• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ein paar Fragen zum Thema Steuerservo beim Ford F 350

D

Deleted member 1492

Gast
Steine wegräumen? So eine Art Motoball für Felsbrocken quasi. :D

Mein Mog hat 11Kg glaube ich. So ein 20kg Servo zieht auch richtig "Saft".

Denn Leistung gibt es nicht umsonst, man muss was "reinstecken" um ein Ergebnis zu bekommen.

Ich hoffe Dein BEC ist kein 1 Ampere Warmduscher.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sorgen in diesem Forum? Nöö, eher nicht, außer Yoshi hat schlechte Laune (nu abber wech!) :p
 

bastelbauer

Mitglied
Och...

Steine wegräumen? So eine Art Motoball für Felsbrocken quasi. :D

Mein Mog hat 11Kg glaube ich. So ein 20kg Servo zieht auch richtig "Saft".

Denn Leistung gibt es nicht umsonst, man muss was "reinstecken" um ein Ergebnis zu bekommen.

Ich hoffe Dein BEC ist kein 1 Ampere Warmduscher.
... mein kleiner Tamiya DT-03 hat nun auch ein 20kg China Servo :p Steine wegräumen, richtiges Stichwort! Bis die Achsaufhängung nachgibt :D:D:D
 

bastelbauer

Mitglied
Na, meine sind auch immer wieder krum. Entweder richten oder neu. Nutze nur noch Gewindestangen (Nirosta) aus dem Baumarkt. Das sind die Wacken... Die sind zu dick! :eek:
 
D

Deleted member 1492

Gast
"Oh, die Luft war zu dick, leider hat es dann die Ruder zerlegt!" sagte der Flieger und verschwand zum Basteln im stillen Kämmerlein.

Der musste jetzt sein. Besser das Servo reißt alles kaputt, als das man mit irgendwelchen Steinen Probleme bekommt.
Das ist wie beim richtigen Auto direkt an der Bordsteinkante stehen und die Servolenkung voll einschlagen.

Nicht bös gemeint, eher verständnislos. ;)
 

bastelbauer

Mitglied
Veto! Es kommt darauf an, wo das Auto gefahren wird und wie man es fahren möchte! Mein kleiner muss leisten! Auch wenn das Chassis eigentlich nur für einen Tepich designt ist. Und auf dem Gelände wo ich fahre, gibt es nun mal Wacken. Das Chassis kann es ab. Hat es nun schon oft genug bewiesen. Aber verschiedene Servos gaben den Geist auf, darunter auch ein Savöx.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zustimmung, jedoch bin ich mehr für realistische Fortbewegung.
Muss (!!) aber Jeder selbst für sich entscheiden. ;)

Ich mag halt Scale, das betrifft auch die Fortbewegung.
Liegt vielleicht daran, dass ich mich mit realen Fahrzeugen ständig im Grenzbereich bewegt habe.
Und ich selbst war bei der "Bedienung" dieser Fahrzeuge ebenso dort.

Jeder wie er mag, man kann auch als Lenkunterstützung eines realen Geländewagens eine 12t Hydraulik verwenden.

Ich will keine Fahrzeuge erfinden, ich habe sie in echt gebaut, nach Kundenwunsch und auch gefahren, eben was möglich war.

Wenn mein Mog Steigungen erklimmt, die das Original nie schaffen würde, dann wäre er für mich uninteressant.
Ebenso wie Extremverschränkungen, die es nur in der Traumwelt des Modellbaus gibt.

Aber wie gesagt, JEDER wie er mag! ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Allradfreund

Mitglied
Ich war da ja nun völlig ahnungslos, deshalb habe ich hier gefragt.
Ich habe nur gemerkt, dass mein altes Standard-Servo zu schwach ist für meinen Ford im Gelände, vor allem wenn der Akku schwächer wird.
Man hat mir erklärt, dass man am besten ein 20 bis 30 Kg. Servo kauft, dann macht man nichts verkehrt.

Wir schauen mal, ich kann dann immer noch ein schwächeres Servo kaufen. Aber mein Standard-Servo ist definitiv zu schwach.
 
Top Bottom