• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Einfacher Ultraschall-Levitationsapparat mit Arduino und Ultraschallsensor

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Scotty, alias @DFENCE hat an anderer Stelle mal einen Link zu einem Projekt geteilt, bei dem man mit einem Arduino und Ultraschallsensoren quasi einen Traktorstrahl a la Star Trek und Co bauen kann. Auf einer Seite von Heise Online bin ich auf ein weiteres Projekt gestoßen, dass etwas einfacher und mit viel weniger Aufwand zu realisieren ist. Dabei benötigt man als Halter für die Ultraschallkapseln lediglich Kupfer Fittings wie sie die Gas-Wasser-Installateure nutzen.

Hier der Link zu dem Bericht und der "Bauanleitung". Ansehen lohnt sich auf jeden Fall.

Einfacher Ultraschall-Levitationsapparat

 
Top Bottom