• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Einhandfernbedienung HOTRC DS 4A 6CH

Etosch

Moderator
Mitarbeiter


Es ist mehr spaß zu tun es die andere weg


1. neue struktur, real one-handed fernbedienung,

2. es hat die sperr funktion (schloss die feinabstimmung ruder von 1 und 2 kanäle). Drücken und halten die

4-weg schalter während drücken der power schalter

3. es hat feste-speed cruise funktion. Nach festen-geschwindigkeit, es kann auch erhöhen und verlangsamen, die

Können realisiert werden durch erhöhung oder verringerung die drossel

4,1 2-kanal hub knob steuerung

5. Mixed-control funktion (12-kanal betrieb zur gleichen zeit), halten sie die 3-weg schalter

Halten sie die power schalter

6. unterstützung unidirektionale und bidirektionale modi (halten sie die positive und negative kanal

Teile halten sie die netzschalter)

7. die fernbedienung wird automatisch abschaltung nach 15 minuten ohne bedienung

8. außer kontrolle schutz (drücken und halten die empfänger zu die code stück während einsetzen die

Power supply)

9. unterstützung numerische lenkgetriebe und analog lenkgetriebe (lange drücken sie die gegenüber code zu

Schalter (auf ist numerische, off ist simulation)

10. empfänger 4 kanäle unterstützung elektrische frequenz signal und pwm signal

:ROFLMAO:

 

Hentai_Kamen

Mitglied
Finde ich toll!

Endlich kann man zwei Autos gleichzeitig steuern, man kann quasi Rennen gegen sich selbst fahren ;) :D

Ernsthaft: Endlich eine Funke, die auch Linkshänder verwenden können.

Was soll der Spaß kosten? :unsure:
 

BKone

Mitglied
Finde ich toll!

Endlich kann man zwei Autos gleichzeitig steuern, man kann quasi Rennen gegen sich selbst fahren ;) :D

Ernsthaft: Endlich eine Funke, die auch Linkshänder verwenden können.

Was soll der Spaß kosten? :unsure:
Ist bestimmt nicht die einzige, meine Graupner X8-N kann man auf Linkshänder umbauen, hat alle Teile dafür im Lieferumfang!
Aber für den Preis schon cool, und dann noch mit 2 Empfängern.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Für nen Crawler könnte ich mir die interessant vorstellen - und nein, kein Competition Crawling - aber so für Spaziergänge?
 

Eisbear

Mitglied
Nee mal im ernst !! für die Behinderten Jungs unter uns, so wie ich, ist das wirklich perfekt!!!, man brauch die PultFernbedienung nicht mehr umschnallen und hat diese vor dem Bauch baumeln.
Also alle die die eine bestellt haben gerne ein eigenen Thread mit Erfahrungen..
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich pack sie nach dem Abendessen mal neben die hier vorliegenden Carson REFLEX Wheel START, Turnigy GT5, Traxxas Blabla, Noble NB5, Radioling RC4GS v3.

Probefahrt ist für Samstag geplant.

Edit:

Den Vergleich muss ich morgen nachreichen. Das Plastik fühlt sich etwa auf den Niveau der Carson REFLEX Wheel Start an - mehr morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab mal ein paar Größenvergleiche gemacht:

PXL_20230310_175814033.jpgPXL_20230310_175805647.jpgPXL_20230310_175757717.jpgPXL_20230310_175749552.jpgPXL_20230310_175737985.jpgPXL_20230310_175727865.jpgPXL_20230310_175644273.jpgPXL_20230310_175525463.jpg

Haptisch würde ich sagen dass die HotRC DS 4A sich etwas besser als die Carson Reflex Start und die Traxxas Funke - das Plastik bei dem Batteriefach erweckt nur leider wenig Vertrauen. Alle anderen Funken auf den Bildern fühlen sich wertiger an.

D.h. aber nicht, dass die DS 4A nicht haltbar sein kann. Grundsätzlich hätte ich da nach dem Anfassen keine Bedenken, da alle Schalter sich so anfühlen, als wenn sie stabil sind. Sauberes Schaltgefühl und keine wackeligen Knöpfe.

Mehr morgen mit dem Auto.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also den Fahrbericht werde ich heute schuldig bleiben:

PXL_20230311_162130055.jpg

Aber ein paar Punkte kann ich hinzufügen:

1. die Empfänger sind nicht vorgebunden - Binden ist dafür aber einfach: Empfänger einschalten, Bind Knopf drücken, Sender einschalten, fertig.

2. man kann beide Empfänger gleichzeitig binden und sie funktionieren dann auch gleichzeitig

3. Das Batteriefach ist für viele Akkus zu eng - d.h. von meinen Varta AA Akkus passt nur eine bestimmte Serie - ob Eneloops passen, kann ich nicht sagen, Varta Batterien passen ohne Probleme.

4. Auf dem Tisch scheint die Lenkung sehr langsam zu sein - ich habe jetzt noch keinen Test gegen ein baugleiches Servo in einem anderen Auto mit einer anderen Fernsteuerung gemacht, aber es wirkt sehr langsam - und ja, das Serov ist ein JX HV7132 und wird an 6V betrieben, sollte für einen 1/8er Buggy also ausreichend stark sein - und ja, der Wagen war zum Test aufgebockt, d.h. die Lenkung war ohne Widerstand von Außen.

Gruß, Axel
 

Hubschrau-bär

Mitglied

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Video muss ich leider schuldig bleiben - die Action Kamera macht alles, außer Action... und da sag noch einer DJI macht Qualität.

Jedenfalls bin ich heute mit der Fernsteuerung probegefahren. Ich komme damit nicht klar :) Aber ich kann auch keine Drone fliegen, also bin ich definitiv kein Maßstab.

Die Funke reagiert ohne merkbare Verzögerung und reagiert zuverlässig und genau. Die "Probleme" fußten auf meiner Unfähigkeit, mit dem Daumen zu lenken. Mit mehr Übung ist das sicher auch bei schnellen Autos machbar. Für langsame komme sogar ich damit direkt klar.

Reichweite war kein Problem - als ich raten musste, in welche Richtung das Auto gerade fährt, konnte ich es noch wieder zu mir zurück steuern.

Invertieren der Lenkung ist einfach über einen Knopf regelbar, Trimmung über das Drehkreuz und Dual Rate funktioniert auch ohne Probleme.

Noch fragen? Willst eine kaufen @Eisbear ? :)

Gruß, Axel
 

Eisbear

Mitglied
Hallo Etosch... naja wie gesagt wenn die was ist.. und bislang siehts ja danach aus könnte ich mir vorstellen die auch zu holen...
Haste sehr gut beschrieben.. von den Bildern von Hot RC her sieht das Plastik scharfkantig und so naja aus..
Ich denke auch das es etwas Übung braucht mit dem Daumen zu lenken bzw bis die Motorrik sich drauf eingestellt hat.

Nö sonst keine weiteren Fragen ;) .. kannst ja ab und an mal schreiben wenns was zu berichten gibt...
achso doch mit den Batterien .. das sind aber normale AA baterien oder? .. also ich hab Batterien von Varta.. akkus sind bei mir envelop
weil du geschrieben hast das sie nicht richtig nei passe .. ähm reinpassen.. oder hab ich dich da missverstanden?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, normale AA Batterien passen - ich habe als Akkus halt nur die Varta und die passen bei mehreren Geräten nicht so gut - hier jetzt passt nur die Serie, die lackiert ist, anstatt des Kunststoffüberzugs.

Und ne, der Kunststoff ist überhaupt nicht scharfkantig - wirkt billig, aber ist stabil genug und nach 20 Minuten fällt gar nicht mehr auf, dass der günstig produziert wurde.

Zukünftige Berichte wird es nicht geben - für mich ist die nichts, also wandert sie in den Flohmarkt.

Gruß, Axel
 
Top Bottom