• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Segelboot Eine Micro Magic von Graupner

montrealzzz

Mitglied
Na, denn mal los und viel Spaß damit im Urlaub!

Ich habe noch die alte Version, quasi die letzte von Graupner, natürlich schon irgendwo in Chinesien gefertigt.
@Speed t3 : Du kaufst die aktuelle Version mit Foliensegeln, oder?
 

montrealzzz

Mitglied
Heute habe ich die Micro Magic in Volendam gesegelt. Zwei Stunden lang, ganz bequem von der Terrasse aus.

IMG_1774.jpeg

Perfekt getrimmt brauchte ich kaum zu steuern. Einmal den Kurs gesetzt und die Segel eingestellt lief sie wie an der berühmten Schnur gezogen. Wirklich erstaunlich, was dieses kleine Boot leistet.

IMG_1766.jpeg

Die Einfahrt und den Verkehr vom Yachthafen im Blick ging es auch schon mal weiter raus. Die Wellen waren für das Boot absolut kein Problem.

IMG_1748.jpeg

Auch vor dem Wind, im Schmetterling, war sie prima zu kontrollieren und machte keinerlei Zicken.

IMG_1757.jpeg

Raumschots wurde sie richtig schnell.

IMG_1775.jpeg

Die Location ist quasi perfekt zum Modellsegeln. Der Steg eignet sich prima zum Einsetzen der Boote.

Grüße aus Volendam, der Thomas :)
 

montrealzzz

Mitglied
Hier ein kleines Update zur Micro Magic

Weil ich zum Ende der letzten mein Sammelsurium an Fernsteuerungen ausgedünnt habe,
werden meine Boote ab der nächsten Saison mit der alten Futaba Helifunke fahren, die auch meine Flächenmodelle steuert.
Trotzdem sind es immer noch 3 Funken insgesamt: Die Jeti für die Helis, die Futaba für Flieger und Boote und die Sanwa für die Autos.

Den Anfang machte am Wochenende die Micro Magic. Ein Futaba FASSST Empfänger war ohnehin eingebaut.
Ich habe nur nach den Eneloops geschaut, den Empfänger an den Futaba Pultsender gebunden, Servos umgepolt, Servomitten und Endpunkte eingestellt.

Jetzt passt alles und ich melde: "Micro Magic" segelklar für die kommende Saison!"

IMG_5678.jpeg

Es grüßt der Thomas vom Niederrhein :)
 
Top Bottom