• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Ein Mugen MBX6T zieht ein, erfahrungen mit älteren Wettbewerbern

Melzman

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mich dazu entschlossen einen in die Jahre gekommenen Wettbewerbs Truggy zu kaufen!
Der Mugen MBX6T ist es nun geworden, gekauft als Roller über Kleinanzeigen für nen guten Kurs!

Der Wagen steht noch nicht bei mir, dennoch möchte ich im Vorfeld ganz gern wissen ob und was so getauscht oder geändert werden sollte!

Gibt ja sicher dinge die nach ca. 4 Jahren am Ende sind!

Vielleicht ist ja der eine oder andere hier der mir etwas Nachhilfe geben kann!

Gruß Melz
 
Wenn das Fahrwerk vernünftig arbeitet und der Antrieb kein großes Spiel hat Elo rein und fahren ;) zu Querlenkern und Wellen hab ich dir ja schon was geschrieben.
 
Ja natürlich.

Also Querlenker vorne unten passen die vom Asso Truggy RC8T3 (ASC81316). Sollen stabiler sein. Wird auch gerne als Schwachstelle beim Mugen genannt

Und ich hatte 2x das Problem, das mir bei den Antriebswellen hinten die Köpfe abgerissen sind. Soll auf verschlissende Diff Outdrives (Klauen, Teilenr. E0228) hinweisen. Also tausche ich die jetzt.
 

beama

Mitglied
Den hatte ich schon auf meinem Tisch stehen.

Zu erkennen an dem Klebeband auf der Chassisplatte ;)
 

beama

Mitglied
Ich habe ihn eigentlich wegen der Tekin Combo gekauft, allerdings habe ich dann doch beschlossen komplett auf Team associated zu wechseln.

Habe ihn dann einmal durchgeschaut und ziemlich schnell wieder verkauft. Sah soweit aber alles okay aus.
 

Melzman

Mitglied
Top Bottom