Einen hatte ich noch :D. Der Safetaugliche ist für den Junior.

Heute haben wir die beiden NX6 eingerichtet, Update gemacht usw. Dann haben wir gleich mit dem Realflight angefangen. Mein Mittlerer hat wirklich talent dafür. Schade, dass die Kurse im Realflight nur auf Englisch sind, da ist ein 11 Jähriger sehr sehr schnell überfordert bei dem Sprechtempo und den unbekannten Vokabeln. Aber es geht schon gemeinsam.

Etwas seltsam ist, dass die Spektrum NX Reihe sich nicht mit WLans verbinden läßt, die eine versteckte SSID (Netzname) besitzen, war aber auch kein wirkliches Problem.
Etwas schwach finde ich, dass der Sendergurt zum Umhängen nicht mehr bei den Funken dabei ist. Die wollen sage und schreibe ~€20,- dafür. Da wird es ein Geschenkter auch tun, der ein Werbegeschenk einer anderen Marke ist.

Ein Verein in 10 min Entfernung mit zwei Plätzen ist auch schon kontaktiert und mal sehen, ob das was dort was für uns wird.

Fotos folgen noch, jetzt sind mal alle Verwandten dran, die auch besucht werden wollen :sneaky:.
 
Top Bottom