• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Lexan Ein paar Fragen zum Lackieren

omegaman

Mitglied
Sieht gut aus.

Also wenn das PS 59 ist, und das oben drüber PS 16, dann sehe ich hier am Monitor keinen Unterschied.
Würde gerne mal ein Lexanrest nehmen und beide mal ausprobieren und dann vergleichen.
Oder ich nehme einfach PS 59. Lieber zu dunkel als zu hell.

Oder hat hier jemand mal beide ausprobiert und kann die nebeneinander zeigen?

Danke für die Fotos!
 

Hasi

Autor
Bei mir ist das PS-16 mit dem rot hinterlegt, dadurch wirkt das PS-16 deutlich dunkler.
PS-16 ist übrigens das blau, was Tamiya für ihre Subaru-Karosserien empfiehlt.

Als Beispiel mal PS-16 mit Silber hinterlegt - wenn du das Bild anklickst, sieht man es deutlicher.

Medium 16439 anzeigen
 

tobsen

Mitglied
denke das ps16 mit rot und ps59 mit silber hinterlegt sehr nah beieinander sind . würd da aber auf hasi & die tamiya empfehlung hören.

als lexan reste eignen sich super aufgeschnittene plaste flaschen vom aldi
 

omegaman

Mitglied
Also das PS 16 mit silber hinterlegt sieht schon sehr geil aus, aber ich denke, das wird meinem Kleinen zu hell sein.
Daher tendiere ich im Moment eher zu PS 59.

Aber ich habe eine andere Überlegung:
Ich mach die Karo blau, und die Fenster in Rauch.
Daher ist es am einfachsten, wenn ich die Fenster abklebe, die Karo blau mache und dann dunkel hinterlege,
dann kann ich nämlich die Fenster wieder aufmachen und mit Rauch sprühen.
Das tut ja dem Rest nix, wenn ich dunkel hinterlegt habe.
Und wenn ich dunkel hinterlege, dann sollte ich eher PS 16 nehmen.

Da die Fenster trotz Rauch transparent sind, denke ich, dass sich ein dunkler Innenraum besser macht als ein hell hinterlegter.
Oder? Ich habe weder Erfahrung mit sowas (ist mein erstes Modell), noch kenne ich jemanden, der so ein Modell hat,
bei dem ich das mal anschauen könnte.
 

tobsen

Mitglied
Also das PS 16 mit silber hinterlegt sieht schon sehr geil aus, aber ich denke, das wird meinem Kleinen zu hell sein.
Daher tendiere ich im Moment eher zu PS 59.

Aber ich habe eine andere Überlegung:
Ich mach die Karo blau, und die Fenster in Rauch.
Daher ist es am einfachsten, wenn ich die Fenster abklebe, die Karo blau mache und dann dunkel hinterlege,
dann kann ich nämlich die Fenster wieder aufmachen und mit Rauch sprühen.
Das tut ja dem Rest nix, wenn ich dunkel hinterlegt habe.
Und wenn ich dunkel hinterlege, dann sollte ich eher PS 16 nehmen.

Da die Fenster trotz Rauch transparent sind, denke ich, dass sich ein dunkler Innenraum besser macht als ein hell hinterlegter.
Oder? Ich habe weder Erfahrung mit sowas (ist mein erstes Modell), noch kenne ich jemanden, der so ein Modell hat,
bei dem ich das mal anschauen könnte.
theoretisch könntest auch ps59 nehmen mit silber oder weiss hinterlegen und mit schwarz für den innenraum blocken :p
 

tobsen

Mitglied
also erst mit ps59 normal lacken, dann ne schicht weiss oder silber als sperrschicht und dann alles schwarz einnebeln :ROFLMAO: so mach ich dat immer ( kein garant das es richtig ist )
 

omegaman

Mitglied
also erst mit ps59 normal lacken, dann ne schicht weiss oder silber als sperrschicht und dann alles schwarz einnebeln :ROFLMAO: so mach ich dat immer ( kein garant das es richtig ist )
ok, danach dann Fenster frei und Rauch drauf. Klingt machbar.

Hab meinem Kleinen die Fotos oben gezeigt (das PS-16 mit Silber hinterlegt).
Das ist ihm, wie erwartet, zu hell.
Ich hoffe, dass dann PS 59 mit weiß / silber hinterlegt, nicht auch noch zu hell ist.
Aber das wird man dann halt sehen. Auf jeden Fall weiß ich dann schon mal, wie ich das mache und dass ich doch PS 59 nehmen muss.
 
Top Bottom