• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Ein Leben ohne Midnight Pumpkin (oder Lunch Box) ist möglich, aber sinnlos! (für CW-01 gestörte)

Frankass

Mitglied
Hier gibt es auch was neues zu berichten. Hab nen Prototypen für die Felgenverstärkung bekommen.





Muss ich noch von den Stützstrukturen befreien und dann mal in eine Felge reinhalten um die Passigkeit zu prüfen. Bin gespannt. Auch wenn der Sinn und Zweck fraglich ist, mich kosten die Teile für den privaten Gebrauch nix und von daher kann ich das ja direkt mit in die Projektautos einfließen lassen.

Außerdem hat meine Freundin wohl ein wenig Gefallen an dem Gebastel gefunden. Allerdings hab ich mich dazu hinreissen lassen, zu behaupten, ich würde so nen Modell auch in einer Stunde montieren können. Wir haben gewettet. Ich hatte die Wette eher für nen Scherz gehalten. Gestern kam an mich adressiert aber jenes hier.



Ich glaube die Dame des Hauses meint es ernst.
 

Slayer

Mitglied
Ein Midnight Pumpkin!!
Cool!

Ich möchte mir irgendwann auch mal einen Mitternachts-Kürbis kaufen, dann einen kleinen Anhänger für den Bullhead bauen und den Pumpkin durch die Gegend ziehen...

Mal am Rande, mein "Idol" Jason Ruona(Jconcepts-Eigentümer) hat auch einen Midnight Pumpkin.
 

bernd-das-brot

Mitglied
So langsam geht das hier in die richtige Richtung! :ROFLMAO:

Allerdings hab ich mich dazu hinreissen lassen, zu behaupten, ich würde so nen Modell auch in einer Stunde montieren können. Wir haben gewettet. Ich hatte die Wette eher für nen Scherz gehalten. Gestern kam an mich adressiert aber jenes hier.
Nur das Chassis oder das ganze Modell? Komplett, mit dem Aufbringen der Aufkleber, stelle ich mich auf die Seite deines Vorstands! :D
 

Frankass

Mitglied
Da eben jene Regeln noch nicht weiter festgelegt waren, habe ich die Wette erst mal nur für ne fixe Idee gehalten. Wir haben beim Aufbau der Boxen sehr sehr sorgfältig gearbeitet und jenen noch so kleinen Plastikschnipsel vom Anguss mit dem Cutter nachbearbeitet. Ich denke, dass würde halt nicht gehen. Also reiner Zusammenbau aus dem Karton heraus. Aber selbst dann wird es bestimmt noch knapp. Die Fummelei mit den Dämpfern ist ja schon so ne Sache für sich. Es wird aber wohl kein Zurück mehr geben. Die Sache muss nun "ausgefochten" werden.
 

Frankass

Mitglied
Ich hab gestern Abend über die Unterbringung der Elektronik in der Box gegrübelt. Mittlerweile waren halt auch die gebrauchten Funken eingetrudelt und von daher alles vorhanden für nen Test und nen Einbau. Also mal den NiMh Akku geladen und alles lose verkabelt getestet und eingestellt. Musste natürlich noch mal den Servo "nullen" und dafür die halbe VA-Aufhängung zerlegen. Aber egal. Danach hab ich mich eigentlich nach einigen Terisrunden gegen die von der Bauanleitung vorgeschlagene Anordnung entschieden. Dafür musste ich allerdings das jungfräuliche Chassis "modifizieren".

Loch für Kabelbinderdurchführung zur Fixierung des Fahrtenreglers gebohrt



Kleine Plastiklasche links neben den hinteren rechten (auf dem Bild) Karosseriehalter entfernt. Da sollen die Motorkabel vom Fahrtenregler durch.



Andere Antennenhalterung aus der Grabbelkiste gekramt und montiert. Bei den kurzen Antennenkabeln an diesen winzigen modernen Empfängern macht die originale "Verschlaufung" aus meiner Sicht keinen Sinn. Da hängt dann nur noch die Hälfte vom Kabel im Antennenröhrchen wenn man das erst unter das Chassis führt.



Das Antennenröhrchen passt so leicht nach hinten gebogen unter die Karosse



und dann mal alles reingesteckt und etwas verzurrt.



Ich hab beim Trockentest im Wohnzimmer gestern schon etlich Wheelies gemacht.
Hat für ein länger anhaltendes Lächeln gesorgt. Deswegen machen wir das ja. Freu mich schon auf die erste richtige Ausfahrt.
 

tow_glinka

Mitglied
Das Antennenröhrchen muss gar nicht soo lang sein, es reicht wenn es so lang ist wie die Antenne selbst. ;)
Wichtig ist aber, wie du es richtig gemacht hast, das die 2,4Ghz-Antenne nach oben steht. :thumbsup:
Was er sagt. Deshalb hab ich ja auch nicht so viele Antennenröhrchen in das Paket getan, weil ich dachte du kürzt die eh passend auf die Länge der Antenne.
Nebenbei, ist alles gut mit den Funken, machen sie ihren Job, bist zufrieden? :)
 

Frankass

Mitglied
Was er sagt. Deshalb hab ich ja auch nicht so viele Antennenröhrchen in das Paket getan, weil ich dachte du kürzt die eh passend auf die Länge der Antenne.
Nebenbei, ist alles gut mit den Funken, machen sie ihren Job, bist zufrieden? :)
Soweit erst mal ja. Hab gestern die beiden "kleinen" Funken für die Lunchboxen getestet. Wollte auch rausfinden welcher Empfänger gerade zu welcher Funke gehört. Was mich etwas gewundert hat war das Verhalten der Servos. Die sind sehr "hakelig" unterwegs gewesen. Eigentlich kann ich nur vermuten das es mit den Signalen der Funken zusammenhängt. So zappelig hatte ich die servos damals an 27 MHz oder 40 MHz nicht in Erinnerung. Aber für das Fahren einer Lunchbox braucht man vermutlich meistens eh nur Volleinschlag. Mal sehen. Hab bisher ja nur im Wohnzimmer rumgetestet.
 

tow_glinka

Mitglied
@Frankass
Hab ich wohl vergessen dazuzuschreiben welche wohin gehört...sorry, beim verpacken wars schon spät. ;)
Und was meinst du mit hakelig / zappelig? An welchen Servos hast du die Funken? Bei mir haben die nämlich keine Probleme gemacht und sich beim lenken genauso verhalten wie die CR3P oder eben die Tactic TTX300 (hatte die mit nem Arrma ADS-7M, nem Arrma ADS-15M & nem Corally CS-5016 in Verwendung).
 

Frankass

Mitglied
Robbe RS 102S. Waren die beiden Servos die ich mit dem Clod Buster bekommen habe. Logo, die sind uralt aber das bin ich auch und damals konnte man nen Servo auch fein dosiert im Winkel verändern. Das ist bei den Dingern gerade halt nicht richtig möglich.
Ich will nicht damit sagen das die Funken oder Empfänger einen weg haben. Also nicht falsch verstehen. Aber irgendwas verhindert eben das langsame winkelgenaue Lenken. Der rupft die Lenkung eher in "Portionen" rum. Machen aber beide Servos in beiden Boxen mit den unterschiedlichen Funken. Also liegt es wohl eher an der Kombination der Servos mit diesen Empfängern, oder so. Ich hab halt keine Erfahrungen mit dem "neuen Zeug". Es ist auch gut möglich, dass es beim fahren nachher gar nicht weiter auffällt. Werde berichten.

Ich hab die alten Servos genommen, weil die eben gerade da sind und die auch damals nen Clod gelenkt haben (irgendwie). Dann wird es für die direkte Lenkung von ner Lunchbox reichen.

Bitte nun keine Disskusion über Millisekunden. Die Lunchbox muss ne Kurve fahren können, mehr nicht.
 

Stefan D.

Mitglied
Vermutlich sind die Plastikzahnrädchen in den Servos recht verschlissen, mussten in den letzten Jahrzehnten ja wohl auch einiges an Kraft umsetzen. ;)
 

Slayer

Mitglied
Vielleicht kommen die Robbe als analog Servos nicht gut mit der digitalen Ansteuerfrequenz zurecht...
 

tow_glinka

Mitglied
@Frankass
Alles gut, ich will dir halt am Ende auch nichts verkauft haben was Murks ist (wobei wie gesagt, bei mir gingen die gut).
Ansonsten schau mal wie sich das beim fahren verhält und ob du das bei den Karren überhaupt merkst. :D
Vielleicht kommen die Robbe als analog Servos nicht gut mit der digitalen Ansteuerfrequenz zurecht...
Also im allgemeinen funzen die Funken mit Analog-Servos, die beiden oben erwähnten Arrma-Servos die ich in Verwendung hatte sind analoge Servos.
 

Frankass

Mitglied
Vermutlich sind die Plastikzahnrädchen in den Servos recht verschlissen, mussten in den letzten Jahrzehnten ja wohl auch einiges an Kraft umsetzen. ;)
Nur einer der Servos war für die Lenkung, der andere war für den mechanischen Regler. Gleiches Verschleißbild also unwahrscheinlich. Es sei denn die wurden mal getauscht. Aber erst mal keinen Kopp machen deswegen. Ich hatte gestern schon ein paar Minuten Spaß mit meiner Box im Wohnzimmer. Hatte aber direkt Angst irgendwo rein zu krachen. Das Teil macht auf Teppich halt aus dem Stand nen Wheelie. Hahaha, zu geil.
 
Top Bottom