• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Ein neues Ladegerät - aber welches? - Junsi 308 ist es geworden!

uboot

Mitglied
Hallo Kameraden,
nach etwas eingehenderen Erkundigungen habe ich mich für ein Junsi 308 mit einem Chargery S1200 Netzteil entschieden.
Meine Wunschkandidaten wären ein altes "Schulze" oder ein Pulsar. Beides sind technisch sehr anspruchsvolle und sehr solide Geräte.
Aber die Preise des Pulsar und die Unsicherheit beim Servise der Schulze-Geräte, haben mich davon abgehalten.
Für Eu're guten Ratschläge herzlichen Dank! :thumbsup:
 

uboot

Mitglied
Ich habe vor, das Ladeequipment eingehend zu testen und werde meine Erfahrungen hier selbstverständlich mitteilen.
Gruß
Wolfgang
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Leider gab es das noch nicht als ich mein Junsi gekauft habe, sonst hätte ich das jetzt auch oder ein 406 Duo.
 

klonkrieger

Mitglied
Das 308 kann einfach alles, was man sich wünscht. Praktisch ist auch, wenn du eine SD Karte steckst und für jeden Akku ein eigenes Programm anlegst. Dann wird für jeden Akku einzeln für jeden Ladevorgang ein LogFile angelegt. Es läuft auch bei jedem Ladevorgang ein Zähler mit. Somit hast du immer im Blick, wieviele Zyklen jeder Akku schon drauf hat.
 
Top Bottom