• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Eine Idee weiter, Tamiya TT-02 S RA EVO1

Hanseat85

Mitglied
Heute nochmal den S getestet, leider habe ich hinten etwas zu viel Ausfederweg :eek:, zweimal hatte es mir hinten rechts die Antriebswelle raus gehauen :mad:.
Ansonsten bin ich immer noch begeistert von dem Chassis, jetzt mit dem Speedgetriebe ist die Beschleunigung immer noch ziemlich heftig aber des Chassis ist jetzt auch etwas schneller geworden und beim beschleunigen nicht mehr so giftig.
 

Hanseat85

Mitglied
So CVD Wellen sind drin, der Focus braucht nur noch Licht ansonsten ist der S erstmal soweit einsatzbereit.

Beim 2WD hab ich erstmal die Nase voll vom RWD, der will nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ausserdem habe ich einen kleinen Fehler gemacht, :rolleyes: der Mustang durfte kurz auf meinen Yokomo YD2 S+ probesitzen, passt wackelt und hat Luft. Deshalb ist der Mustang jetzt nicht mehr frei für Rallye :D:p.
Also schnell auf TT-02 FWD umgestellt und des Fiaskodeckelo wieder reaktiviert, läuft auf jeden Fall besser als der RWD TT-02. Wenn ich mal dazu komme gibt es Bilder ;)
 

Hanseat85

Mitglied
Letzter Setuptest vor der RC-Rallye Blankenburg. Da der Focus nach der neusten Entwicklung an der Lenkung nicht mehr passt (vorn leider 1mm pro Seite zu schmal) :mad::mad:kommt der Yaris WRC zum Einsatz. Die Aerodynamik ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern :D.
Die Tage müsste noch das Paket von Tamico eintreffen mit der Regenhaube, Lampenbaum, Alulenkung und dem zweiten Yaris. IMG_20190512_170847.jpg

p.s der Karren ist bewusst auf Ameisenköpfhöhe, bringt Traktion beim ausfedern :p
 

Hanseat85

Mitglied
Heute zog das nächste Upgrade ein, zum einen des Regenschott für die Regenhaube, zum anderen habe ich die Plastelenkung rausgeworfen und gegen eine GPM Alulenkung getauscht. Die ist aber nur übergangsweise bis die richtig böse Lenkung kommt :p:p

Bilder reich ich noch nach.
 

Heimraser

Mitglied
Auf das Regenschott bin ich mal gespannt.
Hatte mir mal eins für meinen TT-01E gekauft. Aber das hatte obenrum nicht so gut gepasst, weil es eigentlich für das TT-01 ohne Oberdeck vorgesehen war.
 

Hanseat85

Mitglied
Regenschott konnte ich nicht wirklich testen da ich vorher mit einem Elektronischen Schaden ausgefallen bin.:(:thumbsdown:

Aber mal die Bilanz in kurzer Form
An der GPM Lenkung hat sich eine Schraube gelöst und bei einem Nageltreffer ist die Schraube samt Kragenhülse abgehauen. Die Lenkung selbst hat dann wohl blockiert, der Servosaver hat nicht reagiert und somit wurde das Servo gegrillt welches dann den Empfänger sowie Regler wohl auch noch erledigt hat.:mad::confused:
Regler werde ich aber nochmal an einem anderen Empfänger testen.
Ansonsten lief das Chassis bei dem ersten Renneinsatz bis zum Defekt richtig gut und ich konnte für die nächsten Evolutionsstufen wertvolle Ideen und "Daten" sammeln.
:thumbsup:
Für EVO 3 ist folgendes geplant:
Abgedichtete Diffs (3Racing oder TT-02 RR, da schau und lese ich mir mal ein paar Berichte durch welche besser sind) , vorn 5000er Öl, hinten 4500er oder weniger
Standart Lenkung mit Eigenbau Lenkhebelverbinder und Anlenkung
Carson Cup Maschine
TA-05 VDF2 Wide Angle Driveshafts
mehr Federweg :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanseat85

Mitglied
News News

Regler und Empfänger leben wieder, keine Ahnung warum die am Samstag nach dem Servodefekt nicht mehr wollten. Regler einmal auf Werkseinstellung und neu angelernt, fertig :D. Empfänger hat sich so wieder reaktiviert, dennoch bleibt der auf Beobachtung o_O.
Jetzt alles wieder einbauen und ein neues Servo mit rein.
Mit Glück sind bald die neuen Diffs da und ich hab die zündende Idee für die Lenkung. Der 13.5T bleibt erstmal drin, werde mich aber nach einem zahmeren 17.5 umsehen der gut Drehmoment hat.
 

Joungmerlin

Mitglied
Als "zahmen" 17,5T kann ich den "GM Race" empfehlen.
Den fahre ich in meinem 4WD Buggy in der NORC Fun Klasse.
Noch besser wäre ein alter Corally Reds 17,5T.
Den gibt's aber nur noch gebraucht. Zudem ist das ein 4-Poler mit dem nicht alle Regler wollen.
 

Raseratti

Mitglied
Moin,
Michael hat mit dem Brushed Motor glaube ich gut demonstriert, dass vergleichsweise weniger Leistung kein Nachteil sein muss.
Ich werde schon aus Faulheit und weil die Regelbarkeit der Brushless Combo sehr gut ist, die Hardware unverändert lassen. Allerdings werde ich zum Hinterherlaufen den „Gasservoweg“ begrenzen und somit die Leistung und Geschwindigkeit drosseln. So habe ich den Druck des 13,5T Motors, über den Punch einen einstellbaren Antritt und eine Endgeschwindigkeit die beherrschbar ist. Außerdem brauche ich kein zusätzliches Geld in die Hand nehmen! :D

Greetz
 

Hanseat85

Mitglied
Moin,

mittlerweile ist die EVO3 voll im Gange und ich habe in Sachen Motor "abgerüstet", es ist nur noch ein Torquetuned von Tamiya an einem "doofen" HW1060. Aber das Auto ist mit einmal ruhig, schrubbert nicht mehr so mit den Reifen und ist im Endeffekt auch nicht wirklich langsamer :eek:, dafür aber kontrollierbarer und entspannter. Bin mal gespannt wie es mit der Cup Maschine abgeht :D.
Beim Fahrwerk sind 65er Dämpfer von MST (aus dem XXX-R geklaut) eingezogen, auch diese kleine Veränderung brachte eine Verbesserung des Chassis.
Jetzt fehlt nur noch die blaue Wanne und der TT-02 S RA EVO3 ist bereit für die nächste RC-Rallye.:cool::p


Nebenbei bemerkt, für 2020 gibt es nun auch obendrauf einen EVO, der Killerbody Lancer EVO X sitzt mittlerweile auf dem TT-02 und ist nicht mehr so hecklastig wie mit dem Toyota Yaris.
 

114SLi

Mitglied
Warum hast du die blaue genommen? Die ist von den bunten Wannen die weichste (aber dennoch härter als die schwarze). Die weiße und die rote sind härter, aktuell ist aber nur die rote einzeln erhältlich, die weiße nur im TT-02 White Special Baukasten. Ich bin gestern zum ersten Mal mit der roten gefahren, ein Traum, nochmal direkter und präziser als die blaue Wanne.
 

Hanseat85

Mitglied
Die blaue hatte ich genommen da zum einen in der schwarzen die Gewinde in den Löchern für die Lenkung ko gegangen sind und die Wanne steifer sein soll.
Muss sagen das vor allem die Kurvenlage besser geworden ist, jedoch merkt man jetzt das die GPM Lenkung doch ziemlich klapprig ist, da muss jetzt was besseres rein. Bin schon am überlegen ob ich mir die Square RC TT-01 Driftlenkung reinfummle. :confused:

Nebenbei gut zu wissen mit den verschiedenen Farben, denn werde ich mir wohl noch eine weiße und rote Wanne zulegen und die kurz testen :D.
 

Einser

Mitglied
Die GPM habe ich auch ausgetauscht gegen ne Yeah Racing bzw. orogonal Tamiya. Lohnt aber nur wenn eh ne großere HK Bestellung machst. die Rote Wanne klingt natürlich auch interessant.
 

Hanseat85

Mitglied
Passend zur letzten Evolutionsstufe beim TT-02 S RA gibt es auch oben drauf einen EVO VII WRC von Tamiya :thumbsup:.

IMG_20191107_115343.jpg

Wird eine Replica von Tommis Einsatzwagen und vorn mit Matrixline EVO IX Lightbuckets :D.

Nebenbei ist jetzt ein 64er HZ drin, mit dem 22er Ritzel gibt des eine Untersetzung von 7,58:1. Aber da werd ich noch ein wenig experimentieren und mir noch ein paar weitere Ritzel zulegen.
 
Top Bottom