• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Einflug einer alten ASW (RC-Segelflugzeug)

Bonoseven

Mitglied
Servus ihr,

mangels Corona kann bei uns derzeit nicht auf dem Platz geflogen werden. Is echt schade, aber ist leider so.
Ich habe von nen Bekannten seine alte ASW recht günstig bekommen. Sie hat 3,80 Spannweite und kommt aber mit nen 4-Zeller
auf fast 3 Kilo.

Und nein, ich bin ned gerade ein Wurfgenie.. ( Darum fahr ich bei größeren Segler immer zum Hand, wo man etwas Spielraum
hat. Das Teil zog einigermassen weg, und nach einigen Gezittere am Sender lies es sich dann gut segeln. Trotzdem noch ge-
wöhnungsbedürftig. Brauch halt ein paar Flüge.

Da es keine Störklappen, geschweige Wölbklappen für Butterfly hat, hab ich die QR hochgestellt zum landen. Aber ich muss da
wohl noch das HR im Mixer einstellen, sonst kracht die alte Dame runter.

Euch nen schönen Wochenanfang. Nächtes Wochenende wollen wir , wenn alles gut geht, ein Video drehen.

Klaus

Ihr kennt alle das Gefühl, zufrieden nach dem Erstflug nach Hause zu fahren. Bild ASW 3 wurde dann am Ende gemacht..))
 

Anhänge

Hubipilot

Autor
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Top Bottom