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Truggy Ein Kraton kommt ins Haus

FreeFloat

Mitglied
Den Eindruck habe ich auch. Ich sehe es bei dem Virus "RTR"...bis du das Auto solide nennen kannst musst du erst noch was rein stecken. Ok, die Voraussetzungen beim Kraton sind defintiv anders, aber Asche wird so oder so verbrannt! :D

Ein gebrauchter macht für mich nur Sinn, wenn ich mit Tuning und Upgrades unter dem Neupreis bleibe.
Wenn das Auto dann noch abgerockt aussieht ist es eh aus.
 

MatzeBOH

Mitglied
Also ich sag mal so, wenn ich nen V3 holen würde - ich glaub ich würde erst einmal nur skidplates (oder ein Melzman-Chassis wenn es dann eins gibt :D ) drunter schrauben und den rest so lassen bis was kaputt geht ;)

Gruß, Matze
 

Etosch

Moderator
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Ich würde ja nen gebrauchten Wettbewerbsroller nehmen
Gibt es da etwas vergleichbares? Das meine ich jetzt nicht so, wie es auf den ersten Blick klingt. Ich bin ja auch immer offen für neues und schaue mich seit einiger Zeit um, ob ich auch mal fremd gehe, aber etwas vergleichbares zum Kraton habe ich noch nicht gefunden. Das fängt z.b. bei der Towerbrace an, die hilft so einige Anfänger-Landungen Karo-freundlich abzumildern.
 
Der Tower ist ein nettes Gimmick aber du musst einfach Mal Bedenken dass so ein Wettbewerber gefühlt 2kg weniger wiegt und viel weniger Kampfgewicht beim Einschlag wirkt. Ich hab mit meinem Mugen weiß Gott schon scheiß Landungen praktiziert, letztens auch weil ich abgelenkt war voll aufs Dach.

Umgedreht und weiter gefahren.
 
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Kasi-Hasi

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also das Angebot bei ebay ist doch murks... das ist genau das, was ich immer meine, da wird versucht, was zu verkaufen, ohne auf Details einzugehen. Die Beschreibung ist schon ein Witz, ungenauer geht es nicht, die Hälfte von den Bildern ist unscharf oder komplett nichtssagend, gibt nicht mal ein Bild von unten, aber wird von Skidplate erzählt.

Ich hab neulich unser altes Kinderbett für knapp 50 Euro verkauft, das hab ich in allen Varianten aufgebaut und Bilder gemacht plus ne vernünftige Beschreibung.

Wenn ich ein Spielzeugauto verticken will für 350 Euro... da kann man doch schon erwarten, dass da etwas mehr Mühe reingesteckt wird.

Da steht z.B. was von 4kant-Mitnehmern und "Rückbau möglich" - ja möglich is alles, sind die Teile noch bei oder nicht? Das ist genau der Punkt, irgendwelches Tuning rangeschraubt und du hast am Ende nur Ärger, weil du plötzlich neue Mitnehmer kaufen musst oder sonstwas, weil da plötzlich alles anders ist.
 

Etosch

Moderator
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dass so ein Wettbewerber knapp 2kg weniger wiegt
Wir sind hier ja noch in der Beratung - was sind denn die Alternativen?

Mugen MBX6T mit Umbaukit zum Elo
Mugen MBX7T ECO

Ich les gerade, der 7T wiegt about 4000g - der Kraton 4850g - also 2kg sind das nicht :) - aber weiter

Team Associated RC8T

Tekno ET48

SWORKz S35-TE

Team Losi Racing 8IGHT-T

Wenn ich danach schaue lande ich irgendwie immer bei Preisen um die 400 für Roller oder 600 mit Elo.
 
Die genannten sind richtig. Und Papiergewicht interessiert mich nicht so. Ich brauch nur Mal meinen Senton oder unseren E6 hochheben und dann meinen Mugen.

Mit etwas suchen bekommt man Solche Roller für 200-250
 

bambam191279

Mitglied
Ist halt das Problem welches ich öfter bemerkt habe.
Arrma ist das neue Gold bei rc cars.
Meine cobra dagegen wird beobachtet wie sau aber da keimt 0 Interesse auf. Trotz Wettbewerbstruggy.
Den würde ich übrigens in die Liste aufnehmen wollen.

Lg
 

FreeFloat

Mitglied
Das stimmt schon...als "Neuling" orientiert ich mich erst mal an den präsenten Autos, welche in Videos oder Foren ganz oben stehen.

Meine cobra dagegen wird beobachtet wie sau aber da keimt 0 Interesse auf.
Wo denn? :p

Ich möchte etwas größeres und solideres wie mein Virus 4.1.

Ein CEN Reeper ist mir auch in den Blick gefallen. Sollte neu maximal bei 600€ liegen.
Roller ohne Elo sind willkommen, da mich das basteln (ihr kennt das) fast mehr reizt als das fahren.
RTR ist gar nicht so interessant für mich, aber eben notgedrungen.
 
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Roller ohne Elo sind willkommen, da mich das basteln (ihr kennt das) fast mehr reizt als das fahren.
Kann ich absolut bestätigen. Außerdem macht es den Gebrauchtkauf einfacher wenn man den VK nicht kennt. Die möglichen Defekte werden minimiert.

Man muss eben nur bedenken dass Vorschäden wie Haarrisse existieren können, was gewöhnlich durch den geringeren Preis kompensiert wird.

Sofern es keine Bastelbude ist überwiegt langfristig aber die Wertigkeit des Wettbewerbers sowie die allgemein sehr gute Ersatzteile Versorgung. Wo von man bei Arrma leider nicht sprechen kann.
 
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Etosch

Moderator
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Bei Arrma gibt es immer mal wieder Ersatzteile nicht zu kaufen - jetzt z.b. seit 3 Monaten keine Karohalter, ich weiß nicht, ob es die Empfängerbox inzwischen wieder gibt, der Wingmount vom Talion ist auch nirgends zu bekommen (nirgends = nirgendwo in Deutschland) aus den USA kann man eigentlich immer alles bestellen. Alles zum Fahren wichtige bekommt man eigentlich auch hier. Das ist aber schon ärgerlich - ich wundere mich, dass die das nicht langsam mal gebacken bekommen.

@bambam191279 beide Autos sind sehr fair eingepreist. Der Serpent ist auf jeden Fall eine Überlegung wert - warum willst du den denn loswerden? Als Anfänger würde ich wohl die Kohlefaserteile wieder ausbauen...
 
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