Mred
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Inzwischen ist der TRX-4 von Traxxas sicher eines der beliebtesten 1/10 Scale/Trial/Crawl Modelle. Es gibt inzwischen ein sehr grosses Angebot an Option Parts und 3D Druckdateien. Als ich in diese RC Nische einsteigen wollte, habe ich mich aus den genannten Gründen recht schnell für den TRX-4 in der Ausführung Defender entschieden ( MODEL 82056-4 )
Ich bin kein Freund vom extrem Klettern und auch nicht von der Detailverliebtheit der Scaler. Mich fasziniert jedoch das Fahren auf extremen Wegen im Gelände und das möglichst realistische Verhalten des Modells. Natürlich soll auch das Modell nah am Original sein, wobei ich Show und Action trenne. In diesem Thema versuche ich mal möglichst in der richtigen Reihenfolge über die Entwicklung meines TRX-4 zu berichten.
Der TRX-4 Land Rover bringt schon sehr viel mit - realistisches Aussehen mit wirklich guten Fahreigenschaften. Das Fahrwerk war mir jedoch zu hart, die Bodenfreiheit und der Rampenwinkel zu gering und auch die Verschränkung lies zu wünschen übrig. Bei bergab Fahrten muss gebremst werden, was fahrtechnisch schwierig ist.
Erste Maßnahmen
Ein Scaler braucht eine Beleuchtung, daher hatte ich mir die gleich mit dem Landi bestellt, zum günstigen aber doch stolzen Preis von 79€.
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Ich bin kein Freund vom extrem Klettern und auch nicht von der Detailverliebtheit der Scaler. Mich fasziniert jedoch das Fahren auf extremen Wegen im Gelände und das möglichst realistische Verhalten des Modells. Natürlich soll auch das Modell nah am Original sein, wobei ich Show und Action trenne. In diesem Thema versuche ich mal möglichst in der richtigen Reihenfolge über die Entwicklung meines TRX-4 zu berichten.
- Teil 1
- Erster Eindruck
- Erste Maßnahmen
- Teil 2
- Ziele 1
- Was nicht geht
- Erster Umbau
- Erster Test
- Teil 3
- Der Chinamann
- Ziele 2
- Teil 4
- Konzept
- Schnäppchen aus China
- Teil 5
- Federbeine
- Abstimmung des Fahrwerks
- Räder
- Etwas Deko
- Teil 6
- Rückschläge
- Lösungen
- Teil 7
- Post aus China
- Teil 8
- Definition
- Original vs Modell
- Teil 9
- Neue Achsen
- Teil 10
- Licht und Drähte
- Lichtmodul mit BT
- Und die Stromversorgung?
- Karosseriehalter mit Magnet und Kontakt
- Teil 11
- Türgriffe und Scharniere
- Tank Einfüllstutzen
- Heck Lightbar
- FOC Brushless Motor
- Teil 12
- Nach der ersten Tour
- Nach der zweiten Tour
- Teil 13
- Offene Arbeiten
- Ideen
- Teil 14
- Räder
- Lenkservo
Der TRX-4 Land Rover bringt schon sehr viel mit - realistisches Aussehen mit wirklich guten Fahreigenschaften. Das Fahrwerk war mir jedoch zu hart, die Bodenfreiheit und der Rampenwinkel zu gering und auch die Verschränkung lies zu wünschen übrig. Bei bergab Fahrten muss gebremst werden, was fahrtechnisch schwierig ist.
Erste Maßnahmen
Ein Scaler braucht eine Beleuchtung, daher hatte ich mir die gleich mit dem Landi bestellt, zum günstigen aber doch stolzen Preis von 79€.
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