Ich hab gestern Abend über die Unterbringung der Elektronik in der Box gegrübelt. Mittlerweile waren halt auch die gebrauchten Funken eingetrudelt und von daher alles vorhanden für nen Test und nen Einbau. Also mal den NiMh Akku geladen und alles lose verkabelt getestet und eingestellt. Musste natürlich noch mal den Servo "nullen" und dafür die halbe VA-Aufhängung zerlegen. Aber egal. Danach hab ich mich eigentlich nach einigen Terisrunden gegen die von der Bauanleitung vorgeschlagene Anordnung entschieden. Dafür musste ich allerdings das jungfräuliche Chassis "modifizieren".
Loch für Kabelbinderdurchführung zur Fixierung des Fahrtenreglers gebohrt
Kleine Plastiklasche links neben den hinteren rechten (auf dem Bild) Karosseriehalter entfernt. Da sollen die Motorkabel vom Fahrtenregler durch.
Andere Antennenhalterung aus der Grabbelkiste gekramt und montiert. Bei den kurzen Antennenkabeln an diesen winzigen modernen Empfängern macht die originale "Verschlaufung" aus meiner Sicht keinen Sinn. Da hängt dann nur noch die Hälfte vom Kabel im Antennenröhrchen wenn man das erst unter das Chassis führt.
Das Antennenröhrchen passt so leicht nach hinten gebogen unter die Karosse
und dann mal alles reingesteckt und etwas verzurrt.
Ich hab beim Trockentest im Wohnzimmer gestern schon etlich Wheelies gemacht.
Hat für ein länger anhaltendes Lächeln gesorgt. Deswegen machen wir das ja. Freu mich schon auf die erste richtige Ausfahrt.