• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Lexan Ein paar Fragen zum Lackieren

tobi-KS

Mitglied
Tape und Liquid Mask kombinieren? Meinst du grade Linien tapen und dann drüber streichen? Dann könnte man ja schön grade am Tape lang ritzen!?
 

klaus52

Mitglied
Also ich habe bisher nur vier Karos Lackiert, alle mit Tabe abgeklebt, mit jeder lackierung waren die Ergebnisse besser, man wächst mit seinen Aufgaben.
Liquid Mask habe ich noch nicht probiert, kommt vielleicht bei der nächsten Karo. Einmal schön verschiedene Meinungen zu Lesen.
 

tobi-KS

Mitglied
Hab mir jetzt mal n paar Farben und Liquid Mask bestellt. Hab eben mal aus Spaß n bisschen mit Masking Tape gespielt:eek: Sieht leichter aus als gedacht:confused:
 

.Cee.

Mitglied
Die Folie kann halt hochfleddern, und schon hat man Farbe, wo vielleicht keine seien soll...

Ich sprüh immer im ganzen, da brauch ich mit keine Gedanken machen, was an Farbe durch die Radausschnitte sonstwohin nebelt...
 

Dukin

Mitglied
Ich schmeiß mich mal dazwischen und muss auch mal ne frage stellen.
Wie ich jetzt "theoretisch" lackiere hab ich hier nu gelesen und auch verstanden.

Wo bestellt ihr eure lexan sprühfarben? Gibt es die echt nur in diesen 100ml Dosen von Tamiya oder gibt es auch größere Dosen zu nem erschwinglicheren Preis? Was für ein klebeband benutzt ihr (Marke) da ich schon gelesen habe das das frog Tape nicht so dolle sein soll.
Will mich demnächst auch an meine erste Karo trauen.
 

Hasi

Autor
Ich denke aufgrund des zu sehenden Metallic-Effekts eher, dass das PS-16 ist.
Die Karosserie wurde erst mit PS-16 lackiert, dann das rot (PS-6), welches das blau direkt mit hinterlegt hat, dann das weiß (PS-1), was dann die anderen beiden Farben wieder überdeckt hat.
Zumindest ist bei mir die Reihenfolge so gewesen - zum Vergleich mal meine so lackierte Karosserie mit PS-16:

Medium 13664 anzeigen
Hier ebenfalls, gefolgt von einem Foto in der Sonne:

Medium 14738 anzeigen
Medium 7189 anzeigen
 

omegaman

Mitglied
Ich denke aufgrund des zu sehenden Metallic-Effekts eher, dass das PS-16 ist.
Mhm, aber PS-59 ist auch metallic.

Sieht auch gut aus, die beiden unteren. Bei dem oberen geht es mir etwas in Richtung lila.
Für PS-16 sieht das aber schon dunkel aus. Hätte gedacht, dass es heller ist.

Das Problem ist: Ich baue für meinen Kleinen den TRX-4 Sport. Und mein Kleiner hat eine absolut genaue Vorstellung von seiner Wunschfarbe (er hat mir an Hand eines Matchbox-Autos gezeigt, welches blau er sich wünscht).
Die Farbe geht so in Richtung Kobaltblau. Ein Ticken dunkler als das Subaru-blau mit Glitzer drin (keine Ahnung, ob das Subaru-blau auch so metallic ist).
Jetzt bin ich am Suchen. Gefühlt hätte ich gesagt, dass das PS-59 zu dunkel, das PS-16 aber zu hell ist.
Ich glaube, da hilft nichts außer das selber mal an Lexan-Resten auszuprobieren.
Mal schauen, wo ich solche Reste herbekomme.
 

tobsen

Mitglied
Mhm, aber PS-59 ist auch metallic.

Sieht auch gut aus, die beiden unteren. Bei dem oberen geht es mir etwas in Richtung lila.
Für PS-16 sieht das aber schon dunkel aus. Hätte gedacht, dass es heller ist.

Das Problem ist: Ich baue für meinen Kleinen den TRX-4 Sport. Und mein Kleiner hat eine absolut genaue Vorstellung von seiner Wunschfarbe (er hat mir an Hand eines Matchbox-Autos gezeigt, welches blau er sich wünscht).
Die Farbe geht so in Richtung Kobaltblau. Ein Ticken dunkler als das Subaru-blau mit Glitzer drin (keine Ahnung, ob das Subaru-blau auch so metallic ist).
Jetzt bin ich am Suchen. Gefühlt hätte ich gesagt, dass das PS-59 zu dunkel, das PS-16 aber zu hell ist.
Ich glaube, da hilft nichts außer das selber mal an Lexan-Resten auszuprobieren.
Mal schauen, wo ich solche Reste herbekomme.
ps 59 mit silber hinterlegt

IMG_20201023_110017.jpg
IMG_20201105_122251.jpg

kann dir gerne morgen fotos im freien mit besseren licht machen
 
Top Bottom