• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Einen Yeti Rock Racer 1:10 als Crawler nutzen?

Michel1960

Mitglied
Hallo,
Ich hatte den oben erwähnten Yeti zum Verkauf angeboten seit Ende Juni, da kein großes Interesse aufgelaufen ist werde ich ihn behalten und entsprechen mit Elo bestücken.
Mein Gedanke wäre ihn als Crawler/ Klettercar zu benutzen :unsure: ? Macht so etwas Sinn? oder ist der Aufwand zu umfangreich.
Damit durch das Gelände zu knallen sehe ich als etwas bedenklich dem Material gegenüber.
Für mich wäre erst einmal Interessant was ich an Elektrik brauche- Kraft oder Geschwindigkeit.
Grüße Michel 20181026_192949.jpg

20181018_193529 (2).jpg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!
Für einen Crawler wird der vermutlich recht lang übersetzt sein, aber das lässt sich sicher richten - weißt Du, was da normal für eine Elektrik verbaut ist? Die Hobbywing Fusion oder AXE FOC könnte in Frage kommen - oder brushed mit einem 550er 5 Poler und ein 1080, wenn es günstiger sein soll.
Gruß, Axel
 

Michel1960

Mitglied
Hey,
Verbaut hatte ich den Xerun SCT regler ( siehe Bild ) und einen Hobbywing 4300 kV mit 18 Ritzel.
Alle Komponenten sind jetzt in meinem XRAY Buggy bis auf den Motor.
Ich würde dann schon Richtung AXE Fox gehen, zwecks Kraft und Geschwindigkeit könnte man ja am Motorritzel etwas
Minimieren. Brushless mit Sensor kann man ja normal gut dosieren.
Dir ein Dank für den Tipp ;)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

Der RTR hat ja einen Motor mit 3150KV verbaut. So als Anhalt - und dann als Crawler deutlich weichere Dämpferabstimmung

Viel Spaß!
 

Michel1960

Mitglied
Hallo,
Ich glaube, ich lasse den Spielkram :giggle: das wird nie ein Crawler.
Brushless Antrieb, Servo und alles Wasserdicht- da bekommt man schon einen RTR für.
Ich gehe mal vom Maßstab 1/10 aus der üblich genutzt wird, weiter würde ich Richtung Jeep, Mercedes oder so schweben.
Es könnte sein das ich im Nov. in Friedrichshafen bei der Messe mal die Checkkarte nutze.
Grüße Michel
 

gecko63

Mitglied
Also ich habe das mal mit (m)einem WLTOYS 12428 gemacht, bevor ich den auf Speedrun umgebaut habe.
Von der Bauart her ist der ja ähnlich (Pendelachse hinten, Querlenker vorne)
Pflicht ist eigentlich nur der WP1080 und ein billiger Surpass 550er Motor. mit hoher Wicklungszahl....
Motor kostet gerade mal 12EUR oder so...
Durch den Regler fährt sich das schon sehr feinfühlig.
Und die Diffs müssen natürlich gesperrt werden!
Das Problem ist eher die vordere Aufhängung, die nun mal nicht Crawlertypisch ist.
Aber schau mal, was damit alles ging, das kann man schon machen :)




EDIT:
Surpass Hobby 550 Bürstenmotor 12T / 27T / 35T für HSP HPI Wltoys Tamiya 1/10 RC Ca. Sale - Banggood Deutschland
 

Michel1960

Mitglied
Na- das sieht doch gut aus :thumbsup: Einen Motor hätte ich noch, ob der aber dafür geeignet ist weis ich noch nicht.
Zum austesten zu schade weil er noch Original verpackt ist.
Xerun 3652 G2, 4300Kv - 1/10 mit 5 mm Welle.
Ich werde mal überlegen ob ich es noch mache oder ihn verkaufe. Im Moment bin ich noch bei meinem XRAY am Karo kleben und lackieren.:)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

Ich habe keinen Crawler und mit 5 Pol und 3 Pol und der Drehtzahl aus den Turns, da komme ich auch immer wieder durcheinander, also lieber nochmal verifizieren, aber:



Wäre so mein Gedanke, für den Anfang der Suche

Gruß, Axel
 
Top Bottom