• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck ein etwas anderer Mt410

ehnieda

Mitglied
Ich habe die Tage am Setup vom Mt410 rumprobiert
Apropos Setup: Kannst du mir mal erklären von was du da sprichst. Weniger Ackermann und viel Kickoff. Ok, Ackermann verstellt irgendwie die Lenkwinkel der Räder. Kickup hat was mit der Dämpfung zu tun. Dann hört es auch schon auf. Wie habt Ihr eigentlich die Wheelbase eingestellt.

Ich bin noch weit entfernt vom fahren aber interessiert mich halt.

@Meltech :Signatur gefällt mir gut :)
 

Meltech

Mitglied
Hier ist alles sehr gut erklärt, nur Ackermann finde ich nicht so gut erklärt, also erkläre ich das mal: Der Ackermann Effekt sorgt dafür, dass ein Rad stärker einschlägt als das Andere. Das Kurveninnere schlägt immer stärker ein, das Kurvenäußere hat aber mehr Belastung und dadurch einen größeren Lenkeffekt. Ackermann stellt man ein, indem man die Stellung der steering Links verändert, beim Tekno finde oich die Einstellung vom Ackermann aber recht schwierig.
 

Anhänge

ehnieda

Mitglied
Wie gut das ich keine Rennen fahre und nur einfach mal in der Gegend rumballern möchte. Bei den ganzen Setup Möglichkeiten würde ich schlicht weg irre werden. Die Doku ist aber echt ganz gut erklärt wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Ein paar Wörter musste ich dann doch mal nachschauen.

Bin echt gespannt wie deine Kiste am Schluss aussieht.
 

Meltech

Mitglied
Ich war ein wenig mit meinem MT410 Schneebashen, das lief auch alles gut, solange ich nur ein paar Kreise gedrifted war. Als ich etwas mehr Gaß gegeben hatte hat das Auto Angst bekommen und sich unter unseren Smart geflüchtet. Ergebnis davon:

WhatsApp Image 2021-01-17 at 12.27.49.jpeg



Naja, ich hatte die Lackierung eh verhunzt, also isses net ganz so schlimm.
 

ehnieda

Mitglied
@Meltech :Humor ist wenn man doch noch lacht.

Da ich mit den Anfängen meiner Lackierung total unzufrieden war (Siehe schwarz), ist es in der Summe und aus 3m Entfernung doch noch ganz gut geworden. Eigentlich sollte es Camouflage mit schwarz, grau und weiß werden. Warum ich dann Silber bestellt habe und das sogar 2mal, werde ich für immer nicht verstehen. Silber hatte somit zu wenig Kontrast zu weiß und als ich dann deine Orange graue Karo gesehen habe, dachte ich mir ich nehme die Reste von Orange und grün und versuche mich mal mit softem Übergang. Orange hat leider nicht mehr ganz gereicht und deshalb ist es an manchen Stellen etwas blass.
Ist auch das erste Mal das ich mit "Smoke" die Scheiben getönt habe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Meltech

Mitglied
Es geht endlich Weiter!!!
Ich habe heute ein Päckchen vom lieben @safty bekommen. Vielen Dank nochmal an der Stelle!
Enthalten war meine Karohalterung aus 3 verschiedenen Materialien, einmal auf einem Industriedrucker gedruckt :cool: .

WhatsApp Image 2021-02-08 at 12.43.59 (2).jpegWhatsApp Image 2021-02-08 at 12.43.59 (1).jpegWhatsApp Image 2021-02-08 at 12.43.59.jpegWhatsApp Image 2021-02-08 at 12.43.59 (3).jpeg
Das hat alles super gepasst, schrauben durch und fertig! Ich glaube der Druck lief auch super, @safty . Jedenfalls sind die Teile komplett ohne Support druckbar und machen einen sehr stabilen Eindruck auf mich. Das Design ist "open Source" wenn ihr die STLs haben wollt, dann sagt einfach bescheid.
Ich habe dann noch schnell ein paar Löcher in die Ramponierte Karo gebohrt und so sieht es aus:
WhatsApp Image 2021-02-08 at 12.44.00.jpegWhatsApp Image 2021-02-08 at 12.44.00 (1).jpegWhatsApp Image 2021-02-08 at 12.44.00 (2).jpeg
Der Wäschekorb steht da keine 5 Tage, nein nein.
Ich finde der Truggy Look steht dem Wagen richtig gut, jetzt muss ich nur noch irgendwoher eine hübsche, neue Karo bekommen und ich kann endlich meine Signatur ändern:D.

Ich habe auch noch etwas Deko von safty bekommen:thumbsup::
1612785692771.png
 
Top Bottom