• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Ein Tamiya Dancing Rider (T3-01-Chassis) wird zum schnellen Pizzaboten

D

Deleted member 20

Gast
Norbert, du müsstest doch nun wissen, dass Bertin nur mit RC-Brille in ferne Länder reist :D
Die hatte ich aber in einer FB Gruppe enteckt ;)

Aber jetzt müssen sie verbaut werden...

Die Yeah Racing Teil haben in meinen Augen 2 Vorteile: zum einen bestehen sie nur aus einem Stück, zum andern verwenden sie ganz normale 12mm Hex Mitnehmer, so dass man da mit der Spurweite etwas spielen kann



Und eingebaut sieht es dann so aus, bisschen blaues Alu Bling-Bling kann ja auch nicht schaden



Die Karosserie konnte ich auch endlich bescheiden, da kann also bald der Lack drauf. Und, eine Probefahrt sollte ich auch mal machen ;)

 
D

Deleted member 17

Gast
Bestimmt nicht einfach, die sehr schmale
Karosserie von innen zu lackieren.
 
D

Deleted member 20

Gast
Erste Testfahrt habe ich nun hinter mich gebracht, und was ein Spass das Ding.

Zwar konnte ich nur im Wohnzimmer testen und dafür ist das Teil eigentlich super! Vollgas war mit meinem Setup zwar bei weitem nicht drin, aber der Dancing Rider ist wahnsinning wendig, so dass man sich auch auf kleinem Raum eine Strecke abstecken kann.
Mit etwas Gasfinger ist der Wendekreis winzig, wie man an den Spuren sieht ;)
DBB8D8F0-2E13-468F-ACBC-34F3DAD1FAE1.jpeg

Auch der “Querbalken” am Servo zum Aufrichten nach einem Ausrutscher fuktioniert wie er soll, praktisch perfekt wenn man wie ich den Regler nicht nur auf Vorwärts und Bremse eingestellt hat

Ein paar Dinge kann man natürlich bemängeln... in der Bausatzeinstellung ist die hintere Federung viel zu weich. Da kann man aber wenigstens etwas die Vorspannung einstellen.

Etwas unschön ist aber die vordere Gabel. Die wird ja nicht gelenkt und nur mit einer sehr weichen Feder und der Fliehkraft bei Geradeausfahrt immer wieder zentriert. Beim Beschleunigen und beim langsamen Fahren schlackert sie aber etwas unkontroliert hin und her. Richtig präzises Fahren gerade nach einer Kurve sieht anders aus. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang meines Bauberichts, vielleicht fällt mir was ein :)
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Es müsste bei den rockcrawlern gewesen sein... da hat jedenfalls schon mal jemand mit der Gabel experimentiert, weil er auch von deren Funktion nicht so ganz überzeugt war. :)
 
D

Deleted member 20

Gast
Es müsste bei den rockcrawlern gewesen sein... da hat jedenfalls schon mal jemand mit der Gabel experimentiert, weil er auch von deren Funktion nicht so ganz überzeugt war. :)
Ja, der hat aber auch nur das gemacht, was auch in der Anleitung steht und die Dämpfung der Federung verbessert.

Das Problem, dass die Gabel teilweise wild nach recht und links wackelt, ist damit nicht behoben

Ich war gerade mal auf einem Parkplatz, hatte natürlich zielsicher den dreckigsten in der Gegend gefunden...


Tempo ist OK, aber am Fahrwerk kann man noch was machen. Aber am besten bleibt man wohl auf Teppich
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Gegen das Schlackern der Gabel hilft vielleicht eine Art Lenkungsdämpfer, wie beim Motorrad... aber ob das irgendwie umzusetzen ist?
Wie sieht es eigentlich ansonsten mit einer richtigen Ölgabel als HopUp aus? :rolleyes: Mir kommt das gute Teil irgendwie bretthart vor.
 
Top Bottom